promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DUZEN - SIEZEN

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Steuernummer und UST Identnr.     ::     Gewerbeschein >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 - 16:06

Antworten mit Zitat  

ja ja, outlets. ich duze generell jeden, oder rede neutral ohne du oder sie. auch wenns ältere sind, immer du. aber es kommt auch mal vor, das die leute mit sie angesprochen wird, das sind dann die, die meinen, die sind was besserer als wir. sind sie aber nicht. was ich garnicht gut finde ist, du arbeitest am POS als team und trotzdem wollen einige mit sie angesprochen werden, auch wenn kein kunde da ist. das baut eine mauer im team auf. das lustigste war als ich ins POS kam und der neue stift vom markt war da und ich gefragt habe: und, wer bist du ? antortet der knirps: ich will von ihnen sie genannt werden ! der war grad 17. ich und mein kollege von der konkurenz haben uns erstmal gelacht bis mir bauchschmerzen hatten. naja. "Sie, ich melde mich ab" ! lol
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 - 19:08

Antworten mit Zitat  

Tjoo,

beim Kunden wird natürlich grundsätzlich erstmal gesiezt. Da ist man dann drauf angewiesen, dass der Kunde einem das "Du" anbietet. Smile Denn schließlich soll man ja für den Auftraggeber einen guten Eindruck machen.

Zu dem 17-jährigen: Very Happy Es gibt ja auch noch eine weitere Anredeform: ES ... Very Happy Smile funny

Frei nach dem Lämmerschweigen: "Es soll das Kleid anziehen!" .. weihnachten ostern prost

So .. Abendbrotzeit Smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Babylein12
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 - 22:09

Antworten mit Zitat  

Jeder der mich duzt, wird gnadenlos auch von mir geduzt yo
Party
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2004 - 13:16

Antworten mit Zitat  

So sind halt die ostern Neuen Erwachsenen ostern In der Schule wollte mann doch auch immer "gesiezt" werden, wo es noch neu war.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum