Ich finde es Toll das man in geschlossen Gesellschaften nicht rauchen darf. Ich rauche seit Jahren und finde es Ok das man acht auf nicht raucher gibt. Da ich selber auch mal aufgehört hatte kann ich sehr gut verstehen wie es den nicht Rauchern früher unangenehm war.
';
} else if (google_ads[0].type == "image") {
s += '
';
s += '
';
s += '
';
} else if (google_ads[0].type == "html") {
s += '
';
s += '
';
s += google_ads[0].snippet;
} else {
if (google_ads.length == 1) {
var font_class = 'google_title_big_left';
var font_class_2 = 'google_text_big_left';
var font_class_3 = 'google_link_big_left';
}
s += '
';
s += '
';
for(i = 0; i < google_ads.length; ++i) {
s += '
ich denke dass man da vll auch n bisschen differenzieren sollte... ich mein zu son urigen kneipen gehört ja schon fast der zigarrettenrauch..
in restaurants ist es auf jedenfall super dass es aufgehoben wurde, weil dort auch kinder sind und man sein essen auch schmecken möchte..
und nach anfänglichen beschwerden haben sich glaub ich auch die meißten damit abgefunden -> der mensch ist halt ein gewöhnungstier...
Verfasst am: 29 Okt 2008 - 17:06
ich bin zwar selbst raucher, aber ich halte nix davon, wenn eltern neben ihren kinder rauchen, besonders auf den spielplätzen oder sogar im auto. in den restaurants finde ich das rauchverbot sehr gut, kann es nicht leiden, wenn jemand beim essen qualmen tut...
Ich finde es Toll das man in geschlossen Gesellschaften nicht rauchen darf. Ich rauche seit Jahren und finde es Ok das man acht auf nicht raucher gibt. Da ich selber auch mal aufgehört hatte kann ich sehr gut verstehen wie es den nicht Rauchern früher unangenehm war.
LG
Y
Moin Yaso,
in geschlossenen Gesellschaften darf man ja nach wie vor rauchen. Wenn man extra einen Saal für eine Feier mietet obligt es ja Deiner Meinung, ob da geraucht werden darf oder nicht. Ich finde auch, dass sollte weiterhin erlaubt bleiben. Auf meiner privaten Feier kann ich schließlich machen was ich will.
In Restaurants und Kneipen finde ich ein Rauchverbot auch sinnvoll, gerade wenn Kinder dort sind. Wenn ich diese möchtegern jugendlichen Eltern sehe, die sogar in der Schwangerschaft rauchen und ihren Kindern den Rauch schön ins Gesicht blasen, könnte ich kotzen! Das macht man einfach nicht.
Bei Einraum-Kneipen muss ich allerdings sagen, konnte ich die Diskussionen um den Nichtraucher-Schutz allerdings gut nachvollziehen, denn viele Einraum-Kneipen standen durch das Gesetz kurz vor der Schließung. Wenn eine Existenz bedroht ist, hört der Spaß auf.
Ich kenne viele Läden, die dazu übergegangen sind eine Jahresgebühr von 3 Euro zu nehmen, somit gelten sie als Club mit Clubbeiträgen und das Rauchen ist dort gestattet.
Das Thema ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert. Im Grunde ist das Gesetz schon gut, nur vielleicht nicht in allen Details durchdacht.
In Restaurants finde ich das Rauchverbot super. Nur in Kneipen und Discos finde ich es übertrieben.
In den Festzelten (Wasen, Wiesn) darf ja auch weiter geraucht werden, damit die Kunden nicht ausbleiben. Aber für die kleinen Eckkneipen ist das der finanzielle Tod.
Verfasst am: 19 Nov 2008 - 12:18
Da kann ich mich nur anschließen...
Als Raucher (leider) finde ich es auch übertrieben, daß in Bars und Kneipen nicht mehr geraucht werden darf.... von Clubs gar nicht zu reden
Alkohol in Massen und nicht rauchen dürfen ist echt doof !!!
Jedoch gibts zum Glück in Berlin spezielle Räume in einigen Clubs...
Man muß nur wissen wie und wo...
_________________ Wissen ist Macht - Nichtwissen macht auch Nichts !!!
Seite 7 von 7 | Gehe zu Seite Zurück1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.