promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

*Diskussion: Gute Agenturen fördern durch Lob ?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< Erfahrungsanfrage: Lotterie Abo`s u.ä.     ::     *Anregung: Promotion-Basisseminar >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2003 - 20:04

*Diskussion: Gute Agenturen fördern durch Lob ?
Antworten mit Zitat  

Da ich ein bestehendes Thema geteilt habe erscheint der Start etwas holperig und zusammenhangslos, also nicht irritieren lassen. Gruss Stephan

Hm, warum wohl viele Promoter hier kaum Postings mit guten Agenturen veröfftenlichen, liegt zum Einen wohl daran, dass sie es einfach nicht für notwendig erachten und zweitens (versteh mich jetzt bitte nicht falsch, das ist die Meinung vieler Promoter, die ich kenne):

Zitat eines Bekannten: "Ich bin doch nicht blöd und weise andere Promoter auf meine guten Agenturen hin. Am Ende habe ich bei der Agentur noch hunderte zusätzliche Wettbewerber, mit denen ich um Jobs konkurrieren muss."

Und wenn eine schlechte Agentur an den Pranger gestellt wird, dient das wohl nur der Genugtuung eines jeden einzelnen.

Oder was würdest du dazu sagen?
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2003 - 21:32

Antworten mit Zitat  

Also irgendwie sollten wir uns doch gegenseitig unterstützen statt zu bangen dass wir uns die jobs "wegnehmen" könnten!

Konkurrenz belebt das Geschäft, davon lebt die Marktwirtschaft, und außerdem braucht ja wohl jede Agentur nen größeren Pool an leuten!

Versteh ich jetzt nicht so ganz die einstellung...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2003 - 5:11

Antworten mit Zitat  

Da magst Du recht haben, wenn sich doch nur nicht alle unterm Preis verkaufen würden. Soll heiße viel zu viele Promoter gehen für 60 euro arbeiten und verursachen somit einen Preissturz der natürlich zur folge hat das es sich hinter her nicht mehr lohnt den Protorenjob noch länger Freiberuflich auszuüben.

Also bin ich doch wohl auch etwas vorsichtig mit dem Rausrücken der Namen von meinen Top Agenturen. Ich weiß von einer Agentur die dahin gehen arbeitet. Die Zahlt ganz gut nur wenn sich jemand für den gleichen job 10 Euro günstiger anbietet, so wird dieser genommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2003 - 20:15

Antworten mit Zitat  

Ich glaube, die Agenturen lassen einigen Promotern aber auch keine andere Wahl. Wenn ich einen Job für 75,- EUR angeboten bekomme und dann wählen kann zwischen arbeiten oder zu Hause bleiben, dann entscheide ich mich doch wohl fürs Arbeiten. Denn das Geld haben oder nicht, ist schon ein Unterschied, auch wenn es wenig ist.
Allerdings hat es mal eine Agentur auf die Spitze getrieben. Die wollte mir für einen kurzfristigen Auftrag 70 EUR pro Tag zahlen für 9 Stunden inklusive Pause, aber ohne Fahrtkosten, und der Einsatzort wäre ca. anderthalb Stunden von mir entfernt gewesen. Für zwei Tage (18 Stunden plus 6 Stunden Fahrt = 24 Stunden unterwegs) abzüglich 20 EUR Fahrtkosten, wären mir dann 120 EUR/24 Stunden übrig geblieben. Naja, da bin ich lieber mit Freunden ins Schwimmbad gegangen. Fahrtkosten wollten die partout nicht zahlen. Hätte mich mal interessiert, ob sie noch jemanden gefunden haben.
Ich habe aber auch mal mitbekommen, dass die Auftraggeber es den Agenturen auch nicht so wahnsinnig leicht machen. Eine Agentur, die ich kenne, hat mal 100,- EUR pro Tag gezahlt, nach Neuverhandlungen halt nur noch 80,- EUR, weil der Auftraggeber sie unter Druck gesetzt hat. Naja, wenn meine Existenz davon abhängt, dann verzichte ich nicht aus Liebe zu meinen Promotern auf den Auftrag, oder?
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2003 - 14:06

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

das mit der Konkurrenz ist so eine Sache. Natürlich steht jeder Promoter in Konkurrenz zum nächsten. Aber das ist nun mal so in einer Branche von lauter selbständigen. Aber auch das ist weniger ein Problem, wenn sich jedem bewußt wird, wie der Markt funktioniert.

Denn nicht immer ist jeder von uns verfügbar oder möchte für diesen oder jenen Job arbeiten, hat andere Gründe oder Vorstellungen. So muß eine Agentur auch richtig viel schuften, bis sie ein Team von guten Promotoren zusammen hat - auch mit Hilfe von Promotionbasis.de Smile ... Obwohl es damit natürlich wesentlich einfacher geht ... ! Smile

Ich persönlich habe kein Problem damit, gute Agenturen weiter zu geben. Ich bitte diejenigen nur darum, meinen Namen zu nennen, so dass die dann wissen, woher der Promoter kommt. Und normalerweise klappt das auch ganz gut. Ist es doch auch ein Qualitätsmerkmal für einen selbst und für seine Arbeit.

Unser eigentliches Problem ist doch, dass wir viel zu viele Dinge als Selbstverständlich erachten. Gute Arbeit, gute Bezahlung usw. ist selbstverständlich. Hinzu kommt, dass wir deutschen uns wahnsinnig gern beschweren und über Nichtigkeiten meckern. Wobei ich nun nicht sagen will, dass Nicht-Zahlungen zu den Nichtigkeiten gehört ....

Die Zahlungsmoral in Deutschland liegt derzeit nunmal auf einem Tiefstpunkt - da sind wir nicht von verschont. Und ärgerlich ist sowas allemal. Ich kann nur immer wieder davor warnen, diese Branche zu locker zu nehmen und es als Geschäft zu sehen, was es auch ist. Und zum Geschäftsleben gehören Mahnungen, Rechtsanwälte, Klagen etc. leider dazu ....

Allerdings ist die Arbeit in dieser Branche doch zu 95 % positiv zu sehen. In den letzten 4 Jahren habe ich bei all den Aufträgen, die ich abgearbeitet habe, nur 4 mal Schwierigkeiten gehabt, bei denen 2 ärger waren und eine in eine Insolvenz führte. Positiver kann es doch gar nicht laufen, oder? smile Very Happy ....

In diesem Sinne: Nicht den Kopf hängen lassen, weiter machen Smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 16:30

Antworten mit Zitat  

Die Worte von Andy sind ein schönes Beispiel dafür, dass es am besten funktioniert wenn man offen und positiv durchs Leben geht.

Wer anderen gerne auch mal hilft, den wird in der Regel auch geholfen. Keiner wird ausgenutzt, wir sind hier doch eine Interessensgemeinschaft.

Und ich denke auch wenn hier jeder die Namen der Agenturen benennt, die nicht negativ auffallen, dann ist allen geholfen, so bekommt promotionbasis.de eine noch bessere Qualität und wir somit auch eine noch bessere Möglichkeit gute Jobs für faires Geld zu annehmbaren Zahlungszeiten zu bekommen.

Denkt doch einfach mal daran woher die Agenturen kommen, die uns hier den Job anbieten ? Die Fallen nicht einfach so vom Himmel.

Schreibt zumindest Arne ne PN, damit er uns die wenigen Guten die noch nicht hier schalten aquirieren kann.

Gruss weihnachten

Stephan
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 22:50

Antworten mit Zitat  

ich sage dazu nur eines: ich wurde am telefon im januar/februar teilweise bei der agenturen-aqkuise ausgelacht. so einfach ist das mit der aqkuise.

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 23:22

Antworten mit Zitat  

hä .. wieso bist du da ausgelacht worden? und von wem?
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2003 - 23:46

Antworten mit Zitat  

wieso? naja, wir sind ja erst im dezember vor einem jahr gestartet - da waren wir noch klein - ich wollte nur damit sagen, dass die aqkuise angesichts neuer portale natürlich immer schwerer wird.

und natürlich sind wir dankbar für tipps in richtung gute agenturen!
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 1:05

Antworten mit Zitat  

Ich sehe das auch so man sollte sich gegenseitig helfen und nicht angst vor Konkurrenz haben. Die wenigstens sind doch hauptberuflich Promotoren und studieren und gehen nach dem Studium einem Normalen Job nach. Also fallen doch das jedes JAhr etliche weg und wenn wir dann noch gute LEute zum nachrücken haben ist es doch schön. Wir können doch eh nicht jeden JOb machen.
Empfehlung

von real-sugar
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 13:10

Antworten mit Zitat  

naja, so würde ich das nicht sehen .. ich glaube eher, dass aufgrund der ich-ag und steigender arbeitslosigkeit immer mehr zum promoter werden .. zumindest hab ich das festgestellt in meinem umkreis .. gerade weil sich auch viele denken, dass es total viel geld zu verdienen gibt (gut, im vergleich zu einer zeitarbeitsfirma, die mir 6,50 die stunde brutto zahlt, verdienen hauptberufliche promoter abzüglich sozialversicherung etc. schon mehr, wenn's gut läuft)
hast du mal ne ahnung, wie viele hauptberufliche promoter in supermärkten, elektrofachmärkten etc. rumlaufen?
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 13:44

Antworten mit Zitat  

ich denke die frage nach hauptberuflichen promotoren im supermarkt hat nichts mit dem topic " Gute Agenturen fördern durch Lob" zu tun und ich verstehe den sinn des post auch nicht wirklich.

Stay on Topic

Konkurrenz werdet ihr mit oder ohne der Bekanntgabe von guten Agenturen haben, nur wenn hier die Guten gesammelt werden, habt ihr eine grössere Auswahl an guten Dingen.
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 14:41

Antworten mit Zitat  

der sinn bestand darin, dass die konkurrenz doch größer ist als real-sugar meinte oder glaubte .. und deswegen manche promoter (ich mag mich da mal ausschließen), zumindest die hauptberuflichen, bedenken haben, ihre guten kontakte rauszugeben
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 15:15

Antworten mit Zitat  

@coucou

ach jetzt komm, wie kommst du denn an die guten aufträge, doch hier über diese seite zum größten teil ... oder ne!? und diese ist für jeden zugänglich und es kann sich jeder auf die jobangebote melden ... und mal davon abgesehen das sich auch die agentur ständig nach neuen promotern umsehen wirst dus nich vermeiden können das du konkurenz bekommst Wink so ist die marktwirtschaft ...

ich arbeite lieber mit anderen zusammen als sie für konkurenz zu halten ... schon alleine wegen der erfahrung ...
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2003 - 16:17

Antworten mit Zitat  

Ich sehe positives Lob der Agenturen als wichtig an! Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn zusammen zu halten und sich gegenseitig als Promoter zu unterstützen (was auch der Sinn von promotionbasis.de ist Smile ), als sich im 'der könnte mir einen gute Job wegnehmen' Denken zu suhlen!
Abgesehen davon hat doch eh die Agentur das letzte Wort. Also wird der Promoter ausgewählt, der für den Job am besten geeignet ist!
Ich gebe meine guten Agenturen gerne&freiwillig weiter Wink Very Happy
(Sozial veranlagt... mr green )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von carstenth

von miss66

von insider24d

von Binezwi

von promotionbasis

von Batgirl

von ertl

Impressum