promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hört auf für unter 10 Euro zu arbeiten!

Seite 12 von 24 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Reisekosten/Übernachtungen gestellt??? Gewerbeschein/Lohnst?     ::     Langeweile während einer Promo... >>  
Autor Nachricht
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 21:56

Antworten mit Zitat  

Und das hier auch noch posten, in einem öffentlichen Forum ! Was ich mittlerweile von Bachelors halte, schreibe ich jetzt lieber nicht. mr green

BTW bin noch "echter" Dipl.-Ing. (allerdings Maschinenbau).

LG,

*** Sabine ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
caroline82
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 - 13:36

Antworten mit Zitat  

Ich verstehe euch, da ich auch in einem anderen Bereich mittlerweile selsbtständig bin. Aber wer sagt euch, das Promotionjobs NUR für Selbstständige gemacht wurden? Meines wissens nach, sind die meisten immer noch für Studenten gedacht. Ein paar Taschentücher aussteilen und dafür 11 Euro kassieren sollte doch machbar sein. Bei Jobs wo man etwas verkaufen muss, gibt es in der Regel Provision. Wo also die Aufregung. Ich versteh zwar, das die Agenturen ordentlich einsacken. Aber wo steht geschrieben, dass ihr Promotion machen müsst? Sucht euch einen anderen Job, wenn es euch so aufregt. Ich hab es auch getan. Statt sich auf zuregen, lieber selbst ändern. Man kann im Internet eine Menge Geld verdienen, ohne nervende Kunden und was weiß ich. Also Leute denkt ein bisschen nach und lässt euch nicht ausnehmen. Es wird sich nichts ändern. Was ich auch verstehen kann .Bevor ich verhungere, arbeite ich auch um 7 Euro.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 - 15:26

Antworten mit Zitat  

caroline82 hat Folgendes geschrieben:
Ich verstehe euch, da ich auch in einem anderen Bereich mittlerweile selsbtständig bin. Aber wer sagt euch, das Promotionjobs NUR für Selbstständige gemacht wurden?

Du mißverstehst hier die Sachlage:

Es geht hier nur um die einfachste Abrechnungsart für beide (!) Parteien.
Die LSK von Agentur zu Agentur zu schicken und die insgesamte bürokratische Mehraufwendung ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Auf Steuern/Sozialabgaben gehe ich hier nicht ein!

Zitat:
Meines wissens nach, sind die meisten immer noch für Studenten gedacht

Konfus

Zitat:
Bei Jobs wo man etwas verkaufen muss, gibt es in der Regel Provision. Wo also die Aufregung

Das ist meistens bei Vertragsabschlüßen der Fall.Wenn du nichts verkaufst gehst du mit 0 - 50€ für 9-10 Std. nach Hause.

Zitat:
Man kann im Internet eine Menge Geld verdienen, ohne nervende Kunden und was weiß ich. Also Leute denkt ein bisschen nach und lässt euch nicht ausnehmen. Es wird sich nichts ändern.

Heute ist Ostern ostern und Weihnachten weihnachten .
skorpion70
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 9:52

Antworten mit Zitat  

Hallo,

nun ja wenn man selbständig ist und 10 Euro pro Stunde bekommt....., wie solll man da leben?
Beispiel: Gut gerechnet 100 Euro / Tag wenn Promo.
Mit Glück 20 Promos im Monat = 2000 Euro Einnahmen. Jetzt rechnet man Fahrkosten, Autoverschleiß weg.
Dann die Steuer, Krankenkasse....Altersvorsorge usw. Was bleibt da????
Hallo da ist man froh wenn was zu Leben bleibt.
Eine Bekannte von mir hat früher auch Promos gemacht,. Da war es normal ca. 200 Euro pro Tag zu bekommen. Wollen wir die Rechnung nochmal machen mit 200....???? Konfus Wäre wohl besser.

Trotzdem schönen Tag und gutes Geld verdienen!
skorpion70
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 10:33

Antworten mit Zitat  

Nochmal ich...
ich habe auch langsam das Gefühl, wenn man sagt, du mir hat da einer einen Job angeboten über 15 Euro die Stunde....
Da kommt sofort das große Zweifeln. Wer weiß was das ist, das kann nicht seriös sein....
Ich habe einen Auftraggeber, da gibt echt gutes Geld und Fahrgeld. Da macht das arbeiten Spaß und die Leistung kommt auch.
Wäre mal interessant, wenn es mehr Geld gibt und dafür sind die Auftraggeber und die Agenturen zuständig, wie die Lesitung und die Freude am Job steigt. Denn wenn man ehrlich ist, wer steht schon den ganzen Tag mit 100 % Freude da?
Geld ist nun mal das Mittel Nr. 1 für gute Leistung!
Beobachtet auch mal selber (geht meistens schlecht) oder schaut mal wie manche Kollegen da stehen....

Also bis dann
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2010 - 16:03

Antworten mit Zitat  

Dass Geld die Motivation mancher Zeitgenossen steigern würde, wage ich zu bezweifeln Wink.
Wer nicht für die Promo geboren ist, wird es auch nicht wollen oder können, wenn er dafür 20 €/ h bekommt. Sondern wie jetzt auch, sich das Geld einsacken, zu spät kommen, ein paar Stunden lustlos rumstehen und zu früh gehen.

Klar, mehr Honorar ist prima- und erforderlich. Aber mehr Geld bedeutet nicht zwangsläufig mehr Qualität für den Auftraggeber.

*Sarkasmus an*
@caroline82: Eine Menge Geld im Internet verdienen ohne nervende Kunden? Na, wenn das mal nicht die perfekte Einstellung für jemanden auf einer Promo-Seite ist lol .
Der Kunde bezahlt uns- also sollte er von der Grundeinstellung her schonmal nicht nervig sein.
Aber wenn unsere Branche eh nur für Studenten gemacht ist, ist die Einstellung ja ok- ein paar Jahre zur Studiumfinanzierung kann man die nervigen Kunden ja mal ertragen, ein bisschen Geld für einen so lockeren Job ohne Ansprüche kassieren und die verzweifelten Agenturen dann den nächsten Studenten überlassen hehe
*Sarkasmus aus*
CGuse

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 - 13:30

Das liebe Geld...
Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt kotzt es mich auch an, dass es Leute gibt, die unter 10,--/Std. bei Salespromotions arbeiten...und es gibt immer mehr Salespromos, da stehen die Leute einen ganzen Tag im Markt für 90 Euro ohne Fahrtkosten ("macht ja nix - ich hab doch mein Studiticket") und ohne Provision.
Was viele von euch nicht begreifen, ist, dass die Angebot-Nachfrage-Relation in beide Richtungen funktioniert. Sprich: wenn es niemanden mehr gäbe, der bereit wäre, unter 10 Euro zu arbeiten, dann preisten die Agenturen dies eben entsprechend bei ihren jeweiligen Angeboten an ihre Kunden ein. Ihr glaubt doch wohl selber nicht, dass Firmen wie Bose, o2, debitel, Samsung, Tassimo, Epson, Sony, HP, Canon und so weiter ihre Promotion-Aufträge im Fachhandel streichen würden. Eher würde es dazu führen, dass jene Firmen Propagandisten direkt beauftragten, ohne eine Agentur zwischenzuschalten - oder sie gründeten selbst eine Agentur, um für den eigenen Bedarf Fachberater zu rekrutieren.

Thema Fahrtkosten/Provision/Qualitätsprämien

Dass man oftmals nicht unerhebliche Fahrtkosten hat, sei es durch Verschleiß des Autos und durch Spritverbrauch, oder sei es durch Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel, ist vollkommen logisch. Ob man jetzt ein Fixum von z.B. 110 Euro vereinbart hat, in dem man gedanklich 20 Euro für Fahrtkosten rechnet, oder 90 Euro Fixum + 10 Euro Qualitätsprämie + 10 Euro Fahrtkosten oder ähnliches ist doch letztlich unerheblich.
Einer meiner Vorredner hier im Thread hat doch tatsächlich gemeint, Fahrtkosten zu verlangen sei unmöglich, denn sein Chef würde ihm schließlich auch nicht noch Fahrtkosten dafür bezahlen, daß er zur Arbeit käme...da hat er eben Pech, sehr viele andere Unternehmen - gerade im Handel, bieten ihren Mitarbeitern z.B. ein Jobticket an, oder finanzieren nicht nur Fahrtkosten, sondern im eigenen Interesse auch noch eine Bahncard etc. Außerdem gilt auch hier: wenn natürlich das Gehalt hoch genug ist, dann muß ich nicht noch extra um die Bezahlung von Fahrtkosten bitten.

Motivation durch erfolgsabhängigen Anteil: Provision
Ich könnte mich immer über die Naivität der Leute weglachen, die hier tatsächlich die Meinung vertreten, dass Geld Promotoren nicht motivierte. Die ist oft auch die zynische Meinung mancher Agenturchefs.
Dabei ist es doch so:
Nahezu JEDER, der im Vertrieb eines Unternehmens arbeitet - vom Außendienstmitarbeiter, der in den Märkten seines Gebietes Klinken putzt und die Produkte in den Markt verkauft, über den Regionalvertriebsleiter, den Gesamtvertriebsleiter bis hin zum Vorstand partizipiert am Erfolg des Saturn oder Unternehmens - JEDER kassiert eine Provision nach verschiedenen Kriterien wie Zielerreichung etc. Selbst die Märkte der MSH streichen Riesenprovisionen ein für das Erreichen von Jahreszielvereinbarungen, Air-Time (jeder Markt verdient prozentual 2 Jahre lang jeden Monat an der Mobilfunkrechnung jedes Kunden, der bei ihnen den Vertrag unterschrieben hat). Unternehmen zahlen Werbekostenzuschläge (WKZ), die im Saturn/Media Markt den Absatz der Produkte ankurbeln sollen, indem sie in Riesen-Aktionen den Kunden zu Gute kommen.
Wir leben nun mal in einer Leistungsgesellschaft, und nichts motiviert uns zusätzlich mehr, als wenn wir Ende des Monats merken, dass es sich eben auszahlt, über den Dienst nach Vorschrift (wie oft bei vielen Beschäftigten im Media Markt, Saturn, Kaufhof etc zu beobachten) hinaus engagiert und motiviert zu Werke zu gehen. Warum sollte das, was offensichtlich für alle anderen in der Wirtschaft gilt (Motivationswirkung von Bonuszahlungen und Provisionen), plötzlich für die Promotoren nicht gelten?

JAMMERN auf hohem Niveau? Mitnichten!!!

Hier kommen doch tatsächlich einige auf die Idee, uns zu erzählen, dass auf hohem Niveau gejammert würde, wenn man sich darüber beschwert, dass Promotoren schon für unter 10 Euro/Stunde bereit sind, zu arbeiten, denn der angestrebte Mindestlohn im Handel liege bei € 7,50. Tatsächlich ist es so, dass die meisten Beschäftigten im Handel nach Tarif bezahlt werden, und der hat Untergrenzen je nach Bundesland zwischen €7,-- und €8,50 - allerdings bekommen die meisten aber 12-13 Euro brutto/Std und der Schnitt landet zB in Köln bei ca. 2000 Euro brutto (=1336 Euro netto).
Jetzt zeigt mir mal bitte einen Promotionjob, mit dem man 1336 Euro nach Steuern und Sozialversicherung netto in der Hand hält.

Beispiel: man bekommt pro Einsatztag 90 Euro. Das macht bei drei Einsatztagen pro Woche ein Jahreseinkommen von 12960 Euro, abzüglich des Freibetrages von 8004 Euro müssen noch 4956 Euro versteuert werden, monatlich bedeutet das eine Belastung von €76,49. Übrig bleiben € 1003,51 (bei einem Honorar von 100 Euro/Tag sind es übrigens knapp 1100 Euro !!!), wovon neben Krankenversicherung und Rentenversicherung dann noch Miete etc. bezahlt werden wollen. Für einen Studenten, der mit 20 in einem billigen Zimmer mit Dusche auf dem Flur wohnt, und der noch zusätzlich von seinen Eltern unterstützt wird, mag das ganz okay sein, aber sonst bedeutet dies wohl ein Leben auf Sozialhilfeniveau.
Man mag mir hier entgegenhalten, ich könnte nicht einen Vollzeit- mit einem Halbzeitarbeitsplatz vergleichen, aber wieviele Promotionjobs laufen denn fünf Tage/Woche ganzjährig?

Und vergesst dabei nicht, daß man als Promotor weder Lohnfortzahlung im Krankheitsfall bekommt, noch bezahlten Tarifurlaub...geschweige denn weitere Sozialleistungen wie Jobticket etc.

Man muß es also ganz klar auf den Punkt bringen: wer einen Promotionjob unter 10 Euro pro Stunde annimmt, fördert die Armut solcher Mitmenschen, die (bisher) von diesem Job leben konnten. Wer der Meinung ist, diese Menschen sollten dann eben etwas anderes machen, verkennt, dass viele von ihnen dann wohl der Sozialhilfe bzw. Hartz IV anheim fallen - ohne Not, denn auf Kundenseite werden genügend Profite erwirtschaftet, um ein Honorar von 10,--/Std. und mehr darzustellen.
Das gefährliche ist die Abwärtsbewegung, die entsteht, wenn Agenturen sich gegenseitig unterbieten. Dies funktioniert nur mit Einsparungen auf der Kostenseite, nicht etwa durch Einsparungen bei Agenturhonoraren und Deckungsbeiträgen. Denn eine Agentur hat auf ihrer Seite nur begrenzt Einsparpotentiale - und auch sie muß z.B. von Jahr zu Jahr höhere Kosten für Energie und Strom bezahlen. Eine Agentur, die Leute für 9 und für 8 Euro pro Stunde Personal zu rekrutiert, macht selbst mehr Gewinn und/oder kann ihre Dienstleistung günstiger anbieten. Wenn das funktioniert, versucht man es nächstes Mal mit 7 Euro.
Warum sind alle an den Fleischtöpfen beteiligt, nur bei den Promotern geht die Honorarentwicklung seit Jahren nach unten?
Mitte der 90er Jahre konnte man in guten Monaten und in starken Häusern mit guter Frequenz noch teilweise 4500-5000 Mark brutto und mehr verdienen.
Jobs auf der Messe als Hostess oder als Host brachten 200-300 Mark pro Tag, plus Unterbringung in einem vernünftigen Hotel mit Frühstück und Verpflegung auf der Messe sowie Bezahlung von Fahrtkosten - und das bundesweit. Heute bekommt man 9 Euro auf Lohnsteuerkarte - und eine Fremdsprache wird als normal vorausgesetzt - eine zweite ist von Vorteil, Fahrtkosten werden größtenteils nicht mehr übernommen, geschweige denn Übermachtungskosten.
Und wenn Übernachtungen dann doch mal übernommen werden, wird man immer öfter in Privatunterkünfte einquartiert oder eine Teamunterkunft auf Jungendherbergsniveau weit außerhalb besorgt, und das ganze Team wird morgens per Bus zur Messe kutschiert und abends zurück.
Mal angenommen, ein Automobilhersteller auf der IAA in Frankfurt beschäftigt für die Messe ein Team von 50 Hostessen, Hosts und Demonstratoren. Bezahlte man jedem Teammitglied pauschal 30 Euro mehr, würden dies bei 11 Tagen Mehrkosten in Höhe von € 16500,-- ausmachen - aber angesichts der Budgets der Hersteller für eine solche Messe würde dies wohl kaum dazu führen, daß der Hersteller auf den Messeauftritt verzichtet.

Lasst euch also nicht mehr auf dieses Honorar-Dumping ein. Akzeptiert auf keinen Fall mehr Jobs mit weniger als 10 Euro/Stunde (außer vielleicht Flyer-Verteilen)!
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2010 - 21:08

Antworten mit Zitat  

D'accord ! Danke für Dein Posting, Du sprichst mir aus der Seele!

LG,

*** Sabine ***

von ertl
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2010 - 13:25

Antworten mit Zitat  

@ CGuse:

Ein wirklich sehr schöner Beitrag! yo

Ich hoffe hier nehmen sich einige Leute die Zeit nicht nur ihn durchzulesen,sondern auch mal endlich (!) darüber nachzudenken.
Ratti
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 20:55

Antworten mit Zitat  

@Gloria21: Ich finde, du gehst da viel zu aggressiv ran. Es kann sich nun mal nicht jede Firma oder Agentur einen Stundenlohn von 10€ oder mehr leisten und ich find es arrogant und anmaßen von dir, diejenigen zu verurteilen und halb zu beschimpfen, die Jobs darunter annehmen.
Und zur Pause: Auch große Firmen wie z.B. die Siemens vergütet keine Pausen! Du kannst solche Forderungen nicht an Promotionfirmen stellen!
Mir ist es egal, was du von "Leuten wie mir " hälst. Ich mache meine Jobs auch für 8,50€ Stunde und JA! Ich bin froh, dass ich was bekomme! An der Uni verdienen die Studenten noch viel weniger! Dein Problem, wenn du da nicht mehr mitmachen willst, aber halt dich in deinen Äußerungen ein bisschen mehr zurück! argh
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 21:15

Antworten mit Zitat  

Ratti hat Folgendes geschrieben:
Es kann sich nun mal nicht jede Firma oder Agentur einen Stundenlohn von 10€ oder mehr leisten

Ich glaube da rollst du den Teppich von der falschen Seite auf. Ich empfehle dir mal ein Praktikum oder ähnliches in einer Werbe- oder Promotionagentur. Du wirst Augen machen, welche Sätze für Promoter oder sonstiges Personal beim Endkunden abgerechnet werden. Bei den Differenzen würdest du das nächste Mal sicher 3 mal überlegen, ob du einer Agentur, die dir 8,50 € zahlt, so viel Geld für eine simple Vermittlungsdienstleistung "überlassen" möchtest.

Ratti hat Folgendes geschrieben:
Und zur Pause: Auch große Firmen wie z.B. die Siemens vergütet keine Pausen! Du kannst solche Forderungen nicht an Promotionfirmen stellen!

Bei Siemens arbeiten i. d. R. Festangestellte, meist nach Tarifverträgen. Der Vergleich hinkt. Siehe oben, der Prozentsatz von Agenturen, die die Pausenzeiten auch an den Endkunden weitergeben, dürfte im einstelligen Bereich liegen.
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratti
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2010 - 21:37

Antworten mit Zitat  

Puh.... Ich hab mich durch die ersten drei oder vier Seiten gelesen und den Rest bis auf diese Seite übersprungen. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Meinungen, als dass man wirklich auf deinen Konsens kommen könnte. Wieso seid ihr nicht alle lieb zueinander und hört auf mit der Streiterei? prost

Zu dem ganzen gesetzlichen und juristischen Kram kann ich nichts sagen, tu ich auch nicht, weil ich davon keine Ahnung hab. Aber pauschal mal alle Studenten über einen Kamm zu scheren, ist nicht die feine englische Art. Ich bekomme z.B. kein Bafög und kein Kindergeld mehr, muss jedes Semester 542€ Studiengebürenzahlen und meine Mutter kann mir auch nichts so eben mal geben, weil sie selbst nichts hat. Da bleibt mir eben "nichts anderes übrig", als für mein Geld arbeiten zu gehen. Und das tue ich auch für 9€/Stunde, wenn es sein muss! Außerdem sieht es im Lebenslauf immer gut aus, wenn man viele Firmen und Erfahrungen angeben kann.

Es gibt einerseits VZ-Promoter, bei denen ist es dann einfach "dumm gelaufen", wenn ich das mal so schnodderig formulieren darf. Bevor DIE aber über die Studenten und "Anfänger" meckern, können wir genauso sagen: SUCHT EUCH EINEN JOB! Dann bekommt ihr vielleicht auch so viel Geld, wie ihr hier verlangt!
Unsereis (fast alle meiner Kommilitonen und Freunde arbeiten) muss nehmen was kommt, wenn er nicht gut aussieht (siehe Glorias Eintrag) oder super intelligent ist!

Ich frag mich eh, woher die Leute die Jobs bekommen, wo man 12€ + bekommt. Hier auf PB hab ich bisher NIE einen Job gesehen, wo man mehr als 12€ /h bekommt.

Zitat:
Ich empfehle dir mal ein Praktikum oder ähnliches in einer Werbe- oder Promotionagentur.

Du bist ja ein Optimist... Ich lebe in einer Studentenstadt, wo wir uns um die Jobs schier schlagen! Da kann man nicht so einfach ein Praktikum machen. Meinereiner ist noch Alter Magister, da haben wir für Praktika sowieso keine Zeit. Sad

Zitat:
Bei Siemens arbeiten i. d. R. Festangestellte, meist nach Tarifverträgen. Der Vergleich hinkt. Siehe oben, der Prozentsatz von Agenturen, die die Pausenzeiten auch an den Endkunden weitergeben, dürfte im einstelligen Bereich liegen.

Ich hab das von vielen Festangestellten gehört. Wie gesagt, ich hab die Seiten danach überflogen, weils mir teilweise mit dem ganzen juristischen Kram zu kompliziert geworden ist. *schäm* Nur ich hatte das so verstanden, dass sich jemand beklagt hat, dass auch Festangestellte die Pausen bezahlt bekommen. Wenn ich das falsch verstanden hab, korrigier mich bitte. Smile
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 0:41

Antworten mit Zitat  

Zum Thema Siemens: Ich habe da früher gearbeitet, höchste Tarifstufe (also kein kleiner Krauter)... als wir noch Gleitzeit mit Stechuhr hatten (wurde später abgeschafft) haben die glatt 2 Minuten Wegezeit für den Gang von der Stechuhr bis zum Schreibtisch (einmal kurz die Treppe hoch) abgezogen, und natürlich die 45 Minuten Pause bei Arbeitszeiten von über 6 Stunden, 30 Minuten bei unter 6 Stunden.

Und ja, es gibt hier auch gutbezahlte Jobs, mein Spitzentagessatz lag bei 220 Euro für eine Verkostung. Seit 3 Jahren arbeite ich auf Provision (nix Kreditkarten oder Telekommunikation, sondern Ernährungsberatung), was ich an manchen Wochenenden verdiene, darf ich Euch gar nicht erzählen Wink . Lohnt sich jedenfalls total, und auf den Job habe ich mich auch hier beworben.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Ratti
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 8:16

Antworten mit Zitat  

WOAHHHHH Was machst du für Jobs?! Erzähl dich mal! mr green
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 16:38

Antworten mit Zitat  

Was Sabine macht? Einen Job für Vollzeit-Promoter Wink...

Ok, an Vernunft oder ähnliches zu appellieren bringt wahrscheinlich einfach gar nichts- und der tolle Kommentar, wir "Deppen an Vollzeit-Selbständigen haben ja nix gescheites gelernt- selber Schuld, dann kann man auch keinen guten Verdienst erwarten" ist noch miserabler als das häufige "Studenten über einen Kamm geschoren".

Auch Studenten könnten sich ja einfach mal einen "richtigen" (Neben)Job suchen, die sind doch viel intelligenter als wir, da kann das doch kein Problem sein lol .
Da ist so anspruchsloses Flyer verteilen doch total unter Niveau.

Nein, ich hab nix gegen Studenten- und; ja auch die müssen leben, klar. Und viele der klassischen Studentenjobs würde ich auch gar nicht machen wollen- trotzdem ändert es nichts daran, dass die Preise immer weiter ruiniert werden.
Theoretisch zeigt der Beitrag von CGuse ganz wunderbar alles auf, warum es so viel Unmut hervorruft, wenn Stundensätze von rund 8 € völlig ok sind.

Was mir in den letzten Wochen immer mehr auffällt (unabhängig von den letzten Beiträgen Wink):
Es kommen mittlerweile (leider) auch immer mehr von den Schlecht-Zahler-Agenturen an die Merchandiser- und Außendienstaufträge, so dass da der Stundensatz auch wieder eine Stufe tiefer geht Sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 12 von 24 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 22, 23, 24  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum