promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen

Seite 21 von 21 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Promotionbasis.de und Apple Mac-User     ::     Hauttyp: europäisch oder nordeuropäisch? >>  
Autor Nachricht
Schabi1990

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2011 - 16:46

Antworten mit Zitat  

hallöchen,

Ich bin zunem Casting eingeladen worden.
Leider kann ich mir nicht wirklich was darunter vorstellen.
Also es wäre sehr nett, wenn ihr mir erzählen würdet, wie son Casting abläuft.
Handelt es sich um ein ganz gewöhnliches Bewerbungsgespräch?! Was sollte man denn dort anziehen ( wollt da mit hochhackigen Schuhen hin, oder is das zu overdressed)? müssen wir uns da vor ner Gruppe vorstellen mit anderen Bewerbern?Werden dort einem Aufgaben gestellt ? Was für fragen werden einem gestellt?

wäre super lieb, wenn mir einer diese Frage beantworten könnte.
LG Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FTh87
Moderator

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2011 - 17:02

Antworten mit Zitat  

Hallo,

schau doch mal hier:

http://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=699&highlight=casting

Bestimmt helfen Dir die Infos in diesem Thread.
_
Empfehlung

von FTh87
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Schabi1990

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2011 - 18:39

Antworten mit Zitat  

Dankeschööön=) yo
Kasra21

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 - 18:18

Casting
Antworten mit Zitat  

@Gast:

Hi! Klar ist es wichtig einen fröflichen eindruck zu machen und positive Energie auszustrahlen. Und natürlich solltest du auch nicht schüchtern wirken (es ist ja auch ein Promo-Job). Aber als Ein-Mann-Unternehmen solltest du vorallem Seriösität und mögliche Referenzen bzw. Empfehlungen mitbringen. Du solltest die Auftraggeber immer von deinen Stärken überzeugen, nicht von deiner Heiterkeit und guter Laune, die könnte morgen schon weg sein. Casting ist hier nur ein anderes Wort für Vorstellungsgespräch und darauf sollte man sich auch entsprechend vorbereiten. Diverse Tipps dazu findest Du auch im Internet.

Gruß K
isa1207
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2011 - 23:55

Antworten mit Zitat  

Also ich hab bis jetzt auch nur positive Erfahrungen mit Castings gemacht u eins für die IAA wurde echt sehr hoch vergütet.Man sollte immer man selbst sein und sich im Vorfeld gut über das Unternehmen oder die Produkte informieren,weil das Pluspunkte bringt.Außerdem ist ein schönes Lächeln ein Schlüssel.
Tina-W
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2011 - 16:45

Antworten mit Zitat  

Ich glaube Vorstellungsgespräch ist eine gute Sache
Spreebiker
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2012 - 20:51

Antworten mit Zitat  

Ich habe bereits einige Castings bzw. Vorstellungsgespräche speziell im Promotionbusiness hinter mir.

Die Qualität eines Castings ist meiner Erfahrung nach immer an dem damit verbundenen Projekt gemessen.

Wenn zum Beispiel eine Agentur nur Kanonenfutter braucht für einen schlecht bezahlten Job den keiner machen will (bei dieser Agentur habe ich mich initiativ beworben), dann ist das Casting, oder was auch immer das dann ist, sehr bescheiden.

Wenn allerdings eine Agentur ein größeres Projekt am Haken hat, dann sind die Castings auch anspruchsvoller.

Das Beste Casting bisher war von Triebwerk für Stabilo im Februar in Berlin.
Anni_Jay
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2012 - 13:35

Antworten mit Zitat  

Die Castings auf denen ich bisher war, waren total entspannt. Ähneln schon einem Vorstellungsgespräch; Agentur erzählt vom Projekt, etc. Promoter stellen sich vor... Ich war bisher nur bei Gruppencastings, das war ganz legere alles. Am Ende ein close-up Foto und fertig smile Brauch man keine Angst vor haben!
marsrot
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2012 - 16:55

Antworten mit Zitat  

Meine Castings waren bis jetzt auch alle sehr entspannt. Das geschickte ist das sowohl Agentur als auch Promoter sich ein Bild vom jeweiligen Gegenüber machen können. Dann merkt man gleich ob die Harmonie stimmt. Ansonsten ist es eigentlich meist nur Geplauder. Was für Jobs man schon hatte, ob man sich dies und das vorstellen könnte zu machen etc. Also keine Angst haben und immer ein Lächeln auf den Lippen haben Wink
annwall
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 - 13:56

Antworten mit Zitat  

Man muss es abwägen. Für viele Jobs sehe ich es überhaupt nicht ein, extra Zeit aufzuwenden und sage das auch genau so. Für größere Aufträge ist es allerdings in der Tat eine gute Möglichkeit, mehr über Kunden, Agentur, Ansprechpartner und Produkt zu erfahren. Dann sollten aber auch die Rahmenbedingungen stimmen. Damit ich mal drei Sätze zu mir gesagt habe oder für irgendeine Kartei bekommt mich keiner aus dem Haus.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 21 von 21 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von insider24d

von ertl

von Clericer

von carstenth

von sosunny

von real-sugar

von carstenth

Impressum