promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BaföG - Fragen & Probleme

Seite 5 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Freiwillige Arbeitslosenversicherung für Selbstständige     ::     Betriebshaftpflicht >>  
Autor Nachricht
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2010 - 13:21

Antworten mit Zitat  

Auch von mir noch ein schnelles Hallo und herzlich willkommen bei promotionbasis!

Grüße Philipp
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Real-Mav
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 - 19:19

Re: Hallo!Neu hier und einige Fragen.......Gewerbeschein usw
Antworten mit Zitat  

mima1984 hat Folgendes geschrieben:
Hallo! Ich bin weblich, 26 Jahre alt und würde gern auf Messen, Events usw. arbeiten.
Zur Zeit bin ich leider arbeitslos und habe nur einen 400 Euro Job.
Schafft man es von den ganzen Messen usw. leben zu können? Bin grad am überlegen ob ich das nicht Hauptberuflich machen kann mit Gewerbeschein. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das dann alles abläuft, ob man davon Leben kann (habe auch eine eigene Wohnung die ich nicht aufgeben möchte)
Mit dem ständigen unterwegs sein habe ich keine Probleme und der freundliche Kundenkontakt ist für mich selbstverständlich.
Also, ich würde mich sehr über Erfahrungen, Infos dies bezüglich freuen.....
Gute Agenturen? Kann man davon Leben? Was ist zu beachten? Wie läuft das mit dem Gewerbeschein, dem Arbeitsamt, den Steuern ab?
Vielen Dank schon mal...... Smile

weihnachten

hallo.

im gegensatz zu den meinungen der anderen kann ich dir sagen das du tatsächlich von den jobs leben kannst.

natürlich solltest du dir einen auftraggeber suchen, der dich gut mit jobs versorgt. also entweder dauerpromotion oder regelmässige einsätze.

nachdem du eine zeit in diesem bereich bist, kommen die firmen bzw. agenturen von alleine auf dich zurück.

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
nbanik
Moderator

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2010 - 16:07

Antworten mit Zitat  

Hallo mima,

schön, dass Du zu uns gefunden hast und ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite!

Zu Deinen Fragen schau doch einfach mal in unsere Tipps&Tricks und nutze die Suchfunktion hier im Forum.

Es gibt beinahe keine Frage, die noch nicht gestellt und beantwortet wurde Smile

LG aus dem Team.
_
giorgop592
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 - 0:33

Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkommen!!!

Ich wünsch dir viel spaß und viel Glück bei der Job-Suche!!

MfG, giorgop592
FfMPromo

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2011 - 14:42

Antworten mit Zitat  

Ich würde dir von diesem Schritt abraten. Es klingt immer nach gutem Geld, für wenig Arbeit. Aber die realität sieht anders aus. Auf dauer wird dich dieser Beruf stark strapazieren und Jobs findet man auch nur immer, wenn man sich sehr stark engagiert.

Lg Norman
akdes
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 - 19:23

Antworten mit Zitat  

Hallo Leute.
Habe schon das Tipps über Bafög und Gewerbe gelesen, jedoch komme nicht weiter und habe auch nicht normalen Bafög, sondern Schüler Bafög.
Kann mir jemand erklären wie ich das rechnen soll, damit ich weiss, was ich max. pro Monat evtl. Jahr zusätzlich verdienen kann?
Also hier ein paar Zahlen:
Bafög im Monat - 572,- (Wohne allein)
Kindergeld - 184,-
Krankenkasse - Familienversichert
Was darf ich denn Verdienen, damit ich keine Kürzungen und Probleme bei der Versicherung kriege?
Macht das ein Unterschied, ob ich 100,- pro Monat oder 1200,- pro Jahr verdiene?
Vielen Dank im Voraus,
mfg

Alexander
Foerstina
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2011 - 22:36

Antworten mit Zitat  

Nicht verzagen und beim Bafögamt (Arbeitsamt/Studentenwerk) nachfragen!

Bei "normalen" Studenten ist die Grenze bei 400 euro im Monat bzw. hoch aufs Jahr gerechnet. Das gute ist, man kann vieles als Ausgaben kennzeichnen...
TabeaW

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2011 - 18:09

Gewerbeschein?
Antworten mit Zitat  

Hello. ja, auch ich bin neu hier. Ich möchte hier Nebenjobs finden und mir zum Bafög was dazu verdienen. Wie ist das dann mit dem Gewerbeschein? Brauch ich den unbedingt? Verlangen die meisten Anbieter einen Gewerbeschein?
PB-Team
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Mai 2011 - 11:34

Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlich willkommen bei PB!

Die meisten Jobanbieter verlangen einen Gewerbeschein.

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen und den Fall "Host / ess". Hier ist die Abrechnung über Lohnsteuerkarte Pflicht!
Lies Dir bitte mal unsere Artikel bei den 'Promotion-Tipps & - Tricks' durch. Insbesondere die folgenden:

http://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=469
http://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=628

Wenn Du Dir nur Jobs anzeigen lassen willst die auf LSK abgerechnet werden, gehe bitte wie folgt vor:

> linkes Menü: 'Jobs anzeigen'
> Suchfeld: 'Aktionsstandort / Agentur ...'

Hier kannst Du Begriffe wie "LSK" eingeben und nach Inseraten suchen. Tipps für ein noch besseres Suchergebnis findest Du durch einen Klick auf das [?]-Symbol.

Beste Grüße aus Kiel,

Friederike - Dein PB-Team
_
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2011 - 16:57

Welche Unterlagen benötige ich ??
Antworten mit Zitat  

Hey Leute ,
brauche ich nur ein Gewerbeschein für die Promotiontätigkeiten oder benötige ich auch andere Unterlagen ??
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 02 Jun 2011 - 17:44

Antworten mit Zitat  

Guckst du hier:
http://www.promotionbasis.de/tipps_start.php?rub=tipps_
Pflichtlektüre!
Alles Gute yo
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PB-Team
Moderator

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2011 - 12:10

Antworten mit Zitat  

Hallo Tamer,

Herzlich Willkommen in unserem Forum. Auf die hilfreichen Tipps und Tricks wurde ja bereits verwiesen Smile

Bei weiteren Fragen kannst Du auch die Suchfunktion hier im Forum nutzen oder Dich über das Kontaktformular direkt an uns wenden.

Viel Erfolg beim Bewerben!

Beste Grüße,
Sarah - Dein PB-Team
_
FlorianRoi
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2011 - 17:32

Schnelle Antwort
Antworten mit Zitat  

Hier wird einem echt sehr schnell geholfen Smile ...

Super yo
lena-k

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 - 20:10

Antworten mit Zitat  

Hey ich hab noch ne Frage dazu.
Hab jetzt auch den Gewerbeschein,was geschieht mit meiner Lohnsteuerkarte?
Könnt ich jetzt theoretisch mal so mal so arbeiten?Oder "verfällt" die Lohnsteuerkarte?

MfG
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2011 - 20:17

Antworten mit Zitat  

lena-k hat Folgendes geschrieben:

Hab jetzt auch den Gewerbeschein,was geschieht mit meiner Lohnsteuerkarte?

Bleibt immer noch gültig und "verfällt" nicht.

Zitat:
Könnt ich jetzt theoretisch mal so mal so arbeiten?Oder "verfällt" die Lohnsteuerkarte?

Für Promojobs rechnest du per GS ab,und bei einer Messe bist du als Messestandpersonal verpflichtet per LSK abzurechnen,da dies keine selsbtändige Tätigkeit ist.

Ansosnten nochmal die o.e. Tipps und Tricks von PB durchlesen!!!!!!!!! yo

Es erklärt dir nochmal alles ausführlich!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 5 von 7 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum