promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arbeiten auf Provibasis oder MLM - Wo ist der Unterschied?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de

<< IP-Check ... was soll das sein - und wie wird er ausgeführt?     ::     Auto login >>  
Autor Nachricht
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 17:02

Arbeiten auf Provibasis oder MLM - Wo ist der Unterschied?
Antworten mit Zitat  

Hoffe ich bin im richtigen Bereich!

Also: Ich hatte heute gelesen, dass es wohl Agenturen gibt, die nur auf Provisionsbasis (kein Fixum) ihre Promotoren bezahlen.
Jetzt meine Frage:
Ich lese am Eingang von der Seite:
Zitat:

Wir wünschen keine MLM, Network-Marketing-Angebote, ebenso keine Time-/Flat-Sharing-Anbieter! Angebote dieser Art werden ersatzlos entfernt!

Wo liegt denn eurer Meinung nach der Unterschied zwischen einer Agentur, die ihre Leute auf PB bezahlt, und einer Network Firma, die den gleichen Job machen und auch ihre Leute an einem TK Stand arbeiten lassen?
Für mich ist ein Unterschied: die Leute aus dem TK -MLM bekommen Folgeprovisionen von der Firma, die Promotoren bekommen nur einmalige Zahlungen. Sowohl ein MLM kann ihren Leuten ein Fixum + Prov. bezahlen, was manche der hier angegebenen Agenturen nicht bezahlen.
Natürlich braucht man weder im MLM, noch anders ein Fixum, denn die Aufträge im TK Bereich alleine bringen ja den Tagessatz von 100 Euro und mehr!

Bitte klärt mich auf, wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe.
Oder sind die TK MLM Firmen/Agenturen erlaubt, nur andere MLMler nicht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 18:36

Antworten mit Zitat  

Ich denke mal, mit MLM und Network-Marketing sind diese klassischen "schneeballartigen" Systeme gemeint, wo man selbst weitere Verkäufer (!) anwerben muss und meist erst von deren Verkäufen bzw. von den Leuten noch da drunter finanziell profitiert. Von den eigenen Verkäufen kann man da gar nicht leben!
Wo sich jeder mit ein bisschen Hirnmasse ausrechnen kann, dass man ab einer bestimmten Stufe unten in der Pyramide nicht mehr wirklich Geld verdienen kann.

Wenn ich im Saturn stehe und einem Kunden einen DSL-Anschluss verticker, ist das doch was ganz, ganz anderes. Und eine einmalige Zahlung ist eine einmalige Zahlung, das ist das, was hier für die Jobs auf Promotionbasis zählt. Was es oben drüber für Regelungen gibt, ist da doch schnurz.
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2007 - 23:45

Antworten mit Zitat  

Hallo Sunny,

also ein Freund von mir macht das, was du "Schneeballsyst". sagst, wobei ich mit diesem Wort sehr vorsichtig umgehen würde.
Es lesen nicht nur reine Promoter mit. smile
Also: der Freund macht ganz normale DSL Abschlüsse, oder Handyverträge und bekommt dafür seine Provision.
Wenn er ein Team hat, was er aber nicht braucht, dann bekommt er noch Betreuungsboni, ansonsten bekommt er das gleiche, wie ein Promoter.
Deshalb meine etwas "komische" Frage.
Also: Leben kann der sehr gut, glaub mir, oder kann ein Promoter der für TK Firmen arbeitet, nicht leben?
Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 10:36

Antworten mit Zitat  

hallo Erdapfel,

lies dir doch einfach mal folgendes durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing

damit sollte alles gesagt sein. Smile
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2007 - 16:32

Antworten mit Zitat  

Hallo Muggi,

danke für die Info und den Link.
Dieser Link erklärt mir aber nicht, warum es hier den Unterschied gibt?
Ich weis, was MLM ist, deshalb fragte ich hier ja nach, denn es gibt auch hier Anbieter, die MLM ähnliche Produkte anbieten - und meine Frage war ernst gemeint. Wink
Für mich ergibt sich die Antwort:
Es wird hier eine Art des Direktverkaufs gefördert, der andere Bereich verboten, obwohl beide völlig legal sind.
Da soll sich einer auskennen! Very Happy
Ich finde diese Plattform hier super, nur ist mir nach wie vor nicht ganz klar, warum da der Unterschied gemacht wird!
Wer von den Promotern weis eigentlich, dass er nicht zufällig für eine MLM Version arbeitet? Wink
Gerade im TK Markt ist das nicht zu erkennen! kopfschüttel
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 18:55

Antworten mit Zitat  

mlm bzw. networking wird auf unserer seite nicht zugelassen, da wir immer wieder beschwerden von unseren usern erhalten haben.

wir persönliche haben mit diesen tätigkeiten kein problem, da es durchaus viele gute produkte gibt, die über diesen vertriebskanal verkauft werden.

stellt dich diese antwort einigermaßen zufrieden? hehe
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 21:14

Antworten mit Zitat  

Hallo Muggi,

danke dir. Very Happy Mir ist es ja eigentlich egal, was die Leute hier denken, denn wir sind hier eine Gruppe, die hi und da mal einen Job hier angeboten bekommen und den auch machen.
Erfahrungsaustausch ist immer wichtig.
Man sieht hier ja auch, dass man selbst bei Agenturen, die nichts mit Vertrieb zu tun haben, es immer mal Ärger gibt - meist wegen der Zahlungsmoral.

Lesen die Agenturen eigentlich mit?
Wenn man auf der Hauptseite kuckt, haben Agenturen keinen Zutritt zum Forum, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2007 - 21:51

Antworten mit Zitat  

Doch, also lesen kann hier ja jeder, und ganz selten ist es auch schon mal vorgekommen, dass eine Agentur hier ganz offiziell was gepostet hat.
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 18:15

Antworten mit Zitat  

aber sie lesen mit - genauso wie die industrie auf der suche nach guten agenturen - das wissen wir Smile

lg, arne
_
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 18:40

Antworten mit Zitat  

Erdapfel hat Folgendes geschrieben:
Mir ist es ja eigentlich egal, was die Leute hier denken, denn wir sind hier eine Gruppe, die hi und da mal einen Job hier angeboten bekommen und den auch machen.

Holla, holla.....tschuldige bitte, aber viele hier sind nun doch "selbstständig" im Sinne des Gewerbescheins und müssen damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Und nicht nur "hier und da mal einen Job angeboten bekommen"
Konfus Konfus Konfus Konfus
Ich kann mich nur wundern.....
LG,
Heike
StevenSilz
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 19:31

Antworten mit Zitat  

kann nur Heikeges rechtegeben. Wink

ich lebe und muß davon leben was ich von Agenturen als angeboten bekomme..

kann nicht nur mal hier und mal da Arbeiten. davon kann doch kein richtiger selbstständiger leben.

meine ausgaben sind ja auch immer die gleiche. also müß ja die einnahmen auch gleich bleiben .

MfG
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 20:29

Antworten mit Zitat  

Heikeges hat Folgendes geschrieben:
Erdapfel hat Folgendes geschrieben:
Mir ist es ja eigentlich egal, was die Leute hier denken, denn wir sind hier eine Gruppe, die hi und da mal einen Job hier angeboten bekommen und den auch machen.

Holla, holla.....tschuldige bitte, aber viele hier sind nun doch "selbstständig" im Sinne des Gewerbescheins und müssen damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. Und nicht nur "hier und da mal einen Job angeboten bekommen"
Konfus Konfus Konfus Konfus
Ich kann mich nur wundern.....
LG,
Heike

Sorry, ich wollte das nicht verallgemeinern.
Frage: Kann man denn als Vollzeit Promoter denn überhaupt eine Familie ernähren?
Ich rechne mal 5 X 90 Euro (Durchschnitt) sind 1800 Euro im Monat.
Aber wer hat denn schon für das ganze Monat einen Job?
Also alleine kann man vielleicht grade noch leben, aber stellt ihr euch mal vor, ihr werdet älter und ihr wollt damit eine Familie ernähren?? kopfschüttel
Fast unmöglich!
StevenSilz
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 21:18

Antworten mit Zitat  

an Erdapfel

man kann, wenn man will.
es ist nicht immer einfach, erstrecht nicht wenn man nicht genau weiß wo man jute jobs bekommt. aber mit der zeit hat man das raus.

mfg
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 21:22

Antworten mit Zitat  

StevenSilz hat Folgendes geschrieben:
an Erdapfel
wo man jute jobs bekommt. aber mit der zeit hat man das raus.

mfg

Hi, ja dann mal her damit, mit den guten Jobs Very Happy
Oder bist du immer Teamleiter, oder Moderator (Gage 200 Euro aufwärts) Very Happy
StevenSilz
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 21:26

Antworten mit Zitat  

an Erdapfel

bin zur zeit teamleiter auf unbestimmte zeit. mache aber nebenbei noch Promotion, Service und Messe

mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter-Fragen zu promotionbasis.de
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von real-sugar

von promotionbasis

von promotionbasis

von promotionbasis

von carstenth

von rt_promo

von promotionbasis

Impressum