';
} else if (google_ads[0].type == "image") {
s += '
';
s += '
';
s += '
';
} else if (google_ads[0].type == "html") {
s += '
';
s += '
';
s += google_ads[0].snippet;
} else {
if (google_ads.length == 1) {
var font_class = 'google_title_big_left';
var font_class_2 = 'google_text_big_left';
var font_class_3 = 'google_link_big_left';
}
s += '
';
s += '
';
for(i = 0; i < google_ads.length; ++i) {
s += '
Deine Anfangsfrage ist glaub ich bissel untergegangen und falls es noch aktuell is, zur Einkommensteuer wirst du trotzdem veranlagt. Es kommt dann darauf an wie hoch dein Einkommen ist. Liegt das über 7664€ im Kalenderjahr dann zahlst du für den betrag der darüber ligt deine Einkommensteuer. Hat nichts mit Kleinunternehmerregel zu tun.
hallo wenn man ganz neu ist kann man ja noch nicht wissen ob man mehr oder weniger als 17800€ im jahr verdient. Was sollte man beim Finanzamt angeben bzw was ist zum Vorteil Kleinunternehmer oder Unternehmer.
Wie bekommt man seine Steuernummer muss man sich die selber klar machen oder meldet sich das Finanzamt bei einem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen Danke im voraus.
Also vorab, um die Steuernummer musst du dich nicht kümmern. Sobald du deinen Gewerbeschein geholt hast, wirst du in Kürze vom Finanzamt hören (aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du die Post bereits erhalten ). Die Steuernummer kommt von alleine, ein paar Wochen nachdem du die ausgefüllten Sachen zurück geschickt hast.
Die Frage ob Kleinunternehmer oder Unternehmer... Je nachdem wieviel du vor hast zu arbeiten. Als Unternehmer kannst du natürlich von vielen Sachen die Mehrwertsteuer abziehen, hast dann aber auch mehr Papierkram wegen Voranmeldung beim Finanzamt usw. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. Also für mich z.B. würde sich das absolut nicht lohnen, weil ich nur nebenbei Promo mache.
Aber stöber noch ein bißchen hier rum, es gibt hier viele ähnliche Diskussionen mit Pro und Contras.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.