promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krankenkasse/Nebenjob+Promotion Januar-April

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Was ist steuerlich abstzbar?     ::     Red Bull Casting in Köln >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 14:46

Krankenkasse/Nebenjob+Promotion Januar-April
Antworten mit Zitat  

So hab versucht mich durch die ganzen beiträge durchzukämpfen um Antworten auf meine Fragen zu bekommen.
Leider bin ich mir trotzdem noch etwas unsicher.
Folgendes erst zu meiner jetzigen Situation:
-arbeite in einem Nebenjob auf 400Euro-Basis
-bin kein Student
-bin bei meinem Noch-Ehemann familienversichert(dauernt getrent lebend)
-kein Kindergeld
-kein Unterhaltsgeld vom Ehemann

Möchte bis Ende April und auch wirkich nur bis dahin mein Einkommen durch promotionjobs aufbessern.Soviel ich weis darf ich aber laut Krankenkasse nicht mehr als 400Euro monatlich verdienen,würde ich ja aber in diesem Fall.
Gibt es bei der Krankenkasse da nicht noch eine andere Regelung.Zwar würde ich bis April monatlich über 400Euro kommen,dafür aber im Mai/Juni gar nicht arbeiten(bin im Ausland) und wie es danach aussieht steht auch noch nicht fest.
Für das Finanzamt gilt doch einfach nur die Jahresgrenze(irgendwas mit über 7000 Euro hab die Zahl nicht im Kopf).

Tut mir Leid dass sich wahrscheinlich einige Fragen wiederholen aber ich bin darauf angewiesen die nächsten 4 Monate nun mal die 400Euro-Grenze zu übeschreiten,da ich im Mai/Juni kein Einkommen hab.

Vieln Dank schonmal im vorraus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von danyboy22

von danyboy22

von rt_promo

von MrTexaco

von StefanieB

von sosunny

von FTh87

Impressum