promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hört auf für unter 10 Euro zu arbeiten!

Seite 11 von 24 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Reisekosten/Übernachtungen gestellt??? Gewerbeschein/Lohnst?     ::     Langeweile während einer Promo... >>  
Autor Nachricht
ollie
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2010 - 22:16

Antworten mit Zitat  

Eigentlich kann ich beide Seiten verstehen, die die mind. 10€ oder mehr brauchen weil sich der Job sonst für sie als Freiberufler net rechnet, aber auch die die den Job für weniger als 10€ machen und den Job nur nebenbei machen aber dringend auf das Geld angewiesen sind. Wenn man bedenkt das reguläre Studentenjobs teilweise mit nur 6-6,50€ bezahlt werden, da sind Jobs zu acht bis zehn Euro schon in Ordnung.

Ich persönlich würde aber auch nicht für unter 10€ arbeiten gehen und kann daher im Sinne aller die Promojobs machen auch eigentlich nur sagen, geht net für so wenig arbeiten, damit schadet ihr auch euch selbst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 - 2:37

Antworten mit Zitat  

ollie hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich kann ich beide Seiten verstehen, die die mind. 10€ oder mehr brauchen weil sich der Job sonst für sie als Freiberufler .

Freiberufler zahlen keine Gewerbesteuer.
Promotor sind keine Freiberufler!

Zitat:
Wenn man bedenkt das reguläre Studentenjobs teilweise mit nur 6-6,50€ bezahlt werden, da sind Jobs zu acht bis zehn Euro schon in Ordnung.

In meiner Stadt wird niemand (auch LSK) unter 10E bezahlt!

VERHANDELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Magenta
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 - 3:56

Antworten mit Zitat  

DanMat hat Folgendes geschrieben:
Genau genommen braucht man doch als hauptberuflich Selbstständiger mindestens 15 € die Stunde, um mit halbwegs lebenswerten Arbeitszeiten vernünftig übers Jahr zu kommen. Ob da nun irgendein Nebenjobber für 6, 8, oder 10 € die Stunde schaffen geht, interessiert mich persönlich wie ein umgefallener Sack Reis in China.

Dan Mat hat recht. Alle reden hier über 10 Euro. Das reicht doch aber niemals!

Sogar wenn ich 6 Tage in der Woche jeweils 8 Stunden arbeite liege ich bei diesem Stundensatz bei unter 2000 Euro brutto.

Abgesehen davon, dass man das auf Dauer nicht durchhält, bzw. gar nicht dauerhaft für 6 Tage Arbeit hat, sind 2000 Euro als Selbständiger höchst grenzwertig, wenn man einigermassen vernünftig leben will.

Liebe Grüsse
M
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ollie
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2010 - 8:22

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
ollie hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich kann ich beide Seiten verstehen, die die mind. 10€ oder mehr brauchen weil sich der Job sonst für sie als Freiberufler .

Freiberufler zahlen keine Gewerbesteuer.
Promotor sind keine Freiberufler!

Zitat:
Wenn man bedenkt das reguläre Studentenjobs teilweise mit nur 6-6,50€ bezahlt werden, da sind Jobs zu acht bis zehn Euro schon in Ordnung.

In meiner Stadt wird niemand (auch LSK) unter 10E bezahlt!

VERHANDELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja sorry, meine Selbstständige. Und bei uns in Gießen wirst du keinen Studentenjob auf LSK bekommen der an die 10€ kratz, wenn du verhandelst
bekommst du den Job einfach nicht, es suchen einfach zuviele.
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2010 - 23:25

Antworten mit Zitat  

Ich glaub euch geht es allen noch gut. Kann mir jemand einen Job in Wilhelmshaven oder Osnabrück besorgen, wo man sogut (über 10 euro) verdient?

Vor 3 Jahren machte ich noch am Tag ca. 200 - 350 euro Provision zusätzlich zu meinem Fixum. Seit der Finanzkrise wurden alle 6 Monate die Provisionen um 50% gemindert und auf einige wenige Produkte die man verkauft beschränkt. Km Geld wurde ebenso gekürzt. mittlerweile gibts zu dem geringen Fixum bei 3 mal so hohen Umsätzen wie früher gerade einmal 30-60 euro Provi am Tag. Und zudem wurden auch Einsatztage gekürzt. Und etwas anderes zusätzlich zu machen geht ja auch nicht, weil jede Agentur möchte dann, das man die Haupttage also Freitag und Samstag auch mitmacht.

Wo gibts denn in Norddeutschland Jobs, wo man als Student noch genug verdienen kann?

Wer mir helfen mag, das ich wieder über die runden kommen kann, der mag mir doch bitte eine PM schicken.

LG
Empfehlung

von danyboy22
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 12:25

Antworten mit Zitat  

Deine Provision mußte man ja auch den Kunden vorher über den Kaufpreis aus der Tasche ziehen. hehe

Nun haben alle weniger,bzw. wollen weniger ausgeben.
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2010 - 18:25

Antworten mit Zitat  

Kann man so nicht sagen, Die Preise sind identisch, nur Provi ist deutlich geringer.
Empfehlung

von danyboy22
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 - 9:39

Antworten mit Zitat  

Was verkaufst du den über Provi????
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 - 14:05

Antworten mit Zitat  

Ich verkaufe Fernseher
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 - 14:35

Antworten mit Zitat  

Dann weiß ich auch um was es geht!
Dasselbe habe ich auch für einen koreanischen Hersteller gemacht! Wink
Man muß jedoch bedenken,dass sich eben diese TVs seit 2009 wie von selbst verkaufen!

Die Provi von damals,zwischen 25€ - über 100€ ist auch somit nicht mehr angemessen.

Schön war es dennoch! yo
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 - 15:25

Antworten mit Zitat  

Lol, so sehr von selber verkaufen die sich auch nicht^^

Da verkauft man sehr beratungsintensive Fernseher die hochpreisig angesiedelt. Und den deutschen Konsumenten muss man erstmal dazu überreden diese Marke zu verkaufen. Und dann bekommt man so wenig Kohle dafür Sad
Babett83
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 - 21:02

Mindestlohn
Antworten mit Zitat  

Ja das ist natürlich ne spannende Geschichte. Meine erste Agentur kam aus Bremen und hat 10 Euro glatt gezahlt. Die nächste hier aus Chemnitz für 8 Euro und momentan arbeite ich für 8,2. Meine SV Beiträge werden z.Z. über die ARGE getragen. Ich arbeite nicht mehr für unter 8 Euro. 10 wären schon super für mich.
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2010 - 21:19

Antworten mit Zitat  

Wie geht das denn, das man als selbsständiger von der arge bezuschust wird?
ManjaP
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 16:53

Antworten mit Zitat  

danyboy22 hat Folgendes geschrieben:
Wie geht das denn, das man als selbsständiger von der arge bezuschust wird?

Vorsätzlicher Betrug!
@Dany, wenn Du es wissen willst, schick mir ne PN.
Das werde ich hier nicht posten....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2010 - 20:15

Antworten mit Zitat  

8,20 €- hey- jippie.
Haben es die Agenturen doch gut, dass immer wieder Neulinge, Superhelden und Profis aus dem Boden schießen, die uns Deppen an Vollzeit-Selbständigen, die blöd genug sind, ihre Versicherungsbeiträge, Steuern und auch noch sowas wie Berufshaftpflichtversicherung selber zu zahlen und alles ordnungsgemäß anzumelden, in die Schranken weisen und unterbieten können lol

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 11 von 24 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 22, 23, 24  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum