promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

*Tipp: MLM, Network Marketing, Pyramiden & Strukturen

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Alles Neuland... mag mir wer mal den Weg zeigen???     ::     Unzuverlässige Agenturen >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 19:07

*Tipp: MLM, Network Marketing, Pyramiden & Strukturen
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Diese Frage wollte ich schon immer mal loswerden. Mir ist schon öfters angeboten worden, in sog. Netzwerken, Orgas, Pyramiden oder wie auch immer mitzuarbeiten. Nicht nur Agenturen aus Zeitungsanzeigen haben mir das angeboten, sondern auch Promoter. Doch keiner wollte so richtig mit der Sprache rausrücken. Bei einigen hätte ich sogar einen Unkostenbeitrag oder eine Schutzgebühr von 30 EUR zahlen müssen.
Mir sind folgende Sachen angeboten worden: div. Massagegeräte, Aloe Vera, Parfüm.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Ware kaufen soll und dann selbständig weiterverkaufen soll im Freundeskreis, auf Messen, wo ich mir Stand usw. selbst besorgen soll usw.? Und dann noch Leute akquirieren, die für mich arbeiten? Und wenn ich Pech habe, stehe ich in der Orga ganz unten und gebe 5 Leuten über mir noch Geld ab? Oder wie soll ich das verstehen?

Ich möchte mal von euren Erfahrungen hören, weil ich damit wirklich schon oft konfrontiert worden bin und nie wusste, was ich davon halten soll. Denn einige hab ich mit dem Zeug schon auf Messen gesehen und es schien ganz gut zu laufen.

Freu mich auf Antworten.
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 21:11

Antworten mit Zitat  

also ich hab das mal mit dem parfüm gemacht, aber ich habs zum großteil für eigenbedarf genutzt ... hab viel im bekannten und freundeskreis verkauft ... natürlich musste ich um geschäftspartner zu werden den probenkoffer kaufen, aber das hatte ich schnell wieder rein ... guter verdienst wenn man viele bekannte hat Wink und das parfüm ist echt genial (wenn es das ist was ich meine)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 23:08

Antworten mit Zitat  

das mit dem bekanntenkreis ist ja schon eine gute idee, aber ich sträube mich etwas dagegen, meine freunde als kunden zu benutzen .. ein oder zweimal ist das okay, aber jetzt um richtig geld zu verdienen, finde ich das nicht okay
mit mir wollte das mal ein bekannter machen .. er wollte mir ne versicherung verkaufen, ich hab ihn schnell abgewimmelt, weil mir das auch unangenehm war, zum glück hat er die bremse noch rechtzeitig gezogen, bevor er es sich mit allen freunden verscherzt hätte

was hat denn der probenkoffer gekostet? Konfus
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 0:11

Antworten mit Zitat  

Naja das ganze nennt sich Strukturvertrieb, network-marketing, oder ähnlich.

Vom Grundsatz her ist es ein einfaches System
Man selber verkauft Produkte als Handelsvertreter (natürlich musst du die erst einkaufen) und bekommt je nach Strukturstufe einen Bonus von den Leuten, die man selber ins Geschäft gebracht hat.

Das heisst wenn es 10 € an einem Produkt zu verdienen gibt wird das wie folgt verteilt (Beispielhaft)

5 € bekommt derjenige, der es verkauft, 2 € der der ihn direkt geworben hat, 1 € der der diesen geworben hat, 1€ der diesen geworben hat und 1 € geht an die Organisation.

So oder so ähnlich sind fast alle Marketingpläne, bei einigen verdient man selber zu Anfang noch weniger bei Eigenverkauf und dafür später etwas mehr.

Diese Art des Vertriebes gibt es häufig für Parfüm, Haushaltsartikel, Diätmittel, Lifestylemittel und viele andere Produkte.
Dagegen ist als solches nichts einzuwenden, man muss halt nur bedenken das es immer ein Schneeballsystem ist, wenn man in höhere Regionen will.

Die meisten Strukturen sind so gut wie ausgereizt, die Super-Verdienstmöglichkeiten sind nur noch mit sehr harter und schwieriger Arbeit zu bewerkstelligen (sicherlich geht's noch), man sollte sich halt nur nicht blenden lassen.

Ganz wichtig ist man sollte Ahnung von den Produkten haben und sie kennen und mögen. Das ganze gibt es zum Beispiel in der Finanzdienstleistunsbranche (Versicherungen, Bausparverträge und...) da kann ich nur sagen seid vorsichtig, wenn ihr die Branche nicht kennt, die Regressforderungen, die Möglich sind bei falscher Beratung können einen in den Ruin treiben.

Und ganz heavy sind Die Pyramiden, die wirklich nur die Dummen Neppen.

Zahle 1.000 € und Du erhältst wenn du 4 Leute gebracht hast, die 4 Leute gebracht haben und die wieder 4 Leute gebracht haben super 50.000 € zurück. Ist das nicht toll Wink

Naja ab welcher Stufe dann die Weltbevölkerung mitspielen muss sollte jeden bekannt sein.

Fazit: Es gibt sicher sinnvolle Produkte, die man so verkaufen kann um auch Geld zu verdienen, auf einen großartige Aufbau von neuen Strukturen braucht man nicht hoffen (hier in Hamburg sind für alle Produkte duzende von Kleinanzeigen in denen Leute gesucht werden mr green - Logisch das Prinzip gibt es ja nicht seid gestern)

Und Finger weg vor Pyramidenspielen oder Pyramidenmarketingplänen etc. diese helfen genau denen die diese Pläne eröffnen, der Großteil ist der Depp , außerdem ist das Werben dafür mittlerweile verboten und es gibt da genug Urteile drüber.

http://www.detta.de/rechtsprechung.htm hier findet sich ein wenig dazu Smile

Gruss Stephan
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 12:55

Antworten mit Zitat  

Ja , eben, dachte, das Schneeballsystem sei verboten in Dtl??

Und außerdem würde ich echt nicht ständig meine freunde nerven wollen mit irgendwas was ich ihnen andrehen will! mich selbst würds auch tierisch nerven...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 13:05

Antworten mit Zitat  

und hast du ne Ahnung, wie man gleich von Anfang an an die oberste Stufe kommt? also direkt an die Firma herantreten oder ist das nicht mehr oder kaum noch möglich? Denn ich hätte keinen Bock, für 10 Leute über mir noch mitzuarbeiten. Denn da verdien ich ja nichts mehr.
Wnd wie sieht es mit diesen Schutzgebühren aus? Das klang ja nicht so, als ob ich von denen Ware bekommen hätte für diese Gebühr.
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 13:17

Antworten mit Zitat  

Nein es gibt keine Möglichkeit, ganz oben einzusteigen, denn um "aufzusteigen" muss man in der Regel weitere Verkäufer in den Vertrieb bringen (was immer schwerer wird und schon jetzt eher nervtötend als antörnend ist).

Lies dir die Urteile in dem Link aus dem vorherigen Post durch.

Schau Dir den Vertrieb, bei demjenigen an der dir das anbietet, redet er nur oder hat er wirklich seine Villa, seine Jacht und seinen Porsche?

Finger weg von Titan, Jump, etc ...
Schneeballsysteme sind in Deutschland verboten.

Und wenn Du kein Bock hast in einer Struktur, Orga , etc ganz unten anzufangen, dann lass die Finger davon.

Schutzgebühren würde ich persönlich nicht bezahlen, (soll der Werber die doch übernehmen Smile , der hat ja auch was davon wenn ich erfolgreich werde )

Und von den illegalen Angeboten würde ich die Finger lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 14:38

Antworten mit Zitat  

naja, aber irgendwie verstehe ich das mit dem aufsteigen noch nicht so ganz .. klar, ich muss weitere leute werben und die dann auch usw., aber so steige ich ja in der rangfolge nicht automatisch auf .. wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben die über mir, nur unter mir kommen mehr und die über mir verdienen noch mehr kohle .. oder rutsche ich irgendwann mal hoch zur obersten spitze der pyramide, wenn ich genug verkauft und geworben habe?
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 15:08

Antworten mit Zitat  

das ich davon nicht leben konnte war klar ... und ich habe meine bekannten auch nicht "benutzt" sondern ihnen nur das angeboten was ich selber vertreten konnte ... und vor allem selber bezogen habe... und mit dem parfüm, weiss nicht ob das jemand kennt kann man im ernst ein gutes geschäft machen (auch für eigenbedarf) wieso sollte man seine bekannten und freunde nicht in den genuss kommen lassen? ne volle existenz mit diesem zeugs: NEVER ... aber der gewinn von dem parfüm konnte sich als kleine einnahmequelle scho sehen lassen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 15:19

Antworten mit Zitat  

die die über dir sind bleiben über dir, das einzige was geht ist teilweise das du auf die gleiche stufe (maximal) irgendwann kommen kannst, an die spitze kommen die die ein produkt haben, das sie vermarkten wollen und da wird ein verkäufer nie hinkommen

und so wie yvymaus das betreibt macht es auch sinn, ein produkt leuten anbieten, die es sowieso nutzen würden und nebenbei noch ein wenig geld verdienen
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 17:54

Antworten mit Zitat  

naja, das meinte ich ja .. zu den firmen hingehen, die das produkt vertreiben wollen bzw. denen es gehört bzw. die es "erfunden" haben .. und denen kann es ja dann egal sein, ob sie mich das produkt direkt vertreiben lassen oder ob ich 10 stufen weiter unten stehe
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 20:36

Antworten mit Zitat  

Im Prinzip verdienst Du nur dann gut Kohle, wenn Du neue Verkäufer bringst!
Und die Firma verdient nicht mit Deiner verkauften Ware ihr Geld, sondern mit den Leuten die den Probenkoffer kaufen! Daß heißt mit Dir!
Da gibt es ja div. Firmen, wie:LR Kosmetik, Body&Care etc.

Grüße
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Dez 2003 - 11:24

Antworten mit Zitat  

Hallo Coucou!
Ich kann Dir nur davon abraten! Das ist echt ein harter Job ( meine Eltern haben es mal mit LR versucht)! Am Anfang hört sich alles schön verlockend und eigentlich easy an...aber das ist es nicht...die Produkte sind viel zu teuer...das Parfüm nur eine billige Kopie eines Originals! Der Typ, der meine Eltern "geworben" hatte, hatte seinen damaligen Job für die LR-Geschichte aufgegeben, war aber leider nicht erfolgreich genug( weil keiner diese überteuerten Sachen kaufen wollte bzw. nur Wenige) und mußte aus seinem nicht abgezahltem Haus ausziehen!!! Laß besser die Finger davon yo
LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2003 - 1:46

Antworten mit Zitat  

Meine Mutter wollte vor 7-8 Jahren mal sowas machen, Vitaminpräparate und Kosmetika waren das (Wassersprudler hat sie ausgeschlagen).
Sie hatte damals die Idee, sich im Fitness-Studio anzumelden und das Zeug denen aufzuschwatzen - nachdem ihre Kolleginnen im normalen Job nicht so das Interesse hatten.
Letztendlich sah es dann so aus, dass wir selbst das bestellte Zeug (war noch nicht sooo viel) aufgebraucht haben.
Ich war mal bei einem "Treffen" dabei, da meint man, man ist in 'ner Sekte, da haben irgendwelche Leute aus der Schweiz, die damit stinkreich geworden sind, ihren tollen Werdegang mit leuchtenden Augen geschildert.
Es ist effektiv so, dass man mit sowas nur reich werden kann, wenn man oben steht! Man muss nicht oben anfangen, aber schauen, dass man viele Leute unter sich hat in vielen Schichten, an deren Umsatz man beteiligt wird.
Es ist in dem Sinne kein Nepp, aber man muss sich da schon fulltime reinhängen, um was rauszubekommen.

Also, von daher: wenn ihr natürlich richtig extrovertierte Menschen seid, die gut verkaufen können, und viele Menschen kennt, die a) willig sind zu kaufen oder b) willig sind selbst zu verkaufen, das c) auch tun und außerdem d) willig sind, weitere Verkäufer anzuwerben ... dann könnte das schon ein Job für euch sein! Aber ganz sicher ein sehr harter Job, ich würd bei normaler Promo bleiben!
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2003 - 12:04

Antworten mit Zitat  

Ja, genauso war es auch bei uns...ich hatte ganz viele teure Schminkartikel
zuhause Neutral

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sosunny

von StefanieB

von carstenth

von StefanieB

von tindong

von FTh87

von real-sugar

Impressum