promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umfrage: Wer von euch nutzt einen Apple Mac?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Eigene Agentur     ::     Lustige Reisebegleitung (weiblich) gesucht :-) >>  

Verwendest Du einen Apple Macintosh Computer?
Ja
27%
 27%  [ 10 ]
Nein
50%
 50%  [ 18 ]
Noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken
19%
 19%  [ 7 ]
Mac, was´n das? Ich bin schon satt :)
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2004 - 17:22

Umfrage: Wer von euch nutzt einen Apple Mac?
Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

als ehemaliger PC-ler und mittlerweile langjähriger Mac-User würde mich mal interessieren, wer von euch alles einen Mac nutz oder in Erwägung zieht, einen zu nutzen. Smile

Vielleicht kann ich hier an dieser Stelle ja sogar ein wenig Field-Research betreiben und die einen oder anderen Fragen/Vorurteile (z. B. Mac ist viel zu teuer) behandeln Very Happy

Bin ganz gespannt auf eure postings yo

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 - 17:23

Antworten mit Zitat  

Bis vor 1/2 jahr war ich noch der schlimmste MAC Feind.

Schlechtes OS, zu Teuer und an vieles nur schwer dran zu kommen argh .

So wars und ich hab mich mit den Dingern nicht mehr beschäftigt.

ABER: Vor einiger zeit hab ich mich mit so nem MAC User unterhalten. Und wie es scheint hat sich doch so einiges geändert. Das neue MAC OS basiert auf Unix yo ,
die Software kostet in der Regel nicht mehr als auf dem PC und einige, mir wichtige, Programme erscheinen auf MAC deutlich früher z.B. Photoshop8.
Hardware is zwar immer noch etwas teurer aber sie haben Spitzen CPU's
und einfach das beste Design funny .

Und zu Guter Letzt, die beste möglichkeit legal Musik aus dem Netz zu laden steht bis jetzt nur MAC Usern zur verfügung ostern

Ich habe noch keinen MAC aber sie sind wider im Rennen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Dez 2004 - 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2004 - 0:08

Antworten mit Zitat  

Hi _shiva_,

jau, da kann ich nur kopfnickend zustimmen. Ich bin vor 3 Jahren umgestiegen. Damals gabs noch OS 9, das zwar nicht sonderlich gut aussah, aber dafür nahezu absturzfrei funktionierte. Eine Erfahrung, die viele Windows-User eben nicht teilen können und ich bis dato auch nicht hatte. Davor war ich eben jahrelang auf dem PC "unterwegs".

Apple´s Betriebssystem ist nicht nur das schönste der Welt, es ist auch nahezu narrensicher, absturzsicher und virensicher (logo, gibts doch 99,75 % der Viren exclusiv für den PC Very Happy ).

Aber der eigentliche Beweggrund für meinen Wechsel war um ein vieles banaler: Ich suchte einfach nach einer Möglichkeit, meine Adressen und Termine mit einer (!) Applikation zu pflegen, mit der ich dann im ganzen System drauf zugreifen kann, und dazu noch mein Handy und meinen Organiser damit füttern kann. Das gab es damals nicht, und wie ich glaube zu wissen, ist das auch heutzutage immer noch schwierig bis unmöglich - es sei denn, man gibt sich mit diversen Datei-Im- und -exports zufrieden.

Bei meinem Mac genügt ein Mausklick ... Smile Very Happy ...

Und Apple liefert halt noch eine ganze Reihe von sinnvollen und coolen Apps gleich mit - ganz neu sogar eine richtig taugliche Musiksoftware namens Garageband. YEAH! Very Happy

Und so teuer ist die Hardware ja nun auch nicht. Man darf nur nicht den Fehler machen, und die beiden Hardware-Plattformen direkt miteinander vergleichen. Was zählt, ist die Produktivität. Und die ist bei Apple ungeschlagen.

Apropos zocken: Mittlerweile bringen einige Hersteller ihre Spiele auf sogenannten Hybrid-CD´s. Also für PC und Mac. Blizzard hat mit Diablo damals damit begonnen, andere machen es nun nach. So gibt es nun schon eine ganze menge aktueller Spiele für mein Lieblings-Obst Smile

In diesem Sinne: An Apple a day keeps Bill Gates far away ... Very Happy Smile

===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2004 - 11:34

Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich bin jetzt mittlerweile meinem Apfel seit 5 Jahren treu!! Habe mir erst vor 3 Monaten den G5 gegönnt, ein geiles Teil!!! yo yo yo yo
Hatte auch erst vorgestern eine Diskusion mit nem Bill Gates anhänger, über das für und wieder.
Spieletechnisch bekommt man alles was das Appleherz begehrt bei arktis.de.
Ich würde nie einen anderen Computer benutzen, setzt mich vor einen PC und ich verzweifle!
Konfus

Grüße
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2004 - 15:26

Antworten mit Zitat  

Jo,

der G5 ist sicher Hammergeil, aber auch nicht für jeden erschwinglich. Mein Tipp: Immer, wenn gerade eine Mac-Messe vorbei ist, lohnt es sich, mal bei einem Mac-Dealer seiner Wahl vorbeizuschauen. Da gibts die "älteren" Macs dann oft viel günstiger. In vielen Städten gibts ja GRAVIS. Aber auch andere Shops wie zum Beispiel Vobis führen mittlerweile wieder Apple.

Und entgegen meiner Einstellung kann man Mac Produkte eigentlich relativ problemlos online kaufen. Arktis oder Applicationsystems Heidelberg sind für Software-suchende sicher eine gute Anlaufstelle. Auch Amazon.de hat Mac-exclusive Seiten unter

www.amazon.de/mac

Apropos exclusiv: Wußtet ihr, dass Microsoft sein Word/Office zuerst auf einem Mac herausgebracht hat? jaja Smile) ... Diesesn Sommer bringt die Gates-Company ein neues Office für den Mac mit diversen Mac first und Mac only features heraus. Schon bezeichnend, sowas Very Happy Smile yo

Seit heute Nacht 2 Uhr hab ich hier auch OS X Panther am laufen. Schneller, schöner, besser als der Vorgänger. Der Abstand zu Windows XP (Home + Pro) wird größer.

In disem Sinne: An Apple a day ..... *grins*

===================
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2004 - 17:26

Antworten mit Zitat  

da muss ich zustimmen - panther ist klasse.
hab ich auf meinem kleinen süßen ibook auch laufen. funzt wie doof.

leider musste ich mir auch einen windows rechner kaufen, aber wenn ich wirklich arbeiten muss, dann nur am mac....

think different....
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 - 19:49

Antworten mit Zitat  

Danke für den Tip mit Amazon. Wußte ich gar nicht.

Braucht eigentlich jemand von euch vielleicht einen 21 Zoll Monitor??
Habe einen rumstehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2004 - 22:58

Antworten mit Zitat  

@ patex78
Was für nen Monitor? Eizo? und wieviel?
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2004 - 16:57

Antworten mit Zitat  

@shiva: Quato faqtor 21" für 250,- oder einen Quato Anubis pro mit Farbkalibrierung für 400,-

Bei interesse ne PN schicken

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2004 - 4:17

Antworten mit Zitat  

@AndyGER bei mir läuft auch seit kurzem der Panther
Die Frage hatte ich mir auch gestellt, ob hier überhaupt jemand mac man/woman ist

ich kenne bisher nur einen der von PC auf mac umgestiegen ist.
Der gute vergleicht sein ibook mit einer Frau... liegt ständig mit "ihr" im Bett, weil sie warm und weich ist... und leuchtet. lol

tja muß ich mir auch mal besorgen Wink

@patex78
nur so, was wiegt dein Moni? Mein alter hatte locker 30 kg
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2004 - 22:54

Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung!
Erst ist aber saumäßig schwer!
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2004 - 3:11

Antworten mit Zitat  

okay, mein 35 kg Freund hat es sechs monate bei mir gemacht 22" zoll für 35,- bei ebay, da ist ne runde Packesel drin. mach ich aber nicht nochmal - wohne im dritten Stock (also vier Etagen)
Viel Spaß

@AndyGER
@patex78
@pmpott

wie kommt ihr zum mac? Bei mir ist das durch's Studium und die Agentur für die ich arbeite. alles appel
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2004 - 11:28

Antworten mit Zitat  

Mein Mann ist Creative Artdirector in einer Werbeagentur und er arbeitet nur mit Mac. Da er sich jedes Jahr den neuesten Mac zulegen muß, habe ich immer den alten zu Hause mit allen möglichen Programmen. yo
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2004 - 16:29

Antworten mit Zitat  

sowas ist ober fein fein, ich wurschtel hier mit einem G4 aus der ersten Generation rum Neutral vom neusten bin ich damit glaube ich mindestens 4 Jahre entfernt
tomki67
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 - 11:38

Antworten mit Zitat  

tja, also verkauft habe ich meinen ersten Mac 1991 (Mac os 7.xx).
später hab ich die dinger auch immer wieder gerne verkloppt,
bis die nachfrage der kunden derart abgenommen hat, das alle
apple-geräte aus dem sortiment genommen wurden. Das war ende 2003,
wo ich meinen letzten apfel verkauft hatte. nun ja, das ist eigentlich eine
andere geschichte......

was mich intressieren würde ist eure reaktion auf den umstieg von
apple auf INTEL-CPU´s. Es wird ab ende 2005 keine PowerPC´s im
MAC mehr geben.

*fg* Als Diskusionsthema: APPLE with INTEL PENTIUM 4 inside mr green
Empfehlung

von tomki67
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum