promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guten und Günstigen Steuerberater in Hannover gesucht!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Party in Bochum mitte Juni 2008     ::     Bewerbungstext formatiert sich von selbst beim abschicken!? >>  
Autor Nachricht
Paris03
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 - 18:02

Guten und Günstigen Steuerberater in Hannover gesucht!
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe mich im letzten November als Promoterin/Hostess selbständig gemacht.Es läuft auch alles sehr gut.
Kennt Jemand einen guten und günstigen Steuerberater in Hannover?
Liebe Grüße Susanne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
derdegrijb
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 10:24

Antworten mit Zitat  

Du kannst Deine laufende Buchführung inkl. Jahresabschluss auch selber machen und mal eben schlappe 1500-2000 euro sparen.
Hierfür gibts Programme wie z.B. "WISO Sparbuch" - sehr umfangreich und professionell. Am Anfang muss man sich natürlich einarbeiten oder als Hilfe bei einem Steuerberater eine Beratungsstunde kaufen, aber danach ist es tatsächlich spielend einfach.
Ich mache dies so seit einigen Jahren und fliege für das Geld lieber ein paar Wochen weit, weit wech...

ciao derde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Paris03
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 19:11

Antworten mit Zitat  

Danke für Deine schnelle Antwort.
Habe auch schon mal überlegt,ob ich mir das Programm kaufe.
Aber wieso meinst Du,daß Du 1500-2000 Euro sparst?
Meine Beraterin von der Existenzgründung sagt ,er kostet so um die 300 Euro im Jahr.
Ich denke mal,daß ist er auch wert,denn er kennt ja noch viel bessere Tricks,um Steuern zu sparen.
Das sind bestimmt mehr als 2000 Euro..........

Liebe Grüße Susanne
Holger82
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 23:24

Antworten mit Zitat  

Ich will mal behaupten kein Programm kann so gut auf die einzelnen Fälle eingehen wie ein Steuerberater. Klar ist ein Programm ne gute Hilfe aber einen guten Steuerberater sollte man sich schon gönnen.
derdegrijb
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 10:19

Antworten mit Zitat  

Paris03 hat Folgendes geschrieben:
Meine Beraterin von der Existenzgründung sagt ,er kostet so um die 300 Euro im Jahr

Dann muss es sich hier um ein sehr, sehr gutes Angebot handeln...
Ein Steuerberater ist grundsätzlich an eine Gebührenordnung gebunden:
in diesem Fall ca. 100,- euro pro Monatsabschluss plus min. 300,- euro für den Jahresabschluss.
Ich würde mich daher nochmal genau erkundigen!

Holger82 hat Folgendes geschrieben:
Ich will mal behaupten kein Programm kann so gut auf die einzelnen Fälle eingehen wie ein Steuerberater

Was glaubst Du, wie ein Steuerberater zu seinem Ergebnis kommt: dasitzen und überlegen...? Ganz simpel: er benuntzt ein Steuerprogramm!
Und was glaubst Du, machen Beamte beim Finanzamt zur Überprüfung einer Steuererklärung...? Naa...? Richtig!

Ein Steuerberater ist kein Zauberkünstler und bei 10 oder mehr zu bearbeitenden Klienetn am Tag, wird er nicht für Jeden den Haasen im Hut suchen. Man muss sich natürlich ausgiebig! mit der Materie befassen und das wird auch ordentlich belohnt, aber wer keine Zeit & Lust dazu hat, der geht zu den Menschen, die sich darüber freuen!

ciao derde
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2008 - 14:29

Antworten mit Zitat  

Hallo Susanne!

Wirf doch mal einen Blick in unseren Steuerberater-Finder:
http://www.steuerberater.promotionbasis.de/

Hier empfehlen andere Promoter Fachleute weiter, mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben.

Grüße aus Kiel, Antonia

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sebastianv

von promotionbasis

von GeoT

von promotionbasis

von miss66

von AndyGER

von real-sugar

Impressum