promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hört auf für unter 10 Euro zu arbeiten!

Seite 24 von 30 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 28, 29, 30  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< späte Bezahlung von Agenturen     ::     Promotionbasis.de und Apple Mac-User >>  
Autor Nachricht
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 - 12:20

Antworten mit Zitat  

Die monatlichen Steueraufwendungen gehen niemanden etwas an; nur soviel es bewegt sich im Jahr im guten, mittleren vierstelligen Bereich- als Arbeitnehmerin habe ich damals wesentlich weniger an Abgaben gehabt.

Und jetzt würde ich vorschlagen, wir gehen alle entspannt unserer Arbeit nach...- nachdem der Herr 70-h-Woche natürlich auch noch brav seine Steuerleistungen offenlegt, wo er ja so genau Bescheid weiß, wieviel alle so verdienen und was sie dafür tun müssen.
Schön, dass die Verkäufer, Reinigungskräfte etc. so arm dran sind und Ihnen schwer leid tun, das hilft denen sicher ungemein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 - 14:11

Antworten mit Zitat  

laurin70 hat Folgendes geschrieben:

Können oder wollen Sie meine Frage zu Ihren monatlichen Steueraufwendungen nicht beantworten?

Wie soll ich es erklären,damit du meine Beiträge verstehst???

Ich bin Studi und meine Kommilitonen wären ganz schön blöd,wenn wir über den Freibetrag und den jeweiligen Pauschalen kommen würde.Zum anderen ist es auch fast unmöglich,da ein ernsthafter (!) Stundent max. 20 Std in der Woche arbeiten kann.Bei 10€/Std kanns du dir das selber ausrechnen!

Wer mehr arbeitet schafft sein Studium in der Regelstudienzeit garantiert nicht und belastet pro Semester (je nach Studiengang)und somit 16.000€/Jahr die Steuerkasse.

Zitat:
Ich verweise hier auf ein anderes Forum, in dem darüber gesprochen wird, was man als Tätigkeitsbeschreibung in seinen Gewerbeschein schreiben sollte, damit man auch einen bekommt.

Das ist die Willkür einzelner Finanzämter,die sich mit dem Thema nicht beschäftigt haben.Wenn du den Thread ganz durchliest,wirst du festsellen,dass die Leute dafür keine Begründung bekommen,sondern einfach abgespeist werden.Dafür stellen sie Gewerbescheine für Packetfahrer für "OTTO" (Hermes) aus. lol
Das ist "Willkür" und ein schwerwiegender Eingriff in die Berufsfreiheit und auch die Gewerbefreiheit.

Zitat:
Inzwischen gibt es sogar Verkäufer im Einzelhandel, die als "Promoter" arbeiten

Auch die These ist falsch!
Die Fachberater werden von den einzelnen Herstellern gestellt und haben nichts mit der Personalpolitik des Händlers zu tun.

Deshalb hast du auch z.B. in der Sommerferienzeit als auch zu Weihnachten in der Foto- und Fernsehabteilung eines großen Kaufhauses in FFM-City 5-10 Promoter der jeweiligen Hersteller stehen.Die Einsetzung des Marktpersonals bleibt davon unbeschadet.

Zuletzt bearbeitet von edmerel am 21 Aug 2011 - 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 - 14:19

Antworten mit Zitat  

npflip hat Folgendes geschrieben:
Die monatlichen Steueraufwendungen gehen niemanden etwas an; nur soviel es bewegt sich im Jahr im guten, mittleren vierstelligen Bereich- als Arbeitnehmerin habe ich damals wesentlich weniger an Abgaben gehabt.

@laurin70:1)Wie kommst du überhaupt auf die verrückte These,dass ein Selsbständiger Vollzeitpromoter überhaupt,oder wenig Steuern zahlen würde??? Konfus
Die Steuersätze eines selbständigen Einzelunternehmers sind nämlich einer der Höchsten überhaupt.

2)Meine andere Anmerckung hast du auch nicht beantwortet:
Warum schafft man nicht die Ungerechtigkeit der Gewerbesteuerbefreiung bei Selbständigen und Freiberuflern ab???Dadurch sind ja erst die "katalogähnlichen Berufe" entstanden und der Irrsinn,das z.B einfache Werbetexter Freiberufler sind,der studierte IT-Diplom Ingenieur aber nicht.Hier verschenkt der Staat willkürlich sein Steueraufkommen!
Das sit genau das analoge Thema zum Promoter als Selsbstständigen!
laurin70
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 - 19:08

Antworten mit Zitat  

@ed: Da Sie noch Student sind und offensichtlich noch keine Allgemeinsteuern gezahlt haben, mit denen die Solidargemeinschaft finanziert wird, ist es dann doch müßig, das hier noch weiter auszudehen.

Aber nochmal zu den Promotern in grpßen Elektromärkten - da irren Sie. Es gibt zwar eine Handvoll, die direkt von der Industrie gebucht werden, aber im Regelfall handelt es sich um Agenturen, die da ihre Leute entsenden - und da die nur allzu oft nicht hauptsächlich über Provisionen zahlen, sondern der Hauptbestandteil des Verdienstes aus einem Tagesfixum besteht, handelt es sich hier zweifelsfrei um Arbeitnehmerüberlassung. Oder wie würden Sie das nennen, wenn da zwei Leute im Markt stehen, der eine mit einem blauen Hemd an, der andere mit einem weißen - und beide bekommen täglich Geld, egal, wie viele Waschmaschinen sie verkaufen?

Oh, und Sie können ganz sicher sein, dass sich die Finanzämter immer mehr mit der Promotion auseinandersetzen. Die Einzigen, die das nicht tun, sind die Gewerbeämter - aber das ist auch nicht ihr Job.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 - 19:28

Antworten mit Zitat  

sondern der Hauptbestandteil des Verdienstes aus einem Tagesfixum besteht, handelt es sich hier zweifelsfrei um Arbeitnehmerüberlassung.

Es ist keine Arbeitnehmerübelassung,da das Verhältnis von Entleiher und Verleiher,als auch dem Promoter ständig wechselt.

Es ist somit völlig realitätsfremd einen Arbeitsvertrag mit 10 oder 20 Verleihern abzuschließnen,was nuneinmal ein Promoter mindestens machen müßte,da über 8000 Agenturen die Aufträge der Kunden realisieren.

Dadurch ist auch eine Abrechnung über LSK nicht möglich,da man davon mindestens 5 brauchen würde,um sie dem jeweiligen Entleihern zu kommen zu lassen,um abzurechnen.

Auch damit würde man nicht über die Runden kommen,da die jeweiligen Agenturen nur "saisonbedingt" Aufträge vereteilen.Sonst würde es auch diese Seite mit über 350 tausend Usern nicht geben.

P.S:

Die Arbeitnehmerüberlassung ist zweifelsfrei die "moderne Knechtschaft".Nicht umsonst muß der Staat in vielen Bereichen dem Arbeitnehmer unter die Arme greifen,da sein Lohn das Existenminimum nicht erreicht (Security-Branche).Noch mehr ausgebeutete Leiharbeiter braucht das Land wirklich nicht,zumal immer mehr Betriebe nach der Schiene fahren.

P.P.S:

Und auch so:Wie hoch ist den der Wirkungsgrad eines Leiharbeiters,der 5-6€ Std verdient für die Solodargemeinschaft??? lol

Die Arbeitnehmerüberlassung ist zweifelsfrei nicht der Weisheit ende und auch keine sinnvolle Alternative!
laurin70
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 - 19:47

Antworten mit Zitat  

Und wieder falsch. Der Elektromarkt ist der Entleiher und besorgt sich für eine "Verkaufsunterstützung" von der Agentur, dem Verleiher, wechselnde Mitarbeiter. Bei dem System, das ich aus der Branche kenne, handelt sich sich um etwa 150 Tage in einem Markt / je Promoter

Hätten wir also eine Agentur mit einer Verleiherlaubnis, die ihren Mitarbeitern mindestens € 8,- die Stunde zahlt (zusätzlich sind sie gegen Krankheit, Unfall etc. abgesichert und haben einen Urlaubsanspruch), gäbe es keine Probleme.

So lange aber mit einem Gewerbeschein, auf dem "Promotion" steht, ALLES gemacht wird, kann man auch jeden Job so hindrehen, dass es passt.

Was haben Sie denn so netto, wenn Sie bei einer € 10,- - Promo Beiträge für KV, RV, Haftpflicht, Steuerrückstellungen etc. abgezogen haben?
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 - 19:53

Antworten mit Zitat  

Und wieder falsch. Der Elektromarkt ist der Entleiher und besorgt sich für eine "Verkaufsunterstützung" von der Agentur, dem Verleiher, wechselnde Mitarbeiter

Du liegst falsch!
Kein Markt beschäftigt "Promoter" als selbstständige Verkäufer.
Sämtliche Promoter im Markt sind von der Industrie,auch wenn sie was anderes behaupten oder auch so nicht aussehen (Kleidung etc).

Den unter. Satz wird dir hier jeder bestätigen!

Zitat:
Bei dem System, das ich aus der Branche kenne, handelt sich sich um etwa 150 Tage in einem Markt / je Promoter

Hier sucht der Markt Unterstützung.Es handelt sich aber nicht um einen Promoter,sondern um einen weiteren Mitarbeiter.Das ist die Ausnahme.

99% der zusätzlichen "Leute",die du im Markt siehst,werden von der Industrie bezahlt,deshalb gibt es auch über 8000 Agenturen in Deutschland!

Zuletzt bearbeitet von edmerel am 21 Aug 2011 - 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
laurin70
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 - 19:57

Antworten mit Zitat  

Das ist leider anders - ich habe derzeit beruflich gerade mit einer großen Handelskette zu tun, die so arbeitet.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2011 - 20:06

Antworten mit Zitat  

Ganz einfach:
Schau dir die Jobangebote hier an,dann gibts keine Zweifel mehr.
Ich habe in den letzten 5 Jahren noch nie für eine Handelskette gearbeitet und kenne auch keinen,der so ein direktes "Arbeitsverhältnis" hatte.

Vielleicht kommen daher deine Missverständnisse! Wink

Was macht den jetzt genau die Handelskette???Stellt sie Verkäufer als Selbstständige ein (a la Bofrost)???

Da gebe ich dir recht,das ist nicht in Ordnung und widerspricht auch den 5 Punkten eines Selbstständigen! yo
laurin70
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2011 - 5:28

Antworten mit Zitat  

Der Promoter hat einen Vetrag mit der Agentur (über Promotions), und der Markt hat einen Vetrag mit der Agentur, die dann einfach die Promoter jeweils auf ein neues Produkt schult und dann für maximal 150 Tage/Jahr in den Markt schickt. Und das ist keine kurzfristige Werbeaktion, sondern ganz normaler Abverkauf.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2011 - 14:05

Antworten mit Zitat  

Das ist leider auch gängige Praxis bei den "Flughafen" Promos in Duty Free Shops (die Firma hat den Sitz in deiner Heimatsstadt),wobei hier noch hinzukommt,dass z.T. ehemalige angestellte Verkäufer jetzt über die Agentur dort als selbstständige Promoter arbeiten. kopfschüttel

Gena dasselbe machen auch die Telekommunikationsriesen.Dort sind Promoter meistens für das Neukundengeschäft in den eigenen Shops tätig.
Cee_Jay
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 - 22:39

Antworten mit Zitat  

das sehe ich auch problematisch, aber wo ein Wille, da ein Weg. Es werden immer wieder neuen Gesetzteslücken zun finden sein, egal wie diese verändert werden. Es ist dann halt einen Gradwanderung in einer rechtlichen "Grauzone" für all die Firmen, die diese Scheinselbständigkeit eiskalt ausnutzen. Profitgier eben.
Aetcaet

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 - 23:06

Antworten mit Zitat  

Ich finde 11euro sind min. drin.
Andere Jobs gucke ich mir auch gar nicht an und das solltet ihr auch so machen.

Atlanta <3
SandraR88
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2011 - 19:13

Antworten mit Zitat  

ich denke auch 10 eus sollten mindestens drin sein! auch wenn man das nicht hauptberuflich macht... yo
sbock

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2011 - 12:43

Antworten mit Zitat  

Hallo !!

Es sollten schon min. 10 Euro sein ....aber das muss halt jeder selber Wissen... Aber wenn alle am selben Strick ziehen...werden dies auch die Agenturen merken...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 24 von 30 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 28, 29, 30  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum