promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alles zum Thema > Betriebshaftpflichtversicherung

Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< was macht man, wenn kunde "nein""zu teuer"" sagt?     ::     Diskriminierung bei manchen Jobs >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 - 22:36

Alles zum Thema > Betriebshaftpflichtversicherung
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich habe jetzt unter Tipps + Tricks und hier im Forum geschaut, aber nix gefunden was meine Frage beantworten würde.

Wie sieht das denn mit einer Betriebshaftpflichtversicherung aus? Habt ihr sowas? Sollte man sowas haben?

Ich bin in einem Angestelltenverhältnis (Halbtagsjob) und habe ein Gewerbe angemeldet. Jetzt hat mir jemand gesagt, wenn ich im Rahmen einer Aktion z.B. mit einem Werbeschild ein Auto zerkratze (weil ich blöd nebendran hingefallen bin o. ä.) dann bräuchte ich eine betriebshaftpflichtversicherung weil da meine private nicht zahlen würde. Wie ist das denn jetzt genau?

Wie sieht das denn bei euch aus? Habt ihr sowas? und wenn ja, bei welchem Versicherer? Bin jetzt total verwirrt.

Danke schonmal für eure Antworten!

LG, Alexandra

Konfus
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 - 23:12

Antworten mit Zitat  

also ich habe keine betriebshaftpflicht abgeschlossen damals. hat mehrere gründe:

* in den arbeitsverträgen, die ich unterschreibe, bin ich über den auftraggeber versichert, wenn im rahmen des jobs ein schaden entsteht
* nach rücksprache mit meiner versicherung bin ich als einzelunternehmer über meine bestehende versicherungen abgedeckt (mag aber auch daran liegen, dass ich hoffnungslos überversichert bin lol )

aber bei sowas einfach mal bei deiner versicherung anrufen, ob du das überhaupt brauchst. die können dir das recht schnell sagen, ob deine private haftpflicht greift oder du was brauchst.
generell denke ich, dass es eher nicht der fall sein wird, da bei fast allen jobs direkt vom auftraggeber versicherungsschutz besteht. beim mietwagen eine vollkasko mit selbstbeteiligung, bei einsätzen in outlets bist du meist im versicherungsschutz des outlets.

aber informier dich, was für dich und deine jobs am besten ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 - 12:34

Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich hab gestern in einem Rahmenvertrag geschaut, den ich mit einer Agentur habe, mit der ich sehr gut zusammen arbeite und die sehr gut sind.

Allerdings stand dort, dass die versicherungstechnischen Sachen alle beim Promoter selber liegen und nicht bei der Agentur.

Ist so eine Klausel rechtens? Es gibt ja so Fälle, wo Klauseln in Verträgen stehen, die so gar nicht sein dürften.

Alexandra kopfschüttel
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2004 - 13:59

Antworten mit Zitat  

also ich hab ne kombi-versicherung betriebshaftpflicht und private zusammen ...
und ich bin schon der meinung(und die versicherung auch) das man die betriebshaftpflicht braucht, denn immerhin kommst du als eigenständiger "unternehmer" in die märkte ... bei kunden die was beschädigen is das was anders, da sind die märkte versichert ...hmmm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
insider24d
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2004 - 20:12

Betriebshaftpflicht
Antworten mit Zitat  

Also ich habe seit 2 Jahren Promoterdasein keine und ich denke auch das das so OK ist, was kann schon groß in einem Markt, wärend der Aktion passieren?
Sollte man sowas haben? wer hat sowas und was bezahlt man dafür?

MFG insider

von insider24d
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 13:25

Antworten mit Zitat  

was kann in einem markt schon passieren!? das ist jetzt nich dein ernst, oder!? du kannst andere geräte beschädigen , durch nutzung oder transport anderer sachen ...z.b.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2004 - 17:27

Antworten mit Zitat  

Hallo Yvimaus!

Bei welcher Versicherung hast Du diese Kombi-Versicherung und wieviel kostet die? Ich hatte mal bei der allianz angefragt, und die wollten nur für eine betriebshaftpflichtversicherung 50 € im Monat von mir haben.

LG,Alexandra
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 - 15:06

Antworten mit Zitat  

ich möchte hier nicht wirklich beträge nennen... wers genau wissen will kann mich ja per pn fragen Smile nur 50euro is bissel frech und zu teuer , wer weiss was da alles drinne is, braucht meist kein mensch *kicher*

zur versicherung: VHV

muss dazu sagen, mein nachbar hat ne mehrfachagentur, d.h. er kann mir zu jeder versicherung die günstigsten anbieter suchen...

nice greetz
yvy
Gast

BeitragVerfasst am: 04 März 2004 - 18:54

Antworten mit Zitat  

laut bgb gibt es die uneingeschränkte haftung, wenn man schäden einer dritten person oder sache zuführt. aus diesem grund steckt die notwendigkeit schon im namen: haftPFLICHT
Gast

BeitragVerfasst am: 05 März 2004 - 12:06

Antworten mit Zitat  

@Alexpromo 50€ pro Monat finde ich auch ziemlich teuer. Von der Allianz würde ich sowieso die Finger lassen. Kenne genug leute die im Schadensfall Ärger mit der Allianz hatten sei es bei der KFZ oder sonstigen Versicherung.

Wenn du einen Schaden meldest schicken die erst mal ihre Bluthunde auf dich los die dir irgendwelche Gründe nennen warum sie nicht zahlen oder du ihnen sogar noch Kohle geben sollst. Ob dies Rechtens ist oder nicht Interessiert die nicht. Genug Leute fühlen sich dadurch eingeschüchtert und Zahlen, obwohl sie garnicht müßten. Nach dem Motto Mahnuungen schreiben und mit Anwalt drohen und wers zahlt ist halt selber Schuld.

Aber wie gesagt das sind nur die Erfahrungen aus dem Bekannten Kreis, die aber alle samt negativ sind. Vielleicht hat ja jemand andere erfahrungen?
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 März 2004 - 13:32

Antworten mit Zitat  

@Andy

ich habe andere Erfahrungen: Die Allianz war eiend er wenigen Versicherungen, die jeden Schaden bezahlt hat, ohne Murren und großes Nachfragen, ob es die KFZ war oder die Hausrat, egal! Waren allerdings zu teuer Wink. Meine Eltern sind allerdings noch da teilweise versichert und sind sehr zufrieden!
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 März 2004 - 13:46

Antworten mit Zitat  

meine ellis sind auch bei der allianz und total überzeugt von denen, nur hatten wir den fall das die rechtsschutz bei denen gestiegen ist und die das bei einer anderen viel günstiger bekommen hätten... also haben wir die allianz angeschrieben und denen das erzählt und bumm sind die auch runtergegangen...denke man muss sich nur gut informieren dann kommen die einen auch entgegen...

ich hab für fast jede versicherung nen anderen anbieter (versicherung)

kfz: concordia
betriebshaftpflicht und private : VHV
kv: IKK
und meine hausrat früher bei der A&M und jetzt bin ich bei ner neuen (weiss jetzt den namen leider ne)

demnächst werd ich mich im punkt private rente ma schlau machen...

man sollte im allgemeinen nie nach anderen gehn denn die haben manchmal ganz andere voraussetzungen Wink
was das zahlen von schäden betrifft hat jede versicherung ihre macken, denke man braucht nur einen guten vertreter yo
Gast

BeitragVerfasst am: 05 März 2004 - 15:40

Antworten mit Zitat  

du hast ja schon fast alle wichtigen absicherungen geregelt, aber neben der haftpflicht und kv gibt es noch zwei weitere sehr wichtige: die berufsunfähigkeitsverischerung und die unfall

wer sichert dir die rente, wenn du aufgrund eines unfalls nicht mehr arbeiten kannst oder durch eine krankheit berufsunfähig wirst?

wie sicherst du deine rente im falle einer insolvenz? ...... soll ja auch mal vorkommen, dass firmen und privatpersonen insolvenz anmelden müssen

denk mal darüber nach, im zweifelsfall, schick ne kurze nachricht, ich hab da noch so manche information für dich Wink
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 März 2004 - 15:47

Antworten mit Zitat  

die habsch vergessen ... ne unfallversicherung hab ich natürlich auch ... bei der gothaer *g*

brauch ich noch was? Smile

nice greetz
Gast

BeitragVerfasst am: 07 März 2004 - 22:03

private absicherungen
Antworten mit Zitat  

grundsätzlich entscheidet ja jeder selber, was er für absicherungen benötigt.

aber wie gesagt, auch aus sicht von verbraucherzentralen steht gerade bei jungen leuten die berufsunfähigkeitsabsicherung neben haftpflicht auf vordersten positionen unter den absicherungen, die man braucht.

hier solltest du allerdings darauf achten, dass der vertrag, den du evtl. abschließen willst, sowohl auf die abstrakte als auch auf die konkrete verweisung verzichtet. das heißt, bist du berufsunfähig, kannst du nicht auf einen anderen beruf verwiesen werden. du bekommst deine rente und aus die maus

wenn du fragen dazu hast, mail mich kurz an

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 7 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von Batgirl

von promotionbasis

von plexique

von FStar

von tindong

von sebastianv

Impressum