promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Casting/Vorstellungsgespräch: Erfahrungen und Meinungen

Seite 1 von 21 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< zu klein     ::     Event in Portugl Januar/Februar - welche Agentur? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 - 20:16

Antworten mit Zitat  

Hallo, ihr! Hab mich lange nich mehr gemeldet, weil ich jede Menge um die Ohren hatte, aber heute war mein letzter Zivitag und meinem Umzug nach Köln am Dienstag steht auch nichts mehr im Wege!

Ich habe in den letzten Tagen schon zwei (erste) Castingtermine in Köln geben lassen.

Vielleicht wäre es schön, wenn ich hiermit ein neues Gesprächsthema anfinge, zu dem manche etwas über ihre Castingerfahrungen berichten oder andere ihre Fragen dazu stellen können.

Also dann legt mal los!

Lieben Gruß vom sAnDy ...

//edit by ertl:
Weitere Threads zum Themenbereich Casting:

Casting/Vorstellungsgespräch: Was anziehen ?
Castings in Hotels oder Bars normal??
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2003 - 23:34

Antworten mit Zitat  

Ich war bis jetzt genau bei einem Casting dabei und den Job hab ich auch Smile

Mein Tipp: Einfach mit Freude und Spaß an der Sache da rein und einfach gut mit den Leuten reden. Promotion ist ein Job wo man viel mit LEuten umgehen muss, und du musst zeigen, dass du es kannst, und kein verklemmter Teenie bist, der sich nicht traut mit den Leuten zu reden. (ums mal bissl übertrieben darzustellen)
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2003 - 12:27

Antworten mit Zitat  

Einfach gekonnt loslabern und sie davon überzeugen wie toll du bist.
hab zwar meine Promo-Jobs alle bis jetzt ohne Casting bekommen, aber das hat noch bei jedem Vorstellungsgespräch für andere (Neben-)Jobs geholfen.
Schön selbstbewusst, schüchterne Leute brauchen sie nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2003 - 19:37

Antworten mit Zitat  

Beim Casting besteht die große Chance mit Persönlichkeit für sich zu werben. Wer Promoter ist sollte diese haben. Es ist, finde ich, die beste Möglichkeit auch für sich zu sehen welche Leute für die Agentur arbeiten und wenn angenehm auch mit diesen mal ins persönliche Gespräch zu kommen. Also eher ein Vorteil.
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2003 - 17:21

Antworten mit Zitat  

Super, ich habe schon zwei lukrative Aufträge an Land ziehen können - bin mal gespannt, wie das weiter gehen wird.

Lieben Gruß vom Sandy
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2003 - 14:51

Antworten mit Zitat  

Hallo Sandy,

viel Glück wünschen wir dir ganz bestimmt, noch besser aber wäre eine Vielzahl von Telefonaten. Nicht nur mit dieser auch mit anderen Agenturen. Ständiges Anrufen ist die beste Gedankenstütze. Schließlich arbeiten dort auch nur Menschen und vieles geht auch oft unter, bei der Anzahl von Bewerbungen, das ist leider normal. Mit den heutigen Möglichkeiten die alle nutzen ist das persöhnliche Gespräch, auch wenn es nur übers Telefon geht, die einzige Möglichkeit Entscheidungen zu beeinflussen. Viel Erfolg yo
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 - 8:29

Antworten mit Zitat  

Hallo Smile
Was haltet Ihr eigentlich von den Castings, die laufend von den Agenturen veranstaltet werden??? Ich meine natürlich die, welche Uns den Weg zu den Karteien der Agentur " freimachen" Wink
Bis jetzt kannte ich es nämlich nur so, daß man wegen eines Jobs zum Casting musste.
Konfus Konfus Konfus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Maggy007
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 - 11:20

Antworten mit Zitat  

hey!

Also es gibt natürlich auch genügend Agenturen, die einem einsätze `verschaffen` ohne sich vorher ein bild von einem gemacht zu haben.

Ich habe die Erfahrung, dass nur sehr wenige Agenturen zu einem Casting einladen und das sind dann wahrscheinlich die Agenturen die Ihre Arbeit/Kunden ernst nehmen und auch das bieten wollen was der Kunde möchte.

Ich finde es in Ordnung einen Einsatz zu machen ohne vorher auf einem Casting gewesen zu sein.

Liebe Grüsse

Maggy Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2003 - 8:26

Antworten mit Zitat  

Ich find castings schon okay, kann verstehen wenn die agenturen sich vorher einen eindruck von den leuten machen wollen.

allerdings sind die halt meistens in berlin frankfurt münchen u.ä. und wenn man so in der pampa wohnt wie ich und dann nicht mal benzingeld bezahlt wird, und man deshalb nicht mal die möglichkeit hat nen job zu bekommen ist das schon ein bißchen scheiße!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2003 - 9:53

Antworten mit Zitat  

dafür haste ja auch wenig konkurenz in der pampa. ich wunder mich jedesmal in hamburg dass ich bei castings immer wieder andere leute sehe Wink
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2003 - 12:05

Antworten mit Zitat  

Also ich find Castings nur dann o.k., wenn sie wegen eines Jobs veranstaltet werden. Wozu denn sonst Bewerbungen mit Photos? Konfus
Kann man sich direkt die Arbeit sparen und zu der Agentur fahren!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2003 - 23:46

Antworten mit Zitat  

Also ich treff doch öfters die gleichen Leute auf den Castings, trotz der Weltmetropole Hamburg.

Und Castings sind doch ganz nett, wenigstens bischen Abwechslung vom Alltag und Sinn haben die auch, denn wer will nicht wissen, wen er da einstellt?
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2003 - 7:46

Antworten mit Zitat  

Klar können Castings ganz nett sein, baer ist doch übel wenn Du z.B. 5 Stunden unterwegs bist, die Fahrtkosten nicht erstattet werden und Du nicht mal nen Job in der Tasche hast, weil das Ganze nur für die Kartei war argh
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2003 - 13:08

Antworten mit Zitat  

Naja, ich lebe zum Glück nicht in der Pampa, wenn Castings sind, dann fahr ich da gemütlich mit Bus und Bahn hin, da die ja meistens dann auch in Hamburg abgehalten werden. Da entstehen mir auch keine Mehrkosten dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2003 - 13:47

Antworten mit Zitat  

wie egoistisch calamari...und leute wie wir? Konfus ich finde castings solange okay wie ich geld dafür bekomme, natürlich auch für die anfahrt. sonst würd ich das nicht machen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 21 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von ertl

von sebastianv

von BrightSide

von sosunny

von plexique

von GeoT

von ertl

Impressum