promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

sorry, muss mich mal wieder aufregen (dumping preise)

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Bewerbungen??     ::     Mysterychecks >>  
Autor Nachricht
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 16:14

sorry, muss mich mal wieder aufregen (dumping preise)
Antworten mit Zitat  

Also, Jobangebot, Samplin, schön und gut aber der Preis is cool:

8, 30€ /Std, Fahrgeld gibts gar nicht, aber dafür darf man bei -5°C auf der Straße rumstehen! argh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 16:41

Antworten mit Zitat  

Da gehören leider immer zwei dazu...

Diejenigen die so wenig bezahlen und diejenigen die sich dafür auf die Straße stellen argh .

Würde keiner so einen Job annehmen, würde er auch nicht lange angeboten Wink

Nieder mit den Dumpingpreisen yo, es lebe die Revulution.
Party
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 16:44

Antworten mit Zitat  

Also nur mal so am Rande:
Gib den Job mir, wäre froh wenn ich schon wieder was hätte. Also nicht soviel aufregen.

Mann hats nicht leicht, Frau auch nicht. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 21:14

Antworten mit Zitat  

Solche Angebote übersehe und überhöre ich nur noch... yo
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 23:13

Antworten mit Zitat  

ich muss schon bei jedem inserat lachen wo eine ellen lange aktionsbeschreibung ist super fette anforderungen und unten steht dann 9€ oder 10€ die stunde einfach lächerlich

Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 23:17

Antworten mit Zitat  

...z.B. für ansträngende Messen...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 - 1:00

Antworten mit Zitat  

Jobs unter 10€ gehören einfach verboten, bei dem Scheiß, den man sich heute so bieten lassen muß.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 - 11:55

Antworten mit Zitat  

Welche Agentur kann so sein STAMM an Promotern halten oder Aufbauen?

Also das verstehe ich nicht wie kann man da noch in die Augen der Promoter blicken????

Ich bin der Meinung das 10€ ok sind aber alles andere ist nicht mehr SERIÖS .... !

LG

Muri yo
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 - 13:11

Antworten mit Zitat  

Nun mag ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich verstehe eine Agentur die jemanden für wenig Geld bucht und ich verstehe Promoter, die solche Jobs annnehmen.

ABER !!!
Ich verstehe Agenturen nicht, die sich dann über die Qualität der Promoter aufregen. (Qualität hat einen Preis)

Ich verstehe Promoter nicht, die sich über Zahlungsverspätungen und Zahlungsausfälle beschweren.

An die Promoter: Sehen wir es doch mal realistisch. Wir sind selbständige Kaufleute. Das heisst das wir unsere Preise kalkulieren müssen und hdazu gehört folgendes immer dazu (auch wenn es gerne vergessen wird)

1. Unsere Kosten ( Telefon, Versicherungen, Kfz)
2. Unsere Soziale Absicherung (Krankenversicherung, Altersversorgung,)
3. Kalkulation von Ausfallzeiten (eigene Krankheit, "schlechte" Monate
4. Unternehmerisches Risiko ( Zahlungsverzögerungen, Zahlungsausfälle, Regressforderungen)
5. Steuern !
6. Vorleistungen, Finanzierungskosten
7. eigener Gewinn (der eigendliche Verdienst)

Wer nur rechnet ui ich bekomme sieben € die Stunde ausgezahlt kann als Selbständiger nicht wirklich überleben, auch als Student nicht.
Und wer sich sagt ich nehme den Job weil ich ja sonst nichts habe, schneidet sich ins eigene Fleisch, denn er hat dann keine Zeit mehr Jobs anzunehmen, die vernünftig bezahlt werden, weil er ja ca 50 % mehr arbeiten muss als wenn er einen Lohn von ab 10 € bekommt.

Die ganzen Diskussionen im Erfahrungsthread beruhen doch zu 85 % auf der Tatsache, das keine vernünftige oder gar keine Kalkulation durchgeführt wurde, denn wenn man die Kosten und Risiken einplant dann sind sier nicht schön aber trotzdem nicht so "überraschend.

Noch einmal ein Aufruf an alle die diesen Job machen: Denkt einmal an den Status den wir haben !!!Selbständig!!!.
Dies hat ganz einfach zwei Seiten:
1. Freiheit, freie Jobwahl, freie Vertragsgestaltung
2. Risiko und Eigenverantwortung

Und wenn man bedenkt das ein Angestellter in der Regel 7 €/Std netto verdient (sprich ausgezahlt bekommt) bei voller sozialer Absicherung und ohne Risiko, dollte man einfach mal Nachdenken und Kalkulieren.
miss66
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 - 13:35

Antworten mit Zitat  

@Stephan611
So sehe ich es auch!

Aber eigentlich ist es nur bedauerlich, dass sich immer wieder Leute finden die für solche Tiefstpreise arbeiten gehen. Damit schaden sie sich ja letztendlich nicht nur sich selbst, sondern in gewisser Weise auch den anderen Promotern.
Und leider gibt es auch immer mehr Agenturen, die solche "Low-Budget-Preise" fahren. Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2004 - 22:40

Antworten mit Zitat  

Was ich extrem nervig finde , ist dieser neuste Trend, überhaupt keinFahrgeld mehr zu bezahlen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wusch12
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2004 - 14:06

Antworten mit Zitat  

also ohne Fahrgeld, nehme ich nichts mehr an argh
Wenn sie aber das Honorar, so das die Fahrtkosten mitkalkuliert sind, ist das dann in Ordnung, ist eine reine Rechenangelegenheit.
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 - 14:22

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

gar kein Fahrgeld ist frech. So etwas würde ich nie akzeptieren. Agenturen reden sich gerne heraus, dass man die Fahrtkosten ja von der Steuer absetzen kann. Jaaahahaa, liebe Teamleiter, das ist schon richtig. Aaaaber geht das ja nur zu einem bestimmten Prozentsatz - also nicht zu 100 % .. soweit mir bekannt ist. Außerdem bekommt man das Geld ja nicht dadurch zurück, und schon gar nicht sofort. Erst recht nicht verstehen kann ich diese Haltung, da ja Fahrtkosten für Agenturen auch nur ein durchlaufender Posten sind, oder zumindest sein sollten. Aber auch hier wird, denke ich, gerne verdient ... Sad

Ich sehe es auch mittlerweile nicht mehr so, dass Agenturen sich unbedingt einen Stamm an Promotern halten wollen, so wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Die wissen, dass es genug von uns gibt. Auch werden die Aufgaben immer weniger anspruchsvoll. Die ganze Spirale bewegt sich also langsam aber sicher nach unten. Auch ein Ausdruck der Depresion im Handel .....

Doch eigentlich wäre Promotion der ideale Motor, eben dieser Depression entgegen zu wirken. Leider haben das unsere lieben Unternehmer und Manager noch nicht so recht erkannt.

Na mal sehen, welche Blüten da noch so zu Tage gefördert werden ... Smile Vielleicht dürfen wir ja bald mal Geld dazubezahlen ... Very Happy ostern funny

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
wusch12
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2004 - 22:48

Antworten mit Zitat  

Habe gerade gelesen - Job 7,50 Euro die Stunde - und jede Menge Bewerbungen Konfus Konfus
Ich denke die haben keine Probleme mit ihrer Jobvergabe Konfus
Es gibt zuviele Leute die auch solche Jobs annehmen Sad
Ich kanns nicht glauben und nicht verstehen mr green
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 1:10

Antworten mit Zitat  

moved to promotalk

ich habs aus prinzip aufgegebn bei einem guten kunden zu arbeiten, als das honorar von 9 auf 7 €/h gesenkt wurde, auch wenn das megaspaß gemacht hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungWunschEmpfehlung

von Binezwi

von miss66

von FTh87

von DanMat

von promotionbasis

von GeoT

von real-sugar

Impressum