promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werden die Agenturen geprüft?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Wie schreibe ich eine Rechnung?     ::     Mahnung schreiben über Promotionbasis >>  
Autor Nachricht
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 - 16:54

Werden die Agenturen geprüft?
Antworten mit Zitat  

Ich wollte mal fragen ob denn die Agenturen bevor sie eine Anzeige schalten überprüft werden?
Ich suchte heute per Auskunft und über versch. andere Stellen eine Agentur die einen kurzfristigen Job zu vergeben hat......
Nun konnte weder unter der Adresse die Agentur noch unter der PLZ und den Namen gibt es angeblich in München auch nicht!
Ich habe sogar eine teure extra Hotline angerufen die eigentlich alles an Adresse was es gibt zur Verfügung hat aber auch die konnten nicht weiter helfen.
Deshalb meine Frage!
Ich hoffe ja, dass es diese Agentur tatsächlich gibt. Wäre schade wenn nicht..... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 9:07

Antworten mit Zitat  

Moin Erdapfel,

alles über unser Qualitätsmanagement kannst Du hier nachlesen:
http://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=hilfe&id=97

Gruß aus Kiel
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 10:32

antwort
Antworten mit Zitat  

das muss ja wichtig sein bei dir weil so wie du das beschrieben hast kann ich mir nicht vorstellen das es um ein job geht weil man kann auch weiter gucken und ein anderen job suchen ich denke er mal das du wegen geld die Agentur suchst
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2008 - 18:07

Antworten mit Zitat  

Was ist so schlimm daran, wenn man einen bestimmten Job unbedingt haben möchte?! Und selbst WENN es wegen dem Geld ist, wo ist das Problem??!

@Erdapfel: ich hoffe du hast die Agentur noch gefunden. Wink
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 - 21:54

Antworten mit Zitat  

Hallo ihr Lieben!

Ich renne der Agentur nicht wegen Geld hinterher. Ich hätte gerne den Job gemacht und ich hatte schon einen Kollegen mit im Team da es eben um ne Team Promo ging.....und dann musste ich dem Kollegen sagen, dass doch nix wird......das wollte ich verhindern.....aber wir haben guten Ersatz gefunden......und diesen Monat haben wir richtig gutes Geld verdient.....*stolzaufunserteambin* Wink

Ja, Irina hat es auf den Punkt gebracht - was ist schlimm dran wenn man gerne für jemanden arbeiten möchte?
Ich weis was ich kann und wert bin und ich habe Menschen hier denen ich es gönne dass sie auch gutes Geld verdienen....zusammen macht es einfach mehr Spaß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Solvis
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2008 - 20:13

Frage zu verschwundenen Agenturen
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

im Herbst 2008 habe ich hier einige Beiträge und (negative) Erfahrungsberichte anderer User zu einer bestimmten Agentur entdeckt.
Zwischenzeitlich wurden diese Threads verschoben oder gelöscht.
kopfschüttel

Gibt es ein Archiv, um da noch einmal Einsicht nehmen zu können?

Ich habe bereits Kontakt zu der Person aufgenommen,
die eines der Themen eröffnet hat und fragte sie, ob sie diesen Threat entfernt habe. Dies wurde verneint, sie wisse auch nicht wo das Thema geblieben ist..... .
Kann es sein, dass die Agentur negative Erfahrungsberichte systematisch löschen läßt?

Gemeinsam haben wir dann über ihre Postings gesucht,
aber der Beitrag war (mit samt der folgendenen Diskussionen)
nicht mehr auffindbar.

Kann mir da jemand helfen?
yo

Danke und viele Grüße,

Solvis!
FTh87
Moderator

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 - 16:46

Antworten mit Zitat  

Hallo Solvis,

auf Grund unserer Forum-Pflicht müssen wir Beiträge aus den öffentlichen Bereich entfernen, wenn die darin beschriebene Person, bzw der Author, es so wünscht.
Dies gilt aber absolut für beide Seiten, also nicht nur für Agenturen.

Verschobene Postings können wir nicht wieder veröffentlichen oder auf andere Weise freigeben.
_
Solvis
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2008 - 19:06

Antworten mit Zitat  

FTh87 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Solvis,

auf Grund unserer Forum-Pflicht müssen wir Beiträge aus den öffentlichen Bereich entfernen, wenn die darin beschriebene Person, bzw der Author, es so wünscht.
Dies gilt aber absolut für beide Seiten, also nicht nur für Agenturen.

Verschobene Postings können wir nicht wieder veröffentlichen oder auf andere Weise freigeben.

Hallo FTh87,
Danke für die Info!
Da die Autorin es nicht wünschte, bleibt folglich nur noch die Agentur (bzw. deren Geschäftsführer) übrig.
Meine Frage: Welchen Sinn macht ein Forum, in dem unliebsame (aber mehrfach erduldete) Erfahrungsberichte der Nutzer ohne Ankündigung gelöscht oder zensiert werden?
Gegen diese Agentur laufen immerhin Ermittlungsverfahren wegen Betruges (ich habe diese Info selbst durch zwei Telefonate mit der Kripo und der Staatsanwaltschaft erfahren, als ich mich an eine Anzeige eines Users anhängen wollte, da ich ziemlich das gleiche erlebt habe)
Dank dieses Forums hatte ich immerhin Kenntnis von EINER Anzeige.
Dass mehrere Anzeigen erstattet worden sind, weiß ich nur durch die Telefonate!

Auf diese Weise könnt Ihr Eure Nutzer nicht vor kriminellen Machenschaften schützen, wenn die mutmaßlichen Betrüger einfach die Einträge löschen lassen können und sämtliche Erfahrungsberichte "verschwinden"..... .

Konfus

Viele Grüße,
Solvis
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 - 12:05

..
Antworten mit Zitat  

hi solvis,

na herrlich, bin ja so oder so schon einigermassen skeptisch, so wie die agenturen aus dem boden schiessen wie pilze...

und jetzt auch noch deine info in verbindung mit der erklärung, wie leicht hier unangenehme kisten verschwinden können....

bin einigermassen enttäuscht und deiner meinung, was die wertigkeit dieses forums "zumindest" in diesem sachverhalt betrifft

gruss
andré
Solvis
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 - 15:58

Re: ..
Antworten mit Zitat  

berlino25 hat Folgendes geschrieben:
hi solvis,

na herrlich, bin ja so oder so schon einigermassen skeptisch, so wie die agenturen aus dem boden schiessen wie pilze...

und jetzt auch noch deine info in verbindung mit der erklärung, wie leicht hier unangenehme kisten verschwinden können....

bin einigermassen enttäuscht und deiner meinung, was die wertigkeit dieses forums "zumindest" in diesem sachverhalt betrifft

gruss
andré

Hallo André,

Danke für Deine Zustimmung prost
Es ist aber alles andere als herrlich!
Diese Agentur ist kriminell.
4 Betroffene kenne ich persönlich, wir haben alle geklagt und uns gewehrt.
Als ich dieses Forum entdeckte, habe ich erst mal gemerkt in welchem Umfang diese Agentur (und mit immer den gleichen Mitteln) die Promoter abgezogen hat. Die Fluktuation der Promoter beträgt ein bis zwei Monate. Auch bei den internen Mitarbeitern im Büro (von der Buchhaltung bis zur Putzfrau)
Den anderen Betroffenen hier im Forum, die ich persönlich nicht kenne, da sie nach mir gearbeitet haben, wollte ich Tipps geben und Mut machen, sich das nicht bieten zu lassen.
Die meisten Betroffenen dieses Forums haben sich nicht gewehrt und nehmen das so einfach mal hin.
Diese Haltung wird seitens der Agentur sicherlich begrüßt und ermuntert diese, an den erfolgreichen Geschäftspraktiken festzuhalten.
Im Prinzip ist es eine Mischkalkulation:
75 bis 90% lassen sich einschüchtern (das steigert die Marge der Agentur)
10 bis 25% wehren sich erfolgreich und Klagen (doppelte Kosten für die Agentur)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit: Gesamtgewinn ist höher, je weniger sich wehren
========================================================================

Der Break-Even-Point (also der Punkt, ab dem eine faire Behandlung der Promoter gegenüber der bisherigen Praxis kostengünstiger wäre) liegt bei o.a. Prämissen bei 50% "Wehrquote".
Will sagen: wenn sich mehr als 50% gewehrt hätten oder wehren würden, ist ein seriöses Geschäftsgebaren für die Agentur billiger als das dubiose.
Dies mag auch ein Grund sein, warum die Agenturen aus dem Boden schiessen wie Pilze, da die seriösen Agenturen von den unseriösen verdrängt werden oder man gleichzeitig unter verschiedenen Namen am Markt auftritt. Dies ist auch bei der gemeinten Agentur der Fall.
Mir sind mindestens vier verschiedene Agenturen bekannt, die alle die selben Geschäftsführer haben.

Von zwei Usern dieses Forums habe ich erfahren, dass sie Anzeige erstattet hatten.
Die User, die noch keinen Kontakt zu dieser dubiosen Agentur hatten,
sollten gewarnt werden, damit diese in Kenntnis der Erfahrungsberichte anderer frei entscheiden können, ob sie (ohne Vorkasse zu verlangen!) zwei Monate für diese Agentur gratis arbeiten möchten, um dann bei Rechnungseinreichung zu erfahren, dass die Agentur Regressforderungen in vielfacher Höhe des Rechnungsbetrages gegenrechnet und man nach zwei Monaten i.d.R. noch durchschnittlich 500,-- an diese Agentur zu zahlen hat....

Wenn die Artikel dann nicht posotiv ausfallen, werden diese zensiert oder gelöscht. Fertig!
Die User die später aus Unkenntnis bei dieser Agentur anfangen und die selben Erfahrungen machen werden wie alle anderen vor Ihnen, dürfen sich dann hier wieder ausweinen und werden feststellen, dass deren Erfahrungsberichte dann auch verschwinden und der Kreislauf beginnt von vorne. So bleibt das Forum am Leben und ist immer "hochaktuell".
Ja, das ist herrlich (für dubiose Agenturen), da stimme ich Dir auch zu funny
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2008 - 23:16

Antworten mit Zitat  

@Solvis: das hört sich aber wirklich haarsträubend an, an was für Agentur du da geraten bist!!

Und ich finde es ehrlich gesagt nicht fair den Anderen gegenüber, dass solch extrem negative Erfahrungen einfach gelöscht werden. Wie soll man sich sonst darüber informieren können, wenn nicht gerade im Forum?? Das ist echt schade, dass berechtigte negative Kommentare über die Agenturen VON den Agenturen einfach auf Wunsch löschen lassen können.
FTh87
Moderator

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2008 - 19:21

Antworten mit Zitat  

So, noch einmal:

Wenn eine Agentur hier im Forum ihren Namen liest, sich beschwert, der Beitrag aber nicht enfernt wird haben nicht nur wir, also die Betreiber, ein Problem, nein, auch ihr als Autoren. Wir müssen, wenn die entsprechenden Unterlagen vorliegen, eure Daten bekanntgeben.
Dann versucht mal in aus der Situation wieder rauszukommen!

Daher seit ihr auf der richtigen Seite wenn ihr anfangt die guten Agenturen zu loben, anstatt über die schlechten zu meckern.
_
Empfehlung

von FTh87

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum