promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

*Diskussion: Alter der Promoter

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk

<< bezahlung     ::     Looking Forward, Wörrstadt >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2003 - 23:24

*Diskussion: Alter der Promoter
Antworten mit Zitat  

Hi!
Ich hab mal eine generelle Frage an euch und eure Meinung, was jetzt aber mehr die Auftraggeber der Agenturen betrifft als die Agenturen selbst.
Euch ist ja sicherlich in letzter Zeit auch aufgefallen, dass Promoter für Verkostungsaktionen gesucht werden, die aber max. 35 Jahre alt sein dürfen. Wenn es sich hierbei um coole Szenegetränke handeln würde oder Cola oder so, würde ich diese Altersbegrenzung ja verstehen.

Aber würdet ihr euch eher von einem hippen Szenegirl Waschpulver andrehen lassen und Joghurt oder eher von einer netten "Oma" von nebenan. Wer könnte das eurer Meinung nach besser verkaufen oder kommt authentischer rüber?
Es spricht ja nichts dagegen, dass junge Leute für Waschpulver und Joghurt (oder ähnliches) Werbung machen, aber wieso muss denn da eine Grenze von 35 Jahren sein? Die Leute jenseits der dreißig existieren wohl nicht mehr als Zielgruppe?

Was haltet ihr davon?

An AndyGer und alle anderen, die dieses hier überwachen. Das ist lediglich eine kleine Meinungsumfrage und keine Kritik an irgendwem! Wink

Wollte bloß noch kurz hinzufügen, dass ich selbst erst 21 bin. Nicht, dass wir uns falsch verstehen!
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2003 - 23:36

Re: Alter der Promoter
Antworten mit Zitat  

Coucou hat Folgendes geschrieben:

An AndyGer und alle anderen, die dieses hier überwachen. Das ist lediglich eine kleine Meinungsumfrage und keine Kritik an irgendwem! Wink

Was soll diese Satz denn? Auch wenn da ein Smiley hinter steht! kopfschüttel

Naja, zum Thema:

Ich kenne viele Agenturen, die bei Verkostungen durchaus Leute anstellen, die älter als 35 sind. Wenn es, wie du schon sagtest, nicht unbedingt Szene Geträne sind! Schau dir z.B. diesen Thread an: http://www.forum.promotion-basis.de/viewtopic.php?t=504.

Ich kenne viele nette "Muttis", die Verkostungen oder Sachen wie Staubsauger usw. machen! Weil sie einfach glaubwürdiger sind!

Schönen Abend noch!
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 0:15

Antworten mit Zitat  

Die meisten Älteren arbeiten eh direkt für die Vertreter!
Meine Erfahrung!
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 0:36

Antworten mit Zitat  

hallöle,

also ich bin 37 und habe, bis auf gaaaanz wenige Ausnahmen, bislang keinerlei Probleme wegen meines Alters gehabt. Mit der Altersbeschränkung ist es wie mit Körpermaßen, -grlößen etc.: Es sind Empfehlungen, keine Richtlinien.

Natürlich gibt es Agenturen und natürlich Auftraggeber, die eine sehr explizite Vorstellung davon haben, wer oder was da in deren Namen so alles rumläuft. Das muß man auch respektieren, denn immerhin tun die nicht wenig Kohle raus und versprechen sich durch eine solche Aktion einen entsprechenden, vorher definierten Erfolg am Markt.

Mein Tip: Nicht einschüchtern lassen und zeigen, was man drauf hat. Denn letztlich zählt meist doch Kompetenz und nicht nur Konfektionsgröße Very Happy

In diesem Sinne: Ich ess jezz noch ein paar Mini-Dickmanns funny

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 0:39

Antworten mit Zitat  

nur dass viele vertreter ihre sachen mittlerweile auch schon an agenturen abgegeben haben
ich meine, es gibt schon noch genügend auftraggeber, die auch "muttis" einsetzen, das ist auch toll, aber manchmal finde ich die altersbegrenzungen einfach nur diskriminierend (oder wieso will eine agentur, die mit knorr zusammenarbeitet, nur bis 35 j. leute haben bzw. der auftraggeber?)
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 22:14

Antworten mit Zitat  

Die meisten ,die ich bei Verkostungsaktionen kennengelernt habe waren deutlich älter...
LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2003 - 23:24

Antworten mit Zitat  

Stimmt. Ich stehe bei Verkostungen auch meist mit älteren Damen im Markt. Die bemuttern einen dann immer... mr green Die älteste, die ich mal getroffen habe, war 60.
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2003 - 13:39

Antworten mit Zitat  

und ich würde sagen, die "älteren" sind da auch deutlich zuverlässiger und seriöser und pünktlicher und arbeitssamer *werbung mach für 50+*
zumindest nach meiner erfahrung (was jetzt nicht heißen soll, dass alle jüngeren schlampig arbeiten .., es gibt halt solche und solche)
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2003 - 18:32

Antworten mit Zitat  

Meiner Meinung nach hängt das von dem Charakter & der Lebenseinstellung ab und nicht vom Alter...
LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2003 - 20:09

Antworten mit Zitat  

ja, das stimmt schon, aber die meisten älteren haben halt gelernt, härter für ihr geld zu arbeiten, oder?
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2003 - 20:51

Antworten mit Zitat  

Kommt drauf an, welche Erfahrungen man macht... ich habe es sehr früh gelernt ( mit 15J.)...
LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2003 - 17:32

Antworten mit Zitat  

Ich habe bei meinen Verkostungen schon die Erfahrung gemacht das ältere Promoter (über 35) bei gewissen Produkten besser ankommen. Wie zb. Marmelade, Kochtöpfe oder Socken etc., ich selbst mache mittlerweile sehr wenig Verkostung, Muss aber meinem Vorgänger recht geben die älteren sind zuverlässiger. Diese Tugend ist wohl bei den jüngeren nicht mehr überall zu finden. Schade...
Kann es aber keiner Agentur übel nehmen wenn sie für gewisse Produkte klare Altersgrenzen ziehen (wegen Zielgruppe). Könnte mir auch nicht vorstellen ne szenige Gastropromotion neben einer Dame in den fünfziger machen. Mein Fazit: Promo will ich nicht ewig machen. Irgendwann ist man so alt das man die szenigen coolen Sachen nicht mehr bekommt und dann hab ich keine Lust bis zur Rente Kochtöpfe anzupreisen.

LG
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2003 - 19:53

Antworten mit Zitat  

hi micha,

ich glaube da gibts ausser kochtöpfen noch mehr zu promoten was auch von älteren gemacht wird (technik und so) yo

nice greetz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2003 - 22:11

Antworten mit Zitat  

natürlich hat der kunde wie immer recht,

allerdings denke ich kommt es ganz un gar nicht darauf an wie alt man ist sondern wie "sozialalt" man sich benimmt, fühlt und aussieht

ich denke mit dem alter kommt auch eine gewisse reife, die bestimmt vorteile bringen kann in bezug auf die qualität der promotion

ich habe ne zeitlang supervisor für t-mobile gemacht und gerade da konnte man bei den jüngeren merken, das die einstellung nicht unbedingt stimmte teilweise waren die proms nicht da, teilweise wurden andere dinge gemacht als wofür bezahlt wurde oder sie waren einfach "unerfahren"

anders rum haben die auftraggeber bei jungeren promotoren ein leichteres spiel wenn es um gehaltsverhandlungen geht,

das ein selbständiger ü30 promotor der einen gefestigten lebensstandard hat mit unter 10 € die stunde nicht auskommt sollte klar sein
(vollselbständige zahlen steuern und krankenversicherung, machen was fürs alter, etc zahlen ggf am haus ab) ein "schüler" der mal eben ne schnelle mark nebenbei verdienen will, oder auch studenten, nehmen auch gerne mal 7 € die stunde mit ( das war jetzt pauschal und sollte auch nur einen tendenz darstellen und nicht auf einzelne personen hier im forum gemünzt sein)

trotzdem denke ich die altersbegrenzung ist ein richtwert, dennn auch mit 37 bekomme ich doch noch nette "junge" promoaufträge, sicherlich ist teamleitung und mysteryshopping in dem alter alterspezifischer, aber diese aufträge kommen zu selten Smile
Albrecht

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 - 12:21

Stimmt schon, manche Ausschreibungen die das Alter begrenzen oder das Aussehen in den Vordergrund stellen oder sowieso nur Frauen vorsehen, können diskriminierend wirken. Aber so ist leider das Promotergeschäft...sex sells Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Talk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum