promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

der nachteil mit der bezahlung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Tipps, Trick und Einstiegshilfen     ::     Steuernummer und UST Identnr. >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2004 - 14:30

der nachteil mit der bezahlung
Antworten mit Zitat  

ist, dass sie so spät, wenn überhaupt kommt. auf die eine durfte ichzweieinhalb monate warten, seitdem hab ich scho vier andere jobs gemacht, und geld gesehen hab ich natürlich noch nicht. ich frag mich warum das so sein muss. immerhin machen mir dieses jobs eigentlich viel spass, doch ich überleg mich wirklich auf eien zuverlässsig bezahlten job umzusteigen. ich bin auf das geld was ich verdiene angewiesen, das scheint vielen agenturen nicht gerade klar zu sein. was kann ich denn machen, dass das geld mal kommt, bin doch sowieso schon die ganze zeit am hinterhertelefonieren!
wer kann mir weiterhelfen?

beste grüsse,
Pirkko
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2004 - 14:47

Antworten mit Zitat  

hey pirkko,

sowas ist schon ziemlich ärgerlich, ich spreche da auch schon aus erfahrung.

Wenn es auf die freundliche Schiene nicht klappt, mahn sie doch einfach. Sebastian hat mir einen sehr guten Tip gegeben, du glaubst garnet wie schnell man angerufen wird, wenn man eine Mahnung gleichzeitig per Post, E-Mail und Fax verfasst und darin mit ein paar BGB Verzugsparagraphen (z.B. 8% Zinsen über dem Basiszinsatz nach dem 30 Tag) und weiteren rechtlichen Schritten droht.

Des weiteren bietet es sich an in seinen Rechnungen ein Skonto für schnelles überweisen einzuräumen. Wenn du das Geld wirklich drigend brauchst, schreib doch einfach als Zahlungsziel innerhalb von 8 Tagen mit 3% Skonto, ansonsten innerhalb von 28 Tagen Netto Kasse. Wenn díe Schuldner darauf nicht eingehen, sinst sie selbst schuld, dass ist eine wahnsinnsverzingung übers Jahr gerechnet.

Du musst aber abschätzen wie wichtig dir der Kunde ist. Wenn du wieder für ihn arbeiten willst, sei diplomatisch, wenn nicht, dann auch eher direkt.

Am besten liesst du dir den Zahlungszielguide durch, denn du hier im Forum findest.
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2004 - 14:04

Antworten mit Zitat  

danke für deine antwort!!

wie würde denn das mit ner mahnung funktionieren?

ich hab ehrlich gesagt keien lust mehr als promoter zu arbeiten, denn die zahlungsmoral aller agenturen für dich ihc bis jetz gearbeitet habe, ist unter aller sau. ich brauch mein geld, und ich geh sicher nicht nur aus spass arbeiten.

Lg,
Pirkko
Babylein12
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 - 22:25

Antworten mit Zitat  

Poh...
bin ja echt überrascht. Da ich neuling bin, und erst in ein paar tagen meinen ersten Auftrag habe, schockt mich dein Beitrag sehr. Hoffe das mir das nicht auch passiert. Oder gibt es mehr von solchen Agenturen?
Best wishes babylein12
Sunny9681
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2004 - 22:44

Antworten mit Zitat  

@babylein

es gibt IMMER agenturen die spät oder gar nicht zahlen,dazu stehen im forum auch etliche beiträge.allerdings stehen auch viele nützliche tipps und tricks,wie man ohne direkten gerichtstermin evtl noch an sein geld kommen kann,gerade von wladi und den anderen "alten hasen" Wink

aber keine panik,bisher haben bei mir auch alle pünktlich und zuverlässig bezahlt
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2004 - 0:28

Antworten mit Zitat  

ich habe in 6 jahren lediglich 3 mal ein zahlungsziel von 8 wochen erleben müssen - mein geld habe ich immer bekommen.

die ersten erfahrungen, die ich mit nicht-bezahlung gemacht habe, finden hier statt, obwohl eigentlich jede agentur wissen müsste, dass wir irgendwann auch mal böse werden könnten Wink

nun denn, also im promo-geschäft gibt's ja auch nicht nur super-promis, so ist es halt auch mit den agenturen. meine erfahrungen waren - wie gesagt- in meiner aktiven zeit sehr positiv.

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2004 - 13:53

Antworten mit Zitat  

hi Arne!

dann interssiert es mich natürlich, für welche agenturen du arbeitest? ich wart nämlich schon an die acht wochen.

LG,
Pirkko

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von promotionbasis

von StefanieB

von sosunny

von FTh87

von sebastianv

von StefanieB

von dubmaster

Impressum