promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tätigkeitsbeschreibung Gewerbeschein

Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< IHK-Beitrag bei Gewerbeschein?     ::     Gewerbeschein und Steuernummer - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2005 - 15:06

Titel des Gewerbes und Beschreibung...
Antworten mit Zitat  

Hallo. Ich habe am Anfang vom Monat ein Gewerbe angemeldet. Als Tätigkeit habe ich "Promotion, Grafik-Design und Web-Design abgegeben"
Nun zu einer vielleicht doch etwas blöden Frage:
Habt ihr einen Firmenname auf der Rechnung, oder ist dies nicht erlaubt.
Hier mal ein Beipiel wie ich das vor hatte:
"poloprolo.de Promotion blablub und co Polostrasse Ingolstadt..."
oder darf ich nur auf der Rechnung meinen eigenen Namen und den der Gewerbetätigkeit vermerken:
" Max Mustermann Organisation von Veranstaltungen blablub Muserstrasse, Musterstadt...."

und noch eine Frage. Wie könnte man die tätigkeit oder das Wort "promotion" denn noch umschreiben/beschreiben....

Danke für eure Antworten

Greeeeeetz poloprolo kopfschüttel
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2005 - 16:31

Antworten mit Zitat  

Als Einzelunternehmer (und als solcher bist Du automatisch gemeldet, wenn Du nicht eine Gbr oder GmbH, die weitere Pflichten nach sich zieht, anmeldest) darfst Du zwar einen Firmennamen haben, aber nur völlig untergeordnet, sozusagen als schmückendes Beiwerk. Rechtlich allein von Belang ist Dein Vor- und Zuname, der an prominenter Stelle voll ausgeschrieben angegeben sein muß.... so hat es mir jedenfalls die IHK beim Existenzgründungsseminar gesagt... sie rieten sogar davon ab, einen Firmennamen zu führen.

Promotion ist im ureigensten Sinne "Verkaufsförderung"... ich bevorzuge Fachberatung, Dienstleistungen (so steht es auch auf meinem Gewerbeschein).

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2005 - 14:14

Antworten mit Zitat  

reicht auf dem gewerbeschein eigentlich die bezeichnung "promotion" oder ist das für einige jobs zu wenig?

Marcus
Basti82
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 - 7:55

Antworten mit Zitat  

Ich hab auf meinem Gewerbeschein auch nur "Promotion" angegeben, eigentlich ist das für die meisten Jobs ausreichend. Allerdings im Nachhinein hätte ich auch merh angegeben, weil jeder weitere Eintrag wieder Geld kostet. Wenn du z. B. als Kellner oder Servicekraft arbeitest, ebenso für Messebau.

Mfg Basti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2005 - 12:18

Antworten mit Zitat  

gibbet da nich ne allumfassende bezeichnung? Kennt jmd. das Hintertürchen, falls es eins gibt?
Basti82
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 11:47

Antworten mit Zitat  

hallo,

leider gibt es keine allgemeine Bezeichnung, da es ja auch immer wieder verschiedene Tätigkeitsfelder gibt. Allerdings wirst du mit dem Überbegriff "Promotion" schon relativ viel abdecken können.
Für alle anderen Dinge muss man dann halt nochmal 20 Euro locker machen um sie zusätzlich einzutragen.

mfg basti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2005 - 23:40

Antworten mit Zitat  

bei mir steht:
Promotiontätigkeiten, z.B. für Lebensmittel, Kosmetika, Kleidung u.ä.
Hostesstätigkeiten , z.B. auf Messen, Kongressen u.ä.

so oder so ähnlich stehts drauf.
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2005 - 21:58

Antworten mit Zitat  

Wie ich bereits mehrfach in anderen Threads erwähnt habe: Dienstleistungen aller Art und gut ist Very Happy

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2005 - 11:28

Antworten mit Zitat  

Dienstleistungen aller Art sind bei mir abgelehnt worden. Sad
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2005 - 15:47

Antworten mit Zitat  

promotion- und werbedienstleistungen.
_
Empfehlung

von promotionbasis
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2005 - 20:15

Antworten mit Zitat  

Hmmmm... scheint ja wirklich von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Arne: Gute Idee yo

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2005 - 13:36

Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

Ich hab bei mir einfach folgendes angegeben:

Medien- und Event-Service: Gestaltung von Druckmedien und Internetseiten, Promotiontätigkeit, Dienstleistung im Bereich Büro und Veranstaltung,...

So kannst du grob alles abdecken, auch wenn du´s noch nicht machst, aber evtl. mal machen möchtest....
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 - 14:46

KEIN Gewerbeschein bekommen? KEIN Wunder!
Antworten mit Zitat  

Man liest hier ab und zu,dass in manchen Gebieten unseres Landes der GS nicht mehr so einfach erhältlich ist.

Bisher kannte ich nur Leute, die in einem Unternehmen (z.B T-Punkt) von Do-Sa als Promoter gearbeitet haben, und am Montag denselben Job auf 400€ Basis durchfürten.

Nun habe ich jemand kennengelernt, der in einem Unternehmen als Teilzeitkraft arbeitet (Mo-Mi) und von Do-Fr diesselbe Tätigkeit als Promoter durchführt.

Bei soviel "DREIST" kann ich langsam die Behörden verstehen, oder wie seht ihr das??????
Candy
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2006 - 9:51

Antworten mit Zitat  

Allerdings!
Vor allem, wie kommt dieser jemand um eine Scheinselbständigkeit herum?
Scheint dann ja nicht wirklich viele Kunden zu geben:-)
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2006 - 19:22

Antworten mit Zitat  

klingt nach ber miesen nummer...

aber es is wirklich hart, wenn man als promoter arbeiten will und dann den notwendigen gewerbeschein ni bekommt. was soll man denn da machen?

na ich bin echt froh, dass ich meinen gewerbeschein habe... sonst würde ich wirklich die krise bekommen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum