promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleinunternehmer

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< SCHLAFPLATZ IN BERLIN NÄHE MESSE     ::     gesucht: schöne frau bose aus dresden >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Feb 2008 - 15:36

Antworten mit Zitat  

Hallo Curly!

Zum Thema gibt es schon einige Threads im Forum.
Schau doch einfach mal unter

http://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=6174&highlight=kleinunternehmer

Grüße aus Kiel, Antonia
Holger82
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 21 März 2008 - 23:51

Antworten mit Zitat  

Deine Anfangsfrage ist glaub ich bissel untergegangen und falls es noch aktuell is, zur Einkommensteuer wirst du trotzdem veranlagt. Es kommt dann darauf an wie hoch dein Einkommen ist. Liegt das über 7664€ im Kalenderjahr dann zahlst du für den betrag der darüber ligt deine Einkommensteuer. Hat nichts mit Kleinunternehmerregel zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2008 - 16:54

Antworten mit Zitat  

hallo wenn man ganz neu ist kann man ja noch nicht wissen ob man mehr oder weniger als 17800€ im jahr verdient. Was sollte man beim Finanzamt angeben bzw was ist zum Vorteil Kleinunternehmer oder Unternehmer.

Wie bekommt man seine Steuernummer muss man sich die selber klar machen oder meldet sich das Finanzamt bei einem. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen Danke im voraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2008 - 21:52

Antworten mit Zitat  

Also vorab, um die Steuernummer musst du dich nicht kümmern. Sobald du deinen Gewerbeschein geholt hast, wirst du in Kürze vom Finanzamt hören (aber wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du die Post bereits erhalten Wink ). Die Steuernummer kommt von alleine, ein paar Wochen nachdem du die ausgefüllten Sachen zurück geschickt hast.

Die Frage ob Kleinunternehmer oder Unternehmer... Je nachdem wieviel du vor hast zu arbeiten. Als Unternehmer kannst du natürlich von vielen Sachen die Mehrwertsteuer abziehen, hast dann aber auch mehr Papierkram wegen Voranmeldung beim Finanzamt usw. Die Frage ist, ob sich der Aufwand lohnt. Also für mich z.B. würde sich das absolut nicht lohnen, weil ich nur nebenbei Promo mache.

Aber stöber noch ein bißchen hier rum, es gibt hier viele ähnliche Diskussionen mit Pro und Contras. yo
Mersin16
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 - 23:55

Antworten mit Zitat  

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von FTh87

von dubmaster

von promotionbasis

von Protona

von jubelstoff

von Sarit79

von promotionbasis

Impressum