promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erfahrungen mit UMTS?!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Urlaubskrise - Ab in den urlaub - und das auch noch günstig?     ::     Habt ihr Erfahrungen als Promoter mit Kind? >>  
Autor Nachricht
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 3:25

Erfahrungen mit UMTS?!
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende ein Jobangebot im Postfach, wo man ggf. mit Notebook incl. UMTS-Karte unterwegs ist.
Hab mich dann über verschiedene Internetseiten mal etwas schlau gemacht und auch im Freundeskreis umgehört; richtig viel konnte mir aber dazu keiner sagen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit UMTS? Nutzt es regelmäßig für Internetbesuche etc?
Mich würde interessieren, wie so die Zuverlässigkeit ist (in meinem Fall betrifft´s das E-Plus/ Base-Netz). Ich würde das gerne als Option zu meiner Handyflat buchen, dann kann der Festnetzanschluss eigentlich ganz weg (den ich bloß noch wegen Internet habe).
Und ich könnte eben einige meiner Jobs von überall aus erledigen smile

Würd´ mich über "Erfahrungsberichte" von Euch freuen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 13:54

Antworten mit Zitat  

Brauchst ja auch bei UMTS einen Hotspot dazu, oder?
In manchen Tarifen sind 100 Minuten/Monat incl. aber wenn du zu Hause gar nichts mehr hast, dann weis ich nicht, wie teuer dir das ganze kommt....
Mit UMTS kenne ich mich nicht so gut aus, da es hier nirgends das gibt.... leider!
Ansonsten sind mir die Angebote einfach noch zu teuer. Ich bin doch einige Stunden im Monat im Netz....
Andererseits würde ich auch eine Alternative suchen, denn ich habe eine Handyflat ins Festnetz und bräuchte auch zu Hause nur noch Internet.
Habe jetzt bei 1und1 gekuckt, wenn ich umstelle, dann zahle ich 30 Euro/Monat all incl. (VOIP) bin aber für 2 Jahre gebunden und wie gesagt, alles nur noch VOIP.
Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 15:36

Antworten mit Zitat  

UMTS ungleich W-LAN!

Abdeckung sollte im Idealfall genauso gut sein wie vom eigenen Handynetz ... im Moment wohl noch etwas schlechter, aber das wird, denk ich mal ...
Jedenfalls kommt UMTS vom Handymasten, ein Hotspot ist hingegen ein kleines Kästchen, das sich ein Kneipenwirt, Hotel etc. hinstellt und dann für die Nutzung kassiert.

Erfahrungen oder Details kann ich leider nicht beisteuern, da ich es noch nicht nutze.

Minutenpakete gibt es bei UMTS glaube ich nicht, meistens wurde es bislang nach Datenvolumen berechnet, und das ist mal *richtig* teuer. Aber was npflip da anstrebt, ist eine Flatrate, also da sind die Kosten gedeckelt. Das Paket kann man zusätzlich zu Base (ich glaub, nur im Tarif Base 2) buchen, kostet dann halt noch mal 25 Euro im Monat, was nicht viel ist für eine Flat. Allerdings braucht man noch selbst seine UMTS-Hardware, also UMTS-Handy oder UMTS-Karte für Laptop, da ist nix subventioniert. Mit "normalen" E-Plus-Verträgen gibt es glaube ich 'ne ähnliche Flat.
Gut, ich hab kein Base und wollte es mir in absehbarer Zeit auch nicht zulegen. Aber wenn ich es hätte, dann würde ich checken, ob bei mir daheim, wo ich damit arbeiten, der UMTS-Empfang-stimmt, und tatsächlich alles abschaffen, was an der Telefondose hängt. Kostet auch nicht mehr als die üblichen DSL-Pakete, Flat ins Festnetz (als Alternative zu VoIP) hat man ja eh schon ... und als Goodie nimmt man dann mit, dass man überall für lau ins Netz kann, wo man den UMTS-Empfang seines Anbieters hat. Nicht überall, aber an sicherlich mehr Orten, als sämtliche und meist kostenpflichtigen Hotspots abdecken.

Und 2 Jahre gebunden ist man mittlerweile fast überall (Handy oder Internet), weil über die entsprechenden Grundgebühren Hardware und ggf. Händlerprovisionen quersubventiert werden.
Martyn
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 2:10

Antworten mit Zitat  

UMTS ist schon nett, allerdings ist es nicht ganz so schnell und stabil wie DSL, also am Notebook ist es mir schon passiert das Flashseiten hängen bleiben. Ausserdem nervte mich die Onlinekomprimierung.

Derzeit nutze ich Vodafone UMTS mit dem WebConnect L Tarif am PDA (HTC Universal) dafür ist es ideal um unterwegs mal was online zu machen.

E-Plus UMTS erreicht bis jetzt leider nur Downloadraten bis zu 384 KBit/s, die drei anderen UMTS Netze schaffen Dank HSDPA derzeit 1800 KBit/s und in einigen Gebieten sogar 3600 KBit/s. Auch in der Flächendeckung liegt das E-Plus UMTS Netz noch etwas zurück. Aber wenn du in einem Ballungsraum unterwegs bist ist das kein Problem.
BeJay2000
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 20:59

Antworten mit Zitat  

Das BASE-Angebot ist wirklich gut aber leider nur in Kombination mit der Handyflat möglich. Für alle "Normalsurfer" is die Geschwindigkeit völlig ausreichend.

Aussserhalb der Ballungsgebiete gibt es alternativ einen Zugang über GPRS. Ist zwar nochmal langsamer aber dafür auch im Preis von €25,00 mit drin.
Martyn
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 1:27

Antworten mit Zitat  

BeJay2000 hat Folgendes geschrieben:
Das BASE-Angebot ist wirklich gut aber leider nur in Kombination mit der Handyflat möglich. Für alle "Normalsurfer" is die Geschwindigkeit völlig ausreichend.

Aussserhalb der Ballungsgebiete gibt es alternativ einen Zugang über GPRS. Ist zwar nochmal langsamer aber dafür auch im Preis von €25,00 mit drin.

Seit 1. Juni (zunächst bis 30. Juni befristet, wird aber vermutlich verlängert) ist die Base Internetflatrate auch ohne Base Sprachtarif erhältlich.

Klar kann man mit 384 KBit/s auskommen, aber die Konkurrenz bietet eben je nach Ort schon 1.800 bis 7.200 KBit/s und HSUPA hält nach HSDPA auch schon Einzug.

Bei o2 soll sich die nächsten Monate, was den HSDPA/HSUPA Ausbau betrifft auch einiges tun, und im Active Data Tarif kann man auch das T-Mobile UMTS Netz mitbenutzen. Und das Internet-Pack L (5GB Volumen) kostet dort auch nur 25€, mit 15% Onlinerabatt sogar nur 21,25€. Und wenn man den Tarif auf ne Genion S Card bucht hätte man keine Mindestvertragslaufzeit.
BeJay2000
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2007 - 11:14

Antworten mit Zitat  

Habe jetzt die Zusatzoption bei BASE. Als Bestandskunde habe ich nur eine Laufzeit von drei Monaten und kann überall online gehen. Habe ausserdem den Opera Browser aufm Handy. Für Kleinigkeiten brauch ich nicht immer den Rechner hochfahren. Super während der Einsätze. Ausserdem nutze ich mein Handy inzwischen fast wie nen Blackberry was die Emails angeht.
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2007 - 17:24

Antworten mit Zitat  

Ich würde auf die nächste Ausbaustufe des UMTS-Netztes warten vor allem, wenn Du schon DSL gewohnt ist. Selbst in Ballungsgebiten kann nie und nimmer die angegebene Übertragungsgschwindigkeit erreicht werden.

Für kleine Geschichten wie Instant Massenger, oder einfaches surfen dürfte es aber schon reichen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sebastianv

von StefanieB

von real-sugar

von tindong

von Bomber

von StefanieB

von danyboy22

Impressum