promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen

Seite 17 von 21 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< zu klein     ::     Event in Portugl Januar/Februar - welche Agentur? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 7:59

Casting
Antworten mit Zitat  

Hallo, das mit den Casting ist eine geld macherrei. Ich habe die Erfahrungen gemacht. Manche Agenturen laden dich ein und dann bekommst du noch nicht mal eine Naricht ob du ein Job bekommst. Aber auf der anderen Seite Kassieren die Agenturen von Ihren Auftraggeber voll ab. Das finde ich nicht toll. Ich rate euch von sollchen Castings ab. Gruss Tomas
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2008 - 10:54

Antworten mit Zitat  

Naja hmm.. ich weiß nicht recht was ich da schreiben soll.
Ich finde viele Castings total überflüssig. Gut klar, sie lernen Dich kennen. Aber von nem "Hey ich bin der und der und habe das und das gemacht" kenn ich auch jemanden noch nicht.. naja..
bei anderen Agenturen läufts einfach über Mail bzw. über ein Telefongespräch, wo man die wichtigsten Daten durch geht.

Ich nehm trotzdem auch ab und zu noch an Castings teil, kann ja nicht schaden. Smile
ShNaddl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2008 - 11:06

Antworten mit Zitat  

es kann nicht schaden, da hast du recht, man muss halt aber auch schauen ob es sich für das jeweilige Jobangebot rentiert, da ja z.B. Zeit drauf geht oder die Anfahrt selbst bezahlt werden muss etc. ...ich überdenk das vor jeder Castingeinladung zweimal ob ich es sein lasse oder doch daran teilnehme
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Eventtec

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 - 10:24

Castings sind Zeitverschwendung
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute
war mittlerweile in München bei ner ganzen Reihe von Casting. Von der Hotelbar, über Tagungsräume bis hin in den Agenturräumlichkeiten. Leider muss ich sagen, dass man wie es viele meiner Vorschreiber schon sagten, diese Zeit nur verschwendet. Meine Art ist offen.
Einige der Agenturen waren mir beim kennenlernen unsympatisch. Meist
war es auch nur so dass die Jobs die sie einem bieten, zu schlecht bezahlt sind.
Also 90 Euro für nen ganzen Arbeitstag und dann die ersten 50 Kilometer auf eigene Rechnung werde ich mir sicherlich keine Beine ausreißen.
Vorallem werde ich für dieses Honorar nicht meinen kleinen sportlichen Flitzer demolieren um nen dusseligen Counter von A nach B zu bringen.
Auch Abends oder am Wochenende arbeiten für gerade mal nen 10ner die Stunde ist überhaupt nicht drin. Festangestellt bekommen Zulagen!
Mittlerweile geh ich gar nicht mehr zu Castings, da die Agenturen keine Jobs oder Schrottjobs anbieten. Die Zeit wie die Fahrt nicht bezahlt wird.
Leider wollten auch schon Agenturen, dass ich wegen nem Casting von nem Job verschwinde. Ein Frechheit sowas überhaupt zu fragen.
Und zu Hause wartet immer noch ein Stapel Papier den man in der Zeit
besser erledigen könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sandy2005
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 - 13:38

Antworten mit Zitat  

Habe bisher auch nur negative Erfahrungen gemacht. Beim telefonischen Kontakt alles super, dann fährt man zum Casting durch halb Deutschland und wenn man ankommt haben sich die Bedingungen ins Negative gekehrt (weniger Kilometergeld, schlechterer Tagessatz,...).
Würde also eher von Castings abraten, wenn diese nicht in der Nähe sind.
meryem87
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 - 12:06

Antworten mit Zitat  

hey leute,also ich mache seit etwas länger als nen jahr promo,aber wurde noch nie zu einem casting eingeladen?

wie kommt man zu sowas?wie läuft das ab?und wozu braucht man das?? Konfus
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 - 13:30

Antworten mit Zitat  

Hi, ist doch nicht schlimm. Castings werden von manchen Agenturen veranstaltet, um neue Promoter in die Kartei aufzunehmen oder einen bestimmten Job zu vergeben. Dass du noch bei keinem dabei warst, spielt keine Rolle, solange du die Jobs bekommst. Wink Das ist nichts wonach man strebt, sondern einfach ein Bestandteil einiger Jobs.
meryem87
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 - 19:12

Antworten mit Zitat  

achso Smile dann ist ja gut,dachte schon mir ist was wichtiges entgangen Very Happy
ne,mit den jobs läuft es gott sei dank hehe
Andrew565
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2009 - 8:51

Antworten mit Zitat  

immer schön locker, freundlich und offen zu dem casting gehen... die wollen dort absolut keine miesepeter haben Wink
der rest kommt dann von ganz alleine....
SVha
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2009 - 18:24

Antworten mit Zitat  

Hat jemand Erfahrungen mit Castings der Agentur Zaechel?
Was erwartet mich überhaupt bei so einem Casting?
Danke für Infos!
Aikaja
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 3:11

Antworten mit Zitat  

Zaechel veranstaltet Castings meistens in Hotels in Gruppen. Sie erzählen Dir dann was über die Agentur, wie das mit dem Rechnungsschreiben funktioniert, Verhaltensweisen beim Job, welche Kleidung man tragen sollte und so weiter... Für Neulinge sicherlich informativ.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2009 - 11:50

Hallo
Antworten mit Zitat  

Hallo ,

also Agentur Zeachel ist sehr unkompliziert .Das Casting läuft ganz easy ab .Die erzählen euch was die Anforderrungen sind .also Kleidung ,was für Einsatzberreiche es gibt, welche Aufgaben zu erfüllen sind. und so weiter.Dann stellt ihr euch kurz vor. und das wars auch schon also ganz easy.

Gruß Claudia funny
Gast

BeitragVerfasst am: 09 März 2009 - 18:15

Antworten mit Zitat  

Wenn eine Agentur ein Casting nicht vergütet, dann fahre ich da auch nicht mehr hin.. ich habe schon 2005 damit aufgehört, als ich zu 7 Casings gefahren bin und dabei Knapp 400 euro Fahrtkosten hatte. 5 Agenturen waren nur one man shows mit nem riesen webauftritt das man meinen konnte das ist ne Firma mit 50 Mitarbeitern.. Bei einer Seriösen Agentur, wird das Casting entweder Bezahlt, oder es Reicht aus wenn man vernünftige Fotos hat und ein Telefoncasting macht oder eben im Zeitalter von Webcams ein videocasting.

Alles andere ist unseriös und Abzocke.. so sehe ich das und Handel auch danach
Vankie
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 - 10:07

Antworten mit Zitat  

hallo zusammen,
also ich finde die meisten castings total bescheiden und sage erst gar nicht zu, es sei denn ich bekomme wenigstens km-geld und gegen einen tagessatz bei buchung im nachhinein habe ich auch nichts!
ich habe schliesslich auch nichts zu verschenken und da ich ja fotos mit schicke bei den bewerbungen wissen sie ja wie ich aussehe.
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2009 - 12:19

Antworten mit Zitat  

Hey Leute,
jetzt muss ich auch mal was zu diesem Thema loswerden, weil ich mich schon länger darüber ärger. argh
Ich finde, es nimmt mit den ganzen Castings langsam überhand. Wenn es bei einem Casting um einen riesen Job geht, dann sehe ich das vllt noch ein. Aber nicht für Jobs die nur einen Tag gehen und man vllt 90€ bekommt. Sorry, aber wenn ich dann noch das Spritgeld und den Zeitaufwand vom Casting dazu rechne, dann wird der Stundenlohn immer geringer.... Jedes Casting kostest Zeit und Geld und davon hat, glaube ich, keiner was zu verschenken, oder?
Ich bekomme fast nur noch Castingeinladungen und ich weiß so langsam nicht mehr, wie ich die alle unter einen Hut bringen soll....
Also, ich werde nur noch zu Castings gehen, wenn ich weiß, das es sich auch lohnt... ostern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 17 von 21 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von plexique

von plexique

von sosunny

von danyboy22

von Batgirl

von carstenth

Impressum