promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DUZEN - SIEZEN

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Steuernummer und UST Identnr.     ::     Gewerbeschein >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 14:38

DUZEN - SIEZEN
Antworten mit Zitat  

Also..ich möchte gerne mal wissen, wie ihr das so handhabt.... Habe festgestellt, dass die meisten Agenturen mich direkt duzen -und ich habe damit überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil....es macht das Gespräch eher persönlicher und dynamischer.
Ich bleibe allerdings immer bei Sie, weil ich es 1. so gelernt habe und ich 2. auch nicht weiss, ob es so gut ankommt, wenn ich direkt duze. Manchmal sind die Agenturmitarbeiter genauso jung..oder jünger....und dann weiss ich nicht, ob die mich für total verkrampft oder zu konservativ und undynamisch finden. Wie macht ihr das so??
Sweet Greets
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 15:04

Antworten mit Zitat  

Achte bei deinen Bewerbungen auf den Anzeigentext! Wird da geduzt, formuliere ich auch meine Bewerbung dementsprechend - und wenn man dich anruft und du gleich geduzt wirst, dann mach das auch! Anpassung ist die Devise Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 15:06

Antworten mit Zitat  

hi nicole,

also bei agenturen sietze ich erstmal bis sich mich duzen oder mir das du anbieten und unter promotern duze ich eigentlich gleich, es sei denn sie sind *viel* älter.
habe auch schon oft gesietz und wurde dann komisch angeschaut, Rolling Eyes aber warum, hat das nicht auch ein bisschen was mir respekt zu tun?
leibe grüße jenni
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 15:46

Antworten mit Zitat  

Also, in die Bewerbung schreibe ich grundsätzlich "sie" aber wenn sich am tel. jmd meldet mit "hier ist die simone von agnentur xy" dann sag ich auch du!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 15:49

Antworten mit Zitat  

In der Branche ist es eigentlich Gang und Gebe, sich zu duzen! Und so halte ich es auch!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 16:39

Antworten mit Zitat  

...wahrscheinlich kommt bei mir dann so ein Gemisch aus Du und Sie raus*lach*...... Anpassen ist wohl immer gut -wenn man sich selber treu bleibt! Das macht wohl einen guten Promo aus yo
Thanks für die Infos
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 16:59

Antworten mit Zitat  

Also....
Laut Knigge is das so...
Es muß der Ältere dem Jüngeren das Du anbieten, esseiden es ist ein großer Unterschied in der Stellung der beiden Personen (auch wenn der SAP Chef jünger ist als man selbst, sollte doch er das Du anbieten Wink).

Oft hab ich das Glück der ältere zu sein, so kann ich mich an den Knigge halten, und bin ich der jüngere duze ich trotzdem hehe.

Bisher bin ich damit noch nicht auf die Nase gefallen Very Happy.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 18:22

Antworten mit Zitat  

mir sagt man immer ich solle duzen, aber ich sieze immer Wink

es sei dem man kennt sich schon wirklich durch promotions persönlich, dann ist ein du angebracht
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 21:42

Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich sietze ich immer...es sei denn, man bietet mir das "Du" an...oder man redet richtig locker und kumpelhaft mit mir ( kommt natürlich noch auf das Alter an Wink )
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2004 - 23:34

Antworten mit Zitat  

Ich habs auch schon erlebt, dass man geduzt wurde und selber immer denjenigen mit Sie anredet, weil er einfach älter ist und ne höhere Stellung hat! Ist auch lustig!

Aber ansonsten, muss man dass austesten!
Bei den meisten Agenturen habe ich das Du als Gang und Gebe erlebt! Nur ein einziges Mal wurde gesiezt!

Viele Grüsse...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 1:11

Antworten mit Zitat  

Ich werde von den Agenturen meist geduzt und duze dann auch.

Aber bei einer Agentur ist das lustig, die Inhaberin ist selbst noch recht jung und kann sich nie ganz entscheiden ... kommt selbst aus der Branche, möchte aber wohl seriös wirken. Und dann kann sie sich nie entscheiden, ob sie mich duzen oder siezen soll, das ist immer der total lustige Mischmasch bei ihr. Kennen uns bereits auch persönlich.
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 1:22

Antworten mit Zitat  

JA ich fand es anfangs auch sehr komisch. Alle duzen und ich bin es doch gewohnt zu siezen. NAja mittlerweile warte ich ab bis ich das du mehrfach höre und dann duze ich ebenfalls. Vermeide vorher direkte Ansprachen.
Empfehlung

von real-sugar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 4:19

Hey Du da!
Antworten mit Zitat  

Hi Leute,

in Karlsruhe habe ich bei einer Aktion mal einen coolen Promoter kennengerlernt, der einfach alle geduzt hat. Egal ob 8 oder 88!

Und siehe da, trotzdem hat er keine Schwierigkeiten bekommen. Ganz im Gegenteil. Die Menschen sind gleich viel prsönlicher geworden und nichts von Ablehlung auf Grund fehlenden Respekts.
Die älteren waren zwar auf den ersten Eindruck hin sehr erstaunt, sind dann aber auch drauf eingestiegen. Faszinierend.

Bei Agenturen und überhaupt grundsätzlich siezen und im Einzelfall erstmal nachfragen ob das für mein Gegenüber auch OK ist.
Zwar fühle ich mich einfach jünger wenn man mich duzt und kann das auch eher leiden, dennoch ist das nach wie vor für die meisten eine Frage der Höfflichkeit, Distanz und im geschäftlichen Umfeld einfach ein Muß!

Habt Spaß

Chris funny
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 - 14:50

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

grundsätzlich ist mir das "Du" sehr sympathisch. Bei Geschäftsbeziehungen jedoch empfinde ich es spätestens dann als hinderlich, wenn man mal einen etwas härteren Tonfall anbringen muß. Das "Du" ist immer persönlich, wobei das "Sie" dann wiederum sachlich klingt. Und immerhin führt man ja eine Geschäftsbeziehung zu dem Unternehmen, und keine Freundschaft oder Bekanntschaft. Das sollte man dabei nie vergessen! Smile

In Bewerbungen Sie-ze ich aber grundsätzlich. Das gehört sich nunmal so. Kommt bei Emails oder Telefonaten dann das "Du" zum Vorschein (von der Agentur angeboten), Du-ze ich natürlich auch.

Oder wie wär´s mit der dritten Person? Very Happy funny

"Wür wünschen uns ein Gehalt von X, er möge es uns überweisen!" Very Happy ostern weihnachten

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 - 15:38

Antworten mit Zitat  

also mit pauschalem duzen fällst du in einigen outlets aber auch mächtig auf die ...

da wäre ich immer sehr vorsichtig. ich denke da nur an die alten 'brinkmann' tage ... hamburg war darin besonders schlimm.

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Sarit79

von real-sugar

von rkiesow

von tindong

von Philipp_PR

von Nordlicht

von StefanieB

Impressum