promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe, Anwalt leitet Geld nicht weiter.

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Promo-Noob etc.: Wie kann es sein????     ::     Freelancer was bedeutet das? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2003 - 23:49

Hilfe, Anwalt leitet Geld nicht weiter.
Antworten mit Zitat  

Hi, ich hab ein eher exotischeres Problem. Diesmal zahlt nicht die Agentur nicht (die wurde eher gezwungen), jetzt zahlt der Anwalt nicht.
Nach ewigem Hin und Her ist von einer Agentur das Geld eingetrieben worden, dass sie mir aus nichtigen Gründen nicht zahlen wollte.
Ich hab dem Anwalt eine Inkassovollmacht geschickt für den Gerichtsvollzieher. Und die ganze Geschichte ist jetzt schon knapp 6 Wochen her und ich hab mein Geld immer noch nicht. Meine Bankverbindung kennt der Anwalt auch.
Normalerweise muss der Anwalt doch "so schnell wie möglich" zahlen. Nach abzug der Zeit, die die Vollmacht und das Geld unterwegs ist, kommen bei mir 4 Wochen raus, was immer noch nicht "so schnell wie möglich" heißt.
Weiß jemand, wie ich jetzt am besten vorgehe? Denn ich habe keine Lust, jetzt auch noch den Anwalt zu verklagen deswegen.
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2003 - 23:51

Antworten mit Zitat  

Hast du den Anwalt schon einmal darauf angesprochen? Wie war seine Reaktion? Geld über einen Gerichtsvollzieher einzutreiben dauert nämlich eine ganze Weile!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 0:24

Antworten mit Zitat  

@ coucou: Immer mit der Ruhe, da die Gerichtsvollzieher sehr viel zu tun haben, dauert daß halt!
Bei mir ist der Typ auch schon länger unterwegs, er muß halt erst schauen, ob was verwertbares rumliegt etc.
Als allererstes wird eh ein Mahnverfahren eingeleitet und wenn daß nicht fruchtet, dann kommt der Gv!

Grüße
Patricia

P.S. Das Gv steht für Gerichtsvollzieher!!
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 0:43

Antworten mit Zitat  

ich glaube, ich wurde falsch verstanden

der gerichtsvollzieher hat das geld schon seit 6 wochen
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 1:10

Antworten mit Zitat  

.......hi coucou!

Also ich würde mal sagen, das Du erst mal ein ruhiges Telefonat mit Deinem Anwalt führst. Aber vorher schaust DU Dir erst mal die Post durch....alle Schreiben vom Anwalt, besonderst, das erst, wo er seinen Kostenspiegel aufzeigt. Kann auch das letzte sein.

Verstehst Du? Da er von DIR ja auch Geld bekommt, wird er dieses erstmal von dem erhaltenen Geld abziehen. Danach zahlt er erst mal nach einem Monat- später - meist aus. Hatte ich auch schon 2 mal.

Also zurück zum Anfang. Ans Telefon, Herrn Dr. X verlangen in der Angelegenheit V gegen U und nach dem Sachverhalt fragen.

Was ist satnd der Dinge?
Wieviel Geld ist reingekommen?
Welche Kosten stehen aus?
Wann ist mit einer Überweisung der Restsumme(wenn sie besteht!) zurechnen?

Nenne ruhig auch ein, von Dir zu erwartendes Zahlungsziel.

Das ganze in Ruhe mit Persönlichkeit und Respekt.

Dann wird sich was zeigen.....sicher!

Sonnige Zeiten....

Dirk
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 1:21

Antworten mit Zitat  

leider ist der anwalt nicht zu erreichen

entweder geht der ab dran, und der anwalt ruft nicht zurück

und wenn ich ihn mal an der strippe habe, ist es eine weiterleitung und er ist bei einem kunden und kann "gerade nicht reden"

und sekretärin hat er auch, aber ich habe keine ahnung, warum ich nicht mal die an die strippe kriege

seine kosten kann er ja abziehen, die hat ja der gerichtsvollzieher mit eingezogen

naja, ich versuch es halt mal wieder (was hältst du von einem Brief, wenn es schon fernmündlich nicht klappt?)

aber danke noch mal

wenn bei dir der anwalt erst nach einem monat das geld überwiesen hat, dann liegt ja meiner noch gut in der zeit Wink
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 1:28

Antworten mit Zitat  

Schriftlich anfragen, wenn du ihn nicht erreichst, Termin setzen, für Antwort, wenn er sich nicht meldet!
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 9:54

Re: Hilfe, Anwalt leitet Geld nicht weiter.
Antworten mit Zitat  

Och man Coucou deine Probleme möchte ich auch nicht haben,
mensch wenn man sich schon also Promoter nicht mehr auf seinen Anwalt verlassen kann wo kommen wir dann da hin Sad

Moderator

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 10:16

Antworten mit Zitat  

..... und dann gibts da noch das böse Stichwort ANWALTSKAMMER ...

Aber ehrlich Coucou, Du scheinst echt ne Menge Probleme zu haben Sad Nun, wie heißt es so schön: Wer schreibt, der bleibt. Wie oben schon gesagt, dem Anwalt schreiben und exakte Fristen setzen. Reagiert er nicht, setzt Du Dich mit der Anwaltskammer in Verbindung.

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 10:27

Antworten mit Zitat  

ne ne, macht euch mal keine sorgen, so viele probleme hab ich auch wieder nicht

nur der anwalt und zwei agenturen, von denen mir eine noch geld schuldet, das war's dann schon (also nur zwei probleme in höhe von insgesamt 900 EUR), wenn ich da so die geldsorgen anderer sehe, dann ist das schon wenig, zumal mir 800,- EUR ein anwalt schuldet und keine agentur)

und ein kleiner tipp für euch an mich:

nehmt nie den anwalt, den ihr aus euren vorlesungen kennt, auch wenn der euch noch so kompetent vorkommt!
lasst euch lieber einen von freunden und familie empfehlen!

ich erleb's jetzt gerade am eigenen leib!

anwaltskammer werde ich wohl jetzt noch nicht einschalten, so in zwei wochen überlege ich es mir schon, aber vorher bitte ich ihn mal freundlich und schriftlich, dass er das geld überweisen soll

danke für die tipps
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 13:50

Antworten mit Zitat  

ich denke du weisst was du tust und handelst nicht unüberlegt aber vergiss nicht das du es mit einem anwalt zu tun hast d.h. du wirst die so zusagen bei ihm zu hause mit ihm streiten er hat deutliches heimvorteil die anwälte sind so eine sache !!!

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2003 - 13:43

Antworten mit Zitat  

naja, ich hatte schon nicht vor, mich mit ihm anzulegen

ich werde erstmal schauen, wie er auf meinen brief reagiert
aber ich denke schon, dass er wissen wird, dass er mir das geld langsam aber sicher überweisen sollte
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2003 - 15:53

Antworten mit Zitat  

Coucou hat Folgendes geschrieben:
ne ne, macht euch mal keine sorgen, so viele probleme hab ich auch wieder nicht

nur der anwalt und zwei agenturen, von denen mir eine noch geld schuldet, das war's dann schon (also nur zwei probleme in höhe von insgesamt 900 EUR), wenn ich da so die geldsorgen anderer sehe, dann ist das schon wenig, zumal mir 800,- EUR ein anwalt schuldet und keine agentur)

Achso und was ist denn mit den 19 cent an Vodafone?

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, dass ein Rechtsanwalt durchaus heimvorteil hat und du dachher lieber höflich und formall bleiben solltest.

Forder von ihm doch einfach mal schriftlich den Stand des Mandats an und sei etwas geduldiger. Auch wenn man 1000 € per Dispo nehmen müsste, wäre das auch nur 10 € im Monat, also kein Grund sich einem so hohen Stress auszusetzen[/quote]
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2003 - 20:29

Antworten mit Zitat  

Also da Du ja auch aus S-Raum kommst, kann ich dir die Kanzlei
Dr. Kroll und Partner empfehlen!

Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2003 - 19:59

Antworten mit Zitat  

@ patex

danke für den tipp mit dem anwalt ..

ich hab mi jetzt aber auch einen guten anwalt rausgesucht, der mir schon bei einer anderen sache gut geholfen hat

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum