promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tipps, Trick und Einstiegshilfen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Kellnern auf Gewerbeschein ?     ::     der nachteil mit der bezahlung >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2004 - 14:59

Tipps, Trick und Einstiegshilfen
Antworten mit Zitat  

Hallo:-)
Ich hätte gerne einige Anregungen, wie man sich als Einsteigerin (allerdings mit Erfahrungen im Messebereich) hier am Besten präsentiert.....es wäre sehr nett, wenn Ihr mir eure Anfänge hier mal erzählen würdet...euren ersten Auftrag, worauf man achten sollte, usw.
Vielen lieben Dank
Eure Nickita
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2004 - 17:13

Antworten mit Zitat  

Hallöchen Nickita,

uff ... wo soll ich da anfangen?! Smile .. Aaaalso .... Am Besten du füllst erstmal Deine Setcard aus und bewirbst Dich so oft wie möglich. Dann hast Du hier im Forum natürlich mittlerweile jede Menge Lesestoff. Smile

Wenn Du all das gemacht hast und Dich in den grundlegenden Dingen hier oder auch anderswo ausgiebig informiert hast, helfen ich und die anderen Dir sehr gerne weiter bei den Detailfragen, die das tägliche (Promoter)Leben so mit sich bringen Smile

Was hälst Du davon ? Very Happy

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2004 - 18:03

Antworten mit Zitat  

Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle und freundliche Antwort......... Also die Setcard habe ich ausgefüllt und habe mich in 2Tagen hier 11mal beworben(ist das viel,wenig oder o.k???) Bis jetzt habe ich noch nichts gehört, aber war ja auch Wochenende. Ich habe ein Gewerbe angemeldet ein Gesundheitszeugnis beantragt, bekomme ich am Freitag und die Lohnsteuerkarte hab ich auch....kann es nun losgehen oder muss ich noch was beachten?? Mich macht das Internet noch ein wenig unsicher...am liebsten habe ich es mit Menschen zu tun, denen ich persönlich gegenübersitze...oder stehe, aber ich werde mit Sicherheit mit der Zeit routinierter:-) Wickelt man hier alles eigentlich per Telefon oder Internet ab....oder wird es bei speziellen Anfragen dann doch persönlicher, ich meine: Wenn ich gebucht werde, dann werden doch wohl Ansprechpartner vor Ort sein,oder? So, dass wars fürs erste...falls ein paar blöde Fragen darunter sind, dann seid nicht so hart zu mir.......jeder fängt mal an Wink
Liebe Grüsse Nicole
miss66
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2004 - 19:22

Antworten mit Zitat  

Also meiner Meinung nach bist du bestens "gerüstet" für die Arbeitswelt.

Um nachzuforschen, ob deine SetCard überhaupt angeschaut wurde, gehst du einfach über den Button 'meine promotionbasis' und klickst deine Bewerbungen an. Da siehst du erstmal, ob du überhaupt von Interesse für die Agentur bist. Ob die sich dann bei dir melden, wird dir spätestens bewußt, wenn du 'ne eMail oder 'nen Anruf erhälst. Alles ganz easy!
Und wenn's klappt, wirst du dann zum Casting/zur Schulung eingeladen.
Da hast du auch schon direkt einen AP in der Agentur, den du anrufen kannst.
Alles klar-oder sind da noch Fragen? Konfus

dann wünsch ich dir mit deinen Bewerbungen mal viel Glück! yo
Empfehlung

von miss66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2004 - 19:38

Antworten mit Zitat  

Schaut ja alles Bestens aus Smile

Sammle ruhig die diversen Adressen und Telefonnummern der Agenturen und rufe unregelmäßig dort an, um nach Jobs und Aufträgen zu fragen. Dann kannst Du hier noch Promotionbasis-Visitenkarten ausdrucken oder bestellen (kostenlos), die Du bei Deinen Aufträgen prima verteilen kannst - mit Deiner Promotionbasis-Stammnummer versehen. Auf der Rückseite kann man z. B. seinen Stempel oder seinen Aufkleber mit Kontaktdaten anbringen. Oder man überreicht gleich seine eigene Visitenkarte mit Smile

Ich drück Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen Very Happy

===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 - 11:05

Na dann....kanns ja losgehen:-)
Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die guten nützlichen Hinweise und gleich noch ne Frage*lach*: sind die Schulungen kostenlos oder verlangen die Agenturen Geld dafür??? Oder ist es ein Zeichen für Unseriösität?? Wie lange dauert es eigentlich so im Durchschnitt, bis die Agenturen nach Ansicht der SetCard sich melden?? Das kann man vielleicht nicht genau sagen, aber es reichen mir so eure Erfahrungswerte:-)
Lieben Dank für eure Geduld
Nicole
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 - 11:26

Antworten mit Zitat  

Hi ho,

Schulungen für Promotions sind kostenlos, und bleiben es (hoffentlich) auch. Vielleicht kommen einige "Unternehmen" auf solch krude Ideen, aber generell ist das bei seriösen Agenturen einfach so.

Es muß nicht sein, dass sich eine Agentur nach einer Bewerbung bei Dir meldet. Agenturen nutzen die Anzeigen hier auch zur Auffrischung ihres "Pools". Nachhaken lohnt sich also immer.

===================
Empfehlung

von AndyGER
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 - 14:53

Antworten mit Zitat  

also wir wissen von vielen, dass sie oftmals für einen ganz anderen job ein paar wochen/monate später dann gebucht werden, wenn's nicht sofort klappt.

telefonisch nachhaken ist pflicht! schliesslich bist du selbständig und für deine auftragslage selbst verantwortlich.

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
miss66
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 - 14:59

Antworten mit Zitat  

Normalerweise ist es auch so, daß du die Schulung bezahlt bekommst. dieser Schulungstag wird dann wie ein Arbeitstag angerechnet, aber du solltest nicht generell davon ausgehen.
Du mußt halt selbst entscheiden, ob du die Kosten tragen willst oder nich.
Ich bin selbst schon zu Schulungen z. Bsp. in den Ruhrpott eingeladen worden, und sollte die Fahrtkosten selbst tragen. Da wären mir Fahrtkosten von ca. 100 € und zusätzlich noch die Übernachtung angefallen.
Klar könnte man davon ausgehen, daß, wenn man zur Schulung fährt, auch eingesetzt wird für den Job. Aber eine 100%ige Garantie gibt's trotzdem nie.
Und wenn du dir bei solchen Sachen unsicher bist, frag einfach im Forum nach Rat.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 - 18:41

Mal was Positives:-)
Antworten mit Zitat  

Nochmals vielen vielen Dank für die ganzen Anregungen und Erklärungen.... ich habe schon den ein und anderen Kontakt geknüpft und es sieht sehr gut aus:-) Also: Interesse besteht auf jeden Fall bei den Agenturen, wenn man sich bemüht und seine Motivation auch "rüberbringen" kann. Ob´s auch wirklich klappt bei mir, werdet ihr natürlich erfahren......
Bis bald yo
Nicole

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum