promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< kleiner Witz     ::     Rechtsfrage >>  

Willst Du irgendwann mal auswandern?
Ja, ist schon fest geplant
13%
 13%  [ 5 ]
Nein, auf keinen Fall
5%
 5%  [ 2 ]
Vielleicht
45%
 45%  [ 17 ]
Ja, aber nur mit Partner/in
21%
 21%  [ 8 ]
Wenn ich mal alt bin
0%
 0%  [ 0 ]
Das muss man machen, wenn man jung ist
2%
 2%  [ 1 ]
Ja, aber nur auf Zeit
10%
 10%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
Souldancer
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 6:37

Auswandern
Antworten mit Zitat  

Hey...

Wer von Euch hat denn schonmal mit dem Gedanken gespielt, auszuwandern oder hat diesen Traum?

Ich habe gerade 6 Monate auf den Philippinen verbracht und dort in einem Tauchresort gearbeitet. Seit 01.07. bin ich wieder da und merke, dass ich Deutschland nicht mehr so sehe wie vor meiner Reise. Mein Chef hat mir gesagt, ich kann gerne wiederkommen, allerdings habe ich hier einen Freund, ein Haus und 2 Katzen. Jetzt weiß ich nicht wirklich, was ich machen soll. Hier bleiben, die nächste Saison auf den Philis verbringen oder gleich komplett abhauen?

Ihr könnt mir da sicher auch net helfen, das muss ich alleine rausfinden. Ich wollte nur gerne mal wissen, ob es schon mal jemandem ähnlich ging.

Danke

Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Yvelli
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 13:37

Antworten mit Zitat  

Was sagt denn dein Partner dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Souldancer
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 14:48

Antworten mit Zitat  

der hält da gar nix von...allein, dass ich daran denke, findet er krass. Sad in 15 jahren würde er sich das vielleicht vorstellen können...vielleicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 - 20:12

Antworten mit Zitat  

das ist schade, dass dein Freund nicht so denkt wie du. Ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, hatte sogar letztes Jahr in Spanien nen Job bekommen, in Madrid und in Barcelona, doch dann habe ich mich doch für die Ausbilund zum Physiotherapeuten entschieden. Übrigens bin ich hier ganz in der Nähe!!!
Grüße aus Hessisch Lichtenau (Fürstenhagen)
Rafa Smile
slaughter
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 19:33

Antworten mit Zitat  

Also ich hab mich auch mal bei vielleicht eingereiht, obwohl es dann eher in die Richtung Schweiz gehen würde Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 - 20:02

Antworten mit Zitat  

joe schweiz wäre ich auch dabei, vor allem weil als Physio hat man dort gute Jobangebote und man verdient ein bischen mehr als im armen Deutschland!!!

Apropos: Ich war grad in der Sauna mit nem Kumpel und hab mir zwei Weizen reingehauen, eigentlich vertrag ich ja kein Bier... vielleicht bin ich deshalb so voll Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 9:14

Antworten mit Zitat  

ich denke, die entscheidung musst du ganz alleine treffen. für mich selber wäre es garnichts..ich liebe deutschland Smile
Yvelli
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 10:27

Antworten mit Zitat  

Also wenn man schon was länger mit dem Partner zusammen ist, man sich was aufgebaut hat, dann sollte man es schon besprechen und gemeinsam eine Lösung finden - so würde ich es zumindest machen...
Souldancer
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 13:01

Antworten mit Zitat  

mal zur schweiz..schön und gut, dass man da etwas mehr geld verdient, als in deutschland, aber dafür hat man da wiederum auch höhere lebenskosten, oder? dann wäre das ja sinnlos..

tja, wir sind schon fast 6 jahre zusammen...das is ja so'n grund...es muss ja immer alles so kompliziert sein. Sad

@ RinoaDD

was genau liebst du denn an deutschland?

@ rafijk

hey, wenn ich mal jemanden für ne aktion brauche, wie siehts aus?

warst du in kassel ina therme, oder wo?
Yvelli
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 - 22:27

Antworten mit Zitat  

Mein Freund will auch auswandern, aber das haben wir erstmal auf Eis gelegt, da ich hier noch nicht weg will und erstmal das Studium hier beenden mag, aber da haben wir auch lang drüber geredet...

Na ja, 6 Jahre wirft man nicht so schnell weg, weil man gern in der Ferne leben mag... Meinst Du, dass es denn gut geht wenn Du nun dann die nächsten Jahre immer mal wieder mal für einige Monate da bist? ich mein, nun bist ja auch mehr auf den Philippinen wie in Deutschland - wie funktioniert es denn da mit euch? Ist ja auch nicht einfach solch eine Fernbeziehung...
slaughter
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2008 - 11:16

Antworten mit Zitat  

Aber die Schweiz hat viele andere Vorzüge außer dem höheren Gehalt, was tatsächlich durch die höheren Lebenserhaltungskosten relativiert wird.

Es ist eine ganz andere Mentalität, eine andere Lebensweise in der Schweiz, die leider in den letzten Jahren immer weiter an Boden verliert.

Aber zu Deutschland lieben, ich denke, das muss man dann regional einstufen, da Berlin was ganz anderes ist als München und man in irgendeinem Ruhrpottort ganz anders lebt als in einem verlassenen Dorf im Osten.
RikeH
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 11:04

Antworten mit Zitat  

Mir ging es auch schonmal ähnlich und ich wollte nach der Ausbildung nach Spanien gehen, habe es aber dann doch wegen der Liebe gelassen, denn wir waren damals schon sechs Jahre zusammen... Heute bin ich seit drei Jahren von ihm getrennt.... so kann es also auch laufen...
Eine Freundin hat damals ihre Beziehung beendet und ihren damaligen Freund hiergelassen und ist nach London gegangen. Nun ist sie schon seit drei Jahre glücklich dort und will gar nicht mehr zurück... Wink

Ich möchte aber sehr gerne auch nach meinem Studium auswandern! War schon immer mein größter Traum!!! Glücklicherweise will mein Freund auch gerne weg aus Deutschland, aber auf ein Land konnten wir uns bis jetzt noch nicht einigen, aber es sind ja auch noch drei Jahre Zeit... Wink yo
Souldancer
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2008 - 14:23

Antworten mit Zitat  

verdammt, das hört sich natürlich cool an...ich weiß immernoch net, was ich machen soll. es geht ja nicht immer nur um die liebe, oder??

mein freund will erstmal hier bleiben..also sieht das schonmal sehr schwarz aus für unsere zukunft.

london ist natürlich etwas zivilisierter und nähe als die philippinen..hm...was für ein land schwebt dir denn vor?
Janine21
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 20:02

Antworten mit Zitat  

Ich würde gerne auch eventuell nach Spanien gehen nachm Studium...Aber ich finde sowas muss gut überlegt und vorallem auch gut geplant werden. Außerdem sollte man Land und Leute kennen und eventuell dort auch mal auf zeit gelebt haben. Deswegen mache ich ab Jauar 09 mein Auslandssemester auf Teneriffa mr green
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 - 15:42

Antworten mit Zitat  

ist schon fest geplant...3 jahre hier arbeiten und dann gibts ab mit meiner süßen nach australien( wenns nach mir geht) oder neuseeland (wenns nach ihr geht) Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nordlicht

von FStar

von FTh87

von StefanieB

von tindong

von plexique

von danyboy22

Impressum