promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Formulierung im Gewerbeschein

Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< Themenbereich "Chat&Forum"     ::     Themenbereich: "Kontaktdaten der Agenturen" >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 - 15:34

Formulierung im Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

Bei der Anmeldung eines Gewerbescheines sollte man darauf achten, dass man alle Tätigkeiten abdeckt, z.B. Verkauf, Moderation, Dienstleistung, etc., dazu bedarf es einer richtigen Formulierung.

Welche Formulierung hast Du in Deinem Gewerbeschein stehen?
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 - 17:28

Antworten mit Zitat  

Strickt und einfach PROMOTION. der Begriff umfasst alles. MAn kann alles so auslegen. Denn man wird nicht zu konkret.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 - 17:58

Antworten mit Zitat  

Ich habe auch Promotion eingetragen und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Smile
LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 - 19:00

Antworten mit Zitat  

habe auch nur promotion, aber wenn du auf ganz sicher gehen willst trag

promotion, events, marktforschung, catering ein, damit hast du eigentlich so ziemlich alles abgedeckt und kostet ja nix extra
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 - 20:42

Antworten mit Zitat  

da habe ich nun eine Frage was ist wenn man etwas macht was nicht genau im Schein definiert ist??? Welche Folgen hat das?? Würd mich interessieren.
Empfehlung

von real-sugar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2003 - 21:08

Antworten mit Zitat  

Dienstleistungen z.B. im Bereich Promotion, Messe, Webung, Marketing

So stehts bei mir geschrieben und so kann ich eigentlich alles an Dienstleistungen machen oder? funny
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 - 5:47

Antworten mit Zitat  

kopfschüttel Habe heute bzw gestern gehört, das die da wohl in NRW etwas strenger sind.

Finde das man es den jungen Leuten viel zu schwer macht.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2003 - 12:18

Antworten mit Zitat  

MMh bei mir wars gar nicht streng. Musste zwar eine ganze Zeit lang warten, aber dann ging es ziemlich schnell. Ich wurde gefragt was drin stehen soll, man trug dieses o.g. ein, ich zahlte und fertig.
So kann man NRW wohl nicht pauschalisieren!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 - 17:30

Antworten mit Zitat  

mhhh...ich dachte man könnte im Gewerbeschein nur eine einzige Tätigkeit eintragen. Kann man unterschiedliche Tätigkeiten auf einem Gewerbeschein angeben wie z.B. Promotion und Websitegestaltung bzw. Programmierung?

Hab ich da was falsch verstanden?

Gruß
Amelie
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2003 - 20:04

Antworten mit Zitat  

WladiP hat Folgendes geschrieben:
habe auch nur promotion, aber wenn du auf ganz sicher gehen willst trag

promotion, events, marktforschung, catering ein, damit hast du eigentlich so ziemlich alles abgedeckt und kostet ja nix extra
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2003 - 8:57

Antworten mit Zitat  

bei mir z.b. steht VERANSTALTUNGSSERVICE,DIENSTLEISTUNGEN ZUR VERKAUFSFÖRDERUNG... gefällt mir zwar nicht, aber ich hatte promotion schon in meiner vorherigen selbständigkeit zu stehen ....
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2003 - 2:09

Antworten mit Zitat  

In Meinem Gewerbeschein steht:

Eventmarketing, Entertainment sowie Dinstleistungen & Musikproduktion

Denke auch das ich somit alles abgedeckt habe.
yo
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2003 - 11:15

Werbeveranstaltungen
Antworten mit Zitat  

yo

hallöle @ weihnachten

ich hab WERBEveranstaltungeN eintragen lassen.
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2003 - 17:04

Antworten mit Zitat  

Leuteeeeeeeee! Das hatten wir auch schon mal Neutral Konfus
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2003 - 16:13

Gewerbeschein: Kein Verkauf nur Promo?? in Brandenburg
Antworten mit Zitat  

Hallo und Hi,

Bin noch nicht soo lange dabei, mußte mich jetzt aber wegen Umzug neu anmelden.

Díe Ämter und Bundesländer sind sich zufällig mal wieder nicht einig.

In NRW war es kein Problem, auch "Promotion" in meinen Schein zu schreiben, und davon, daß ich nix verkaufen darf, hat man mir auch nix gesagt!
ABER: Hier in Potsdam/Brandenburg sagt man mir, daß es laut einem Schrieb vom Ministerium im Gewerbeschein heißen muß "Durchführung (..) von Werbemaßnahmen- kein Verkauf und keine Entgegennahme von Bestellungen". Das läge unter anderem daran, daß nur eine Promotion-AGENTUR sich unter Promotion führen lassen kann. (Nur wo Promotion draufsteht ist auch Promotion drin.. ??!)
Habe schon nachgehakt, aber das Amt prüft noch.....(.........)

Frage: Hat jemand Erfahrung damit, was passiert/passieren kann, wenn man doch was verkauft (zB. eine Zeitung, zu der es ein Gratis-Geschenk gibt, was ja daher unter Promotion fällt), während man o.g. Text im Schein stehen hat??

Und: Gibt es vielleicht jemanden aus Brandenburg, der weiß, was da los ist, wie man sich ansonsten anmelden kann, oder warum das überhaupt so ist???

Oder: Irgendeine Seite, auf der man Informationen zu diesem Thema erhält..?

Gibt ja doch einige Kenner der Materie im Chat, hoffe SEHR, jemand kann mir schnell was dazu sagen (schreiben)...!!

Grüßle.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum