promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungen???

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< was bedeutet setcart views?     ::     rückmeldung der agenturen? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 14:46

Bewerbungen???
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr,

ich bin auch noch ganz frisch bei der promotion-basis. Wie handhabt Ihr es mit den Bewerbungen. Ruft Ihr direkt bei den Verantwortlichen an bzw. schreibt direkt an die e-mail adresse wenn angegeben, oder geht Ihr "normal" über die integrierte Bewerbungsfunktion?

Schonmal besten Dank im voraus für etwaige hilfreiche Antworten smile

Gruß

Maik
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 15:20

Re: Bewerbungen???
Antworten mit Zitat  

MetalKick hat Folgendes geschrieben:
Hallo Ihr,

ich bin auch noch ganz frisch bei der promotion-basis. Wie handhabt Ihr es mit den Bewerbungen. Ruft Ihr direkt bei den Verantwortlichen an bzw. schreibt direkt an die e-mail adresse wenn angegeben, oder geht Ihr "normal" über die integrierte Bewerbungsfunktion?

Schonmal besten Dank im voraus für etwaige hilfreiche Antworten smile

Gruß

Maik

Ich schicke ihnen einfach meine Setcard.

Früher war es üblich,wenn sich die Agentur ca. 3 mal deine Setcard angeschaut hat,da nocheinmal anzurufen (bzw.die Nummer zu ergoogeln).

Heutzutage würde ich da nur noch anrufen,wenn die Nummer in der Anzeige steht,denn mit zunehmenden Promoterzahlen sind die einfach nur noch genervt,wenn da jeder anrufen würde und sie gar nicht mehr zum arbeiten kommen

Jedoch lass dich nicht davon abhalten ihnen eine kurze mail zu schreiben,um dein Interesse an dem Job zu bekunden und sich in Eriinerung zu rufen .

Etwa so:

"ich habe mich vor kurzen bei euch für den Job XXXX beworben und hätte sehr großes Interesse da ran.Sehr gerne übersende ich euch noch mehr Bilder von mir (aus vor. Aktionen) ........."
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2007 - 21:48

Antworten mit Zitat  

Wenn du den Job haben möchtest dann ruf an!!! Habe bei Anrufen bis jetzt eine 100%ige Erfolgschance gehabt. Die Agentur bekommt von dir einen ersten Eindruck und das ist besser als einfach nur einer von vielen Bewerbern mit einer Setcard zu sein. Hatte bis jetzt auch noch keine negativen Reaktionen auf meine Anrufe (also das die Agentur genervt war oder so)
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 - 17:26

Antworten mit Zitat  

Ich bin auch noch relativ neu hier und weiß manchmal nicht so ganz, wie ich das mit den Bewerbungen handhaben soll.
Es waren schon oft Jobangebote dabei, die ich unbedingt "haben" wollte, aber so schnell ich mich auch beworben habe, gab es bis jetzt immer nur keine Reation oder Absagen... ich bin etwas enttäuscht.
Was kann ich tun, um mit meinen Bewerbungen erfolgreicher zu werden?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Martyna
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 - 17:28

Antworten mit Zitat  

Sollte ich auch nach einer Absage ("Wir mussten uns leider zunächst für eine andere Bewerberin entscheiden") anrufen? Ich will nicht aufdringlich erscheinen, aber ich WILL DIESEN JOB! Wink
LG
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 - 18:31

Antworten mit Zitat  

Wenn ein anderer Bewerber den Job erhalten hat und die Agentur Dir schon eine Absage erteilt hat, solltest Du lieber nicht noch einmal anrufen, denn die Gefahr, dass die Agentur ziemlich genervt ist, ist groß.

Auch wenn Du einen Job unbedingt haben möchtest, solltest Du trotzdem Etikette bewahren. Bekunde per Mail doch einfach Dein Bedauern, dass die Agentur sich gegen Dich entschieden hast, Du Dich aber freuen würdest zukünftig für sie tätig sein zu dürfen. Irgendwie so in der Art.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 - 1:30

Antworten mit Zitat  

Hi leute,

bin eigentlich ganz neu hier. Ihr könnt ja von meinem Anmeldungsdatum schon sehen. Ich weiss nicht ganz genau wie und was ich machen muss. Wäre nett wenn einer von euch mir die ganze procedure erläutern könnte.

Danke im Voraus.
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 12:34

Antworten mit Zitat  

Hey,

Martch, mir gehts wie Dir, ich bin auch ein bißchen enttäuscht weil es überhaupt keine Reaktionen auf meine Bewerbungen gibt (habe mich über "hier kannst Du Deinen Bewerbungstext verfassen" beworben), d.h. nichtmal meine Setcard wird angeschaut. Ein bißchen frustrierend...
Ist es besser direkt an die email-Adressen zu schreiben? kommt dann eher eine Reaktion?

Grüße aus Freiburg
a.
Yvelli
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 13:39

Antworten mit Zitat  

Es gibt einige Agenturen, die leiber eine Email wollen, aber ansonsten nutzen die meisten schon diese Plattform und rufen auch die Setcards ab...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 16:20

Antworten mit Zitat  

Danke Yvelli,
dann kann ich mich also weiterhin in Geduld üben Wink
kommt es oft vor, dass einfach gar nicht drauf reagiert wird?
wie lange muss ich ungefähr warten, bis ichs vergessen kann? d.h. ab wann kann ich mich nach anderen Jobs zur selben Zeit umschaun und mich bewerben?
Wieviele Jobs bekommt man im Durchschnitt, falls man das sagen kann z.B. bei 10 Bewerbungen? was sind da so eure Erfahrungen?

LG,
a
Yvelli
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 12:54

Antworten mit Zitat  

Nichts zu danken...

Es passiert ab und an mal wieder, dass sich Agenturen gar nicht melden und manche melden sich auch erst kurz vor Jobbeginn bei einem, von daher kann man das nicht so wirklich allgemein sagen, wann sie sich genau bei einem melden... Wenn Du nach 2-3 Tagen nichts von ihnen gehört hast, frag einfach bei ihnen nach - die meisten haben ja entweder eine Emailadresse oder eine Telefonnummer mit dabei, so dass Du nachfragen kannst...

Hab es immer so gemacht, dass ich mehrere Bewerbungen raus geschickt hab, auch wenn sich die Termine überschnitten hatten und dann eben so verfahren "wer zuerst kommt, malt zuerst", dann hat man nicht die Enttäuschung wenn sich jemand nicht meldet oder man nicht für den Job gebucht wurde, da man ja eben schon was zu dem Zeitpunkt hat...

Und wie viele man bekommt ist auch unterschiedlich - es kann sein, dass Du bei 10 Bewerbungen auch 10 Jobs bekommst, aber es kann natürlich auch möglich sein, dass Du bei 10 Bewerbungen gar keinen Job bekommst... Es kommt immer darauf an für was Du Dich bewirbst, wie aussagefähig deine Setcard ist, ob Du dann auch in das Anforderungsprofil der Auftraggeber passt usw.

Hoffe, dass ich Dir ein wenig weiter helfen konnte...

LG
Elli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 15:38

Antworten mit Zitat  

Hey,
danke für die ausführlichen Infos und Tipps, Elli!!!!
ist echt super, dass man hier fragen kann usw.

LG und viel Erfolg,

a.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 16:57

Antworten mit Zitat  

Hallihallo Smile
Mir gehts leider auch so, dass ich überhaupt nie auch nur ne Reaktion bekomme.... Ehrlich gesagt, finde ich das schon ein bisschen unhöflich... Auch hab ich schon Mails hinterher geschickt, usw.! Aber leider hatten es die Damen und Herren ja nicht nötig auch nur eine Antwortmail zu schicken...
Und sowas finde ich einfach tierisch unhöflich!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 - 23:06

Antworten mit Zitat  

Hallo CaroTw!
Ich kann zwar deinen Ärger darüber verstehen, aber du musst es auch mal von der Seite der Agenturen sehen: wenn die Hunderte Bewerbungen bekommen und vielleicht von den ersten 50 ihre Promoter bereits rausgesucht haben, ist es sehr schwer allen anderen eine Absage zu erteilen. Denn die Agentur verteilt ja nicht nur diesen einen Job, sondern viele andere parallel. Überleg wenn die bei ALLEN Jobs ALLEN eine Absage schicken müssten...dann wären die ja nur am absagen. Wink

Glaub mir, man gewöhnt sich aber dran. Very Happy Ich fand es am Anfang auch ein bißchen unverschämt, aber nach ein paar Jobs wird es einem egal. Ignorieren und weiter bewerben. Nicht nach der Bewerbung auf eine Antwort seitens Agentur warten, sondern einfach weitere Bewerbungen schicken, als ob nichts wäre. Wink

Viel Erfolg!! yo
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 - 1:20

Antworten mit Zitat  

Vielleicht hilft es ja auch ein wenig, wenn Du Dir die Sache einfach umgekehrt vorstellst:
Du sagst ja sicher auch nicht überall im nachhinein wieder ab, wenn Du den Job doch nicht haben möchtest (z.B. weil Du inzwischen ein Angebot hast) nur weil Du Dich mal beworben hast.
Also telefonieren die Agenturen manchmal auch was länger rum und haben erstmal Promoter dran, die doch keine Zeit mehr haben für den Job.

Ansonsten ist es so wie Irina schreibt; man gewöhnt sich daran Wink

Wünsche Dir viel Erfolg/ viele Rückmeldungen für Deine weiteren Bewerbungen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Nordlicht

von carstenth

von tindong

von promotionbasis

von plexique

von Philipp_PR

von promotionbasis

Impressum