promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bankkonto / Geschäftskonto: Fragen und Probleme

Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Promotionausfall und unbezahlte Stunden: Was tut ihr?     ::     Umsatzsteuer / Mehrwertsteuer - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 - 19:29

Bankkonto / Geschäftskonto: Fragen und Probleme
Antworten mit Zitat  

Leute ich brauch eure Hilfe.

Ich habe heute von der Postbank einen Brief erhalten dass die mein Konto auf Geschäftskonto umstellen wollen und das nur weil ich Promo mache im kleinen Steel Sad Ich bin doch noch schüler gerade mal 19 jahre alt und verdiene vielleicht im Monat meine 500 euro mit Promo. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Dürfen die das überhaupt? Was kann ich dagegen tun? Ein Geschäftskonto kostet mich ca. 6€ im Monat und Online Banking kostet dann auch...

Ich hab euch mal den Brief eingescannt schaut euch das mal an.

http://www.muemmelchat.de/konto.jpg
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 - 19:42

Antworten mit Zitat  

such dir ne neue bank ... also ich bin selbständig und meine bank hats mir nur angeboten ... aber da mich das alles zu viel nebenbei kostet hab ichs halt bei meinen privatkonto gelassen und die haben mir sogar dazu geraten ... tja, so verschieden ist das, die wollen wohl nur geld mit dir machen ... lass dich darauf ne ein...die dürfens auf alle fälle nicht von sich aus machen

nice greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 - 19:44

Antworten mit Zitat  

Man echt eine schweinerei bei der Postbank!! Sad darf ich fragen bei welcher Bank du bist?
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 - 20:03

Antworten mit Zitat  

hmm,ich glaub das fällt nicht unter schleichwerbung *g*ich bin bei der volksbank ...

naja aber im grunde darf das keine bank einfach so machen ... und du MUSST das nicht machen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 - 20:51

Antworten mit Zitat  

Also sie dürfen nach Ankündigung sehr wohl das Konto als Geschäftskonto umstellen.
Auch hier gilt ein Vertrag ist einVertrag und ein Auftrag zur Eröffnung eines Kontos schreibt gewisse Regeln fest. Bei der Postbank gehen sie halt genauer vor als bei kleineren Banken.

Also die Postbank ist im Recht, aber es gibt genügend Alternativen, einfach mal mit den Leuten bei den Banken reden. Selbständigkeit bedeutet halt auch in solchen Dingen eine Behandlung als solcher.

Gruss stephan
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2003 - 21:00

Antworten mit Zitat  

was heisst denn hier "kleinere banken" ... meinste die raten mir dazu aus reiner nächstenliebe? kopfschüttel
aber da kann man wiedermal sehen wie hier im staate deutschland geld gemacht wird ... und ich bin froh NICHT bei dieser bank zu sein!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2003 - 0:00

Umstellung mit Anfrage des Kontokorrentkredites
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich so als Ex Bänkerin (aber nicht bei der Post Surprised) glaube eher das die Umstellung etwas mit der gleichzeitigen Anfrage nach einem Dispo zu tun hat.
Klar, sollte eine Bank Dich erst Fragen und Erklären, warum sie Dein Konto umstellen will. Aber der Kunde ist leider nicht mehr immer König....
Promo ist leider gerade aus Banksicht immer mit unregelmäßigen Einnahmen verbunden und da wollen die meisten Banken keinen Kredit/Dispo an Privatpersonen vergeben.
Bei Gesschäftskonten verdienen Banken eben mehr und Minimieren so auch das Risiko. Und diese Konten werden anders kontrolliert.
Hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen, würde Dir aber dennoch raten die Bank zu wechseln, denn gerade als Schülerin haben viele andere Banken kostenlose Kontoführung für Schüler im Angebot.
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2003 - 9:38

Antworten mit Zitat  

da muss ich gleich noch was dazu sagen... ich hab trotzdem auch nen dispo bekommen... wahrscheinlich hat meine bank die unterstützung vom staat für die ich-ag als "sicherheit" bzw. regelmäßiges "einkommen" akzeptiert...

und umstellung einfach so kopfschüttel ist doch MEIN geld und wenn mein "unternehmen" auf meinen privaten namen läuft dann muss ich net zwingend ein geschäftskonto einrichten ... hab die ja extra gefragt und die wissen auch was ich mach...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2003 - 9:51

Antworten mit Zitat  

hmmm interessante Einstellung:

man könnte das ganze auch mal anders rum betrachten:

kein Geschäftskonto = keine Unternehmung = kein Anspruch auf Gelder für Unternehmen

aber leider ist in Deutschland die Mentalität immer grösser geworden, alles zu bekommen wollen , aber nichts dafür zu geben Sad als gelernter Sparkassenkaufmann kann ich schon bestätigen, das ein Geschäftskonto einen höheren Aufwand bedeutet und somit eine höhere Grundgebühr voll in Ordnung ist, wobei ich 6 € im Monat absolut moderat finde und da nichts übertrieben ist)
Zitat:
und umstellung einfach so kopfschüttel ist doch MEIN geld und wenn mein "unternehmen" auf meinen privaten namen läuft dann muss ich net zwingend ein geschäftskonto einrichten ...
na dann erzähl das auch mal dem Finanzamt (wird bestimmt interessant bei einer Steuerprüfung, da ein eigenes Konto für das Gewerbe notwendig ist) oder den Geldgebern der Ich-AG

Zitat:
... hab die ja extra gefragt und die wissen auch was ich mach...
wenn sie es freiwillig dulden ist das NETT, aber daraus einen Anspruch abzuleiten ist ein Irrtum.
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2003 - 15:53

Antworten mit Zitat  

@stephan

diese kontoführungsgebühr ist doch auch in ordnung ... damit hab ich keine probleme... womit ich aber probleme hab ist, jedes mal wenn auf dem konto ne bewegung ist zahl ich dafür ne gebühr ... ne sorry, aber auf privatkonten ist das auch so ... und da ist die gebühr ne so unverschämt... ich werds sehen, wenns finanzamt oder irgendwer meckert... was ich absolut nicht glaub ...mit uns kleinen fischen geben die sich doch garne ab... dann kann ichs immernoch ändern, nor Wink

fakt ist ohne deine einwilligung können die ne einfach umstellen ...

und das geld was ich vom staat bekomme ist meins, ja weil ich damit wieder irgendwelche kosten FÜR den staat finanzieren darf *lach* oder meinst mit den paar piepen kann ich mir en schönes leben machen?

nice greetz

Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 6:20

Re: *Anfrage: Bankkontoumstellung auf Geschäftskonto rechten
Antworten mit Zitat  

geh zur deutschen bank, die machen son sch... nicht, aber lass dir ein schüler/Azubi konto ausstellen, zahlst dann nichts und außerdem geht es deine bank noch garnichts an, da du keine millionen verdienst.
lg
patrycja
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 6:34

Antworten mit Zitat  

Patrycja hat Folgendes geschrieben:
geh zur deutschen bank, die machen son sch... nicht, aber lass dir ein schüler/Azubi konto ausstellen, zahlst dann nichts und außerdem geht es deine bank noch garnichts an, da du keine millionen verdienst.
lg
patrycja

Und woher weißt du, das die Deutsche Bank soetwas nicht macht? Kostenlose Kontoführung bieten die Banken fast ausschlißlich für Gehaltskonten und "Jugendkonten" an!
Ist doch klar, das wenn die feststellen, das das Konto ein Geschäftskonto ist, das die es auch in ein solches umstellen! Die Bank kann sehr wohl etwas, man sollte sich vielleicht mal die AGB's oder wie auch immer das bei Banken heißt durchlesen!

Schöne Nacht noch!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 12:02

Antworten mit Zitat  

chris2407 hat Folgendes geschrieben:
Leute ich brauch eure Hilfe.

Ich habe heute von der Postbank einen Brief erhalten dass die mein Konto auf Geschäftskonto umstellen wollen und das nur weil ich Promo mache im kleinen Steel Sad Ich bin doch noch schüler gerade mal 19 jahre alt und verdiene vielleicht im Monat meine 500 euro mit Promo. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Dürfen die das überhaupt? Was kann ich dagegen tun? Ein Geschäftskonto kostet mich ca. 6€ im Monat und Online Banking kostet dann auch...

versteh ich nicht, Konfus bin auch bei der postbank, habe mehr eingänge und bin nichtmal schüler/student und zahle trotzdem nicht mehr, informier dich nochmal, bei mir war es ein konto bei dem ich erst ab dem 26 lebensjahr gebüren zahle!!!!
lg
jenni
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 - 14:43

Antworten mit Zitat  

Da hat wohl mal wieder so ein leidender Angestellter richtig aufgepasst und eine Möglichkeit gesehen, seinem Brötchengeber wieder etwas gutes zu tun. Typisch Postbank. Sad

Ich bin seit über 10 Jahren bei der Commerzbank. Ich habe kürzlich meine Konten auf ein sogenanntes Online-Konto umstellen lassen. Spart Kontoführungsgebühr, da diese Art des Giro-Kontos auf überwiegende Online-Nutzung ausgelegt ist - in diesem Zeiten mehr als sinnvoll. Andere Banken bieten so etwas sicher auch an und die sogenannten Direktbanken leben ja von diesem Geschäft.

Wie schön jedoch, dass es auch bei den Banken einen Wettbewerb gibt Very Happy ...

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2004 - 0:43

geh nicht zur Haspa
Antworten mit Zitat  

Hallo,
du solltest dich nicht auf den Weg zur Haspa machen. Das wollte ich, aber da habe ich eine "lustige" Überraschung erlebt. Was die alles an Unterlagen von mir haben wollten. Diese Besitze ich nicht mal, und sind für uns auch nicht vorgeschrieben.
Naja, ich suche immer noch in Hamburg um ein Geschäftskonto einrichten zulassen.

Mal sehen, ob ich Glück habe. smile

Gruß Jumbo137

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 6 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von FTh87

von promotionbasis

von tindong

von Bomber

von sebastianv

von sebastianv

von DanMat

Impressum