promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer nutzt das business Netzwerk Xing?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Was haltet ihr von david Beckham?     ::     Berufe? >>  
Autor Nachricht
tobberlin
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 - 0:33

Wer nutzt das business Netzwerk Xing?
Antworten mit Zitat  

Wer ist bei www.xing.com registriert und sucht dort noch weitere interessante Kontakte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 - 3:09

Antworten mit Zitat  

Ich bin da. Aber was verstehst du denn unter interessanten Kontakten Konfus
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobberlin
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 - 11:31

Hallo
Antworten mit Zitat  

na z.B. Auftraggeber für den Promotionbereich, nette Leute und Kollegen, Freunde, Leute mit denen man auch mal in einer anderen Stadt zusammenarbeiten und übernachten kann oder auch Leute die ein Projekt verwirklichen wollen und dafür noch Hilfe brauchen...etc...Kontakte schaden nie, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 - 16:05

Antworten mit Zitat  

Schon klar yo
Das klang halt nur so, als würdest du welche anbieten lol
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 - 18:15

Antworten mit Zitat  

ich hab mich dort vor ein paar wochen auch eingeklinkt
genauso wie bei qype.com
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 - 22:11

Antworten mit Zitat  

Bin dort zwar auch, habe aber nicht wirklich das Gefühl, dass das irgendetwas bringt/ ändert.
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 - 1:13

Antworten mit Zitat  

Das kann ich nur bestätigen. Ich bin schon ein paar Jahre dort, war auch eine ganze Zeit lang Premium-Mitglied. Hat sich echt nicht gelohnt. Ab und an lernt findet man mal einen interessanten Kontakt, wo mehr draus werden könnte, aber im Großen und Ganzen bekomme ich nur so tolle Anfragen wie: "Ich möchte Sie gern in mein Netzwerk aufnehmen, freue mich über Bestätigung." oder "Ich war gerade auf Ihrem Profil, wir bieten ... (Anmerkung: irgendwelchen Kram), rufen Sie mich doch mal an, vielleicht ist das interessant für sie.". Und wenn man dann auf die Profile der Leute geht, haben die sowas wie 500 bestätigte Kontakte. Ganz nett, aber mehr auch nicht Sad
Empfehlung

von DanMat
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 - 13:50

Antworten mit Zitat  

Das freut mich zu lesen, dass es anderen ähnlich geht. Wo doch überall sonst so geschwärmt wird von Xing- und dass man dort unbedingt Mitglied sein muss, wenn man was aus sich/ seinem Geschäft machen will Wink.
spitzen
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 16:59

Antworten mit Zitat  

Ich bin seit einiger Zeit dort und es ist wie in jedem anderen Netzwerk. Es benötigt viel Zeit und Pflege. Außerdem kommt es immer darauf an, was man unter "interessant" versteht.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2009 - 19:00

Antworten mit Zitat  

Schwing dein Xing.. Wink oder ehemals OpenBC.. Wink kann man gleichsetzen mit StudiVZ oder WKW oder Wer wird Germanys next Top Blender Wink

Ich schwöhre mittlerweile nur noch auf persönliche Kontakte, zwar auch übers Netz aber nicht so oberflächlich wie das auf diversen Seiten angeboten wird.
Anilan
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2010 - 16:11

Antworten mit Zitat  

Xing scheint mir nur für Topjobs und superqalifizierte Leute
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2010 - 7:44

Antworten mit Zitat  

Also ich bin seit gut einem Jahr dort angemeldet und hatte bereits 3 Jobangebote darüber erhalten, und das ohne mein Zutun. Es kommt drauf an was man sucht. Ich habe mein Profil dort sehr gut ausgefüllt und viel mehr mache ich nicht, ich lasse es meist passiv für mich arbeiten. Wink
Insofern empfinde ich es schon als nützlich in beruflicher Hinsicht.
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2010 - 10:20

Antworten mit Zitat  

Genau genommen ist XING ja auch keine "Jobbörse" sondern eine Plattform zum Netzwerken. Du kennst den, ich kenn den und mit etwas Glück ergibt sich dann über drei Ecken das ein oder andere Projekt. Und wie Irina bestätigt - es funktioniert yo
Empfehlung

von DanMat
Mehti
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 - 15:28

Antworten mit Zitat  

Also ich hab mich dort angemeldet komme aber nicht klar mit der Seite. Was kann man denn da alles so machen?? smile

Lg
crgandi
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 - 22:37

Antworten mit Zitat  

Was willste den machen?
Zocken?
Wortneubildung?
das alles gibt es nicht, nur Kontakt die zum Teil sehr hochkarätig sind..aber (ohne Wertung) für die meisten Nutzer hier absolut sinnlos...

Hier ist das normale Leben immer über Agentur, dort findet man hin und wieder einen Mitarbeiter einer Agentur...

Also hier bleiben oder bei Xing etwas Glück haben...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum