promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tätigkeitsbeschreibung Gewerbeschein

Seite 4 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< IHK-Beitrag bei Gewerbeschein?     ::     Gewerbeschein und Steuernummer - Fragen & Probleme >>  
Autor Nachricht
julie22x

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 8:55

Antworten mit Zitat  

Wenn Du so Deinen Gewerbeschein bekommen hast reicht das nat. aus. Auf meinem steht z.B. nur "Promotion, Messehostess, Model"- aber das war 2003:-)...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 9:42

Antworten mit Zitat  

Jepp, ich meine auch, dass das reicht! Ansonsten, wie schon woanders jemand geschrieben hat: "Dienstleistungen aller Art", da kannst du gar nichts falsch machen Wink
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 9:49

Antworten mit Zitat  

Danke für die Antworten Smile
ShNaddl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2008 - 10:50

Antworten mit Zitat  

Bei mir steht auch Dienstelistungen aller Art, in Klammer jedoch Promotion und Moderation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Marcapone

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2009 - 15:56

Antworten mit Zitat  

Bei mir haben die auf dem Gewerbeamt gesagt, dass die Deklination des Geschäftsbereichs nur sekundär ist.
Für die spielt es keine große Rolle ob einer aus dem Service jetzt Promoter macht. Beim Nebengewerbe sollte das kein Problem darstellen, allerdings beim Hauptgewerbe macht das Gewerbeamt dann doch einen Unterschied.
TrakyaLee
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2009 - 16:18

Antworten mit Zitat  

Also bei mir steht Promotion,Messetätigkeiten und Messeauf- und abbau und für jede weitere eintragung müsste ich 20 € bezahlen
mariposa87
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2009 - 7:32

Antworten mit Zitat  

Bei mir steht "Promotion" und das kann ja von Gastro über Fachberatung wirklich alles sein...Grüße Smile
Tina-W
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 10:45

Antworten mit Zitat  

meine Tätigkeitsbezeichnung lautet :Propagandistin,klingt ziemlich altmodisch Crying or Very sad
ESchlebes
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 - 11:28

Finanzbeamter
Antworten mit Zitat  

Leider hatte ich nicht so ein Glück mit meinem zuständigen Finanzbeamten. Ich hatte ähnliches wie Ihr beschrieben habt angegeben (sprich Promotion) und er wollte alles haarklein erfahren und wissen. Für wen ich arbeite und was genau unter Promotion zu verstehen ist,waren noch die harmlosen Fragen.
Jetzt warte ich schon seit über 2 Monaten !!!! auf diese Steuernummer. Das ist doch nicht normal,oder???
Habe die Befürchtung, dass wenn ich dort anrufe,mein Antrag eh wieder unter den Stapel wandert und ich erneut Monate warte...Das kann es doch wirklich nicht sein.
manana1987
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2010 - 0:08

Antworten mit Zitat  

Dienstleistungen aller Art wurden bei mir abgelehnt argh
E-K-84

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2010 - 11:49

Antworten mit Zitat  

manana1987 hat Folgendes geschrieben:
Dienstleistungen aller Art wurden bei mir abgelehnt argh

ist ja auch eindeutig zweideutig mr green
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2010 - 0:09

Antworten mit Zitat  

Steht aber auf vielen Gewerbescheinen, zum Beispiel auf meinem. Hat mich noch nie gestört... Very Happy

LG,

*** Sabine ***

von ertl
yazzi
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 - 12:42

Antworten mit Zitat  

hey Ihr!

ich habe heute mein Gewerbe angemeldet (übrigens Promotion und Messehostess (letztere ging wohl hier bei mir =)) und wollte mal nachfragen, wie lang es dauert, bis man die Steuernr. bekommt? Ist es ratsam direkt zum FA zu fahren, damit es schneller geht? Geht es überhaupt schneller oder soll ich weiterhin warten?
Und brauch ich die Nr nur für die Rechnung danach oder schon zu Beginn, wenn ich für ne Agentur arbeite?

Gruß
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 - 19:02

Antworten mit Zitat  

Mit 2 bis 4 Wochen Wartezeit musst du schon rechnen (nach Abgabe des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung). Ggf. kann man telefonisch oder persönlich etwas Zeit gutmachen, je nach Sachbearbeiter. Die Steuernummer brauchst du eigentlich erst, wenn du deine Rechnugn schreibst. Freu dich allerdings nicht zu früh, was die Eintragung Hostess bzw. Promotion angeht. Dem Gewerbeamt ist es meist egal was drinsteht, solange es nichts genehmigungspflichtiges ist. Das Finanzamt steht allerdings der Rentenversicherung sehr nahe und legt die Messlatte weitaus höher an, was Bezeichnungen angeht. Schlimmstenfalls verweigern sie dir die Erteilung einer Steuernummer.
yazzi
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2010 - 19:11

Antworten mit Zitat  

hmm...was soll ich nun machen? Soll ich am Mo das FA anrufen und bescheid geben, was bei mir als Gewerbe steht? Dann kann ich schnell zum Gewerbeamt und die Bezeichnung löschen lassen (kostenpflichtig?)...denn ich will so wenig zeit wie möglich verlieren...oder erst dann bis der Fragebogen kommt, ich es abgeschickt habe und dann auf deren Antwort warte? dann verliere ich ja zeit Sad
Wird die Messehostess-Bezeichnung zu 100% abgelehnt??
Was soll ich tun?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 4 von 11 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum