promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was schreibe ich in meinem Bewerbungstext?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Sylvesterparty 07/08! Nur WO?     ::     Skiausfahrt Ischgl >>  
Autor Nachricht
Cheekgurl

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 13:33

Was schreibe ich in meinem Bewerbungstext?
Antworten mit Zitat  

ich habe einiges an joberfahrung allerdings habe ich bereits keine erfahrung im bereich promotion.
was kann ich in meinem bewerbungstext schreiben um interessant zu klingen ? muss ich sehr förmlich klingen oder eher locker ?
vielen dank und lieben gruß , janine Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 21:40

Antworten mit Zitat  

Sowohl als auch.

Versuche nicht, Amtsdeutsch aufzulegen (Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn...) und schreibe es auch nicht aufgesetzt cool (Ich hab schon viele krasse Promotions gemacht).

Formuliere es so, als wenn du eine Bewerbung schreiben würdest. Freundlich, in deinem eigenen Stil und ohne aufgesetzte Formulierungen bzw. Satzkonstruktionen.

Die Bewerbungstexte sind ja jeweils nur ein paar Zeilen - leg dir doch eine Vorlage an, die du dann an die entsprechenden Angebote anpaßt.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 10:46

Antworten mit Zitat  

Hallo Janine,

es gelten die gleiche Grundsätze wie für normale Berwerbungen, z.B.:
- den Ansprechpartner mit Namen ansprechen,
- ihn nicht mit Dingen langweilen, die er schon weiß (wie z.B. "...hiermit bwerbe ich mich..."),
- kurz und schlüssig begründen, warum du den Job willst und warum du dafür die Richtige bist.

Das ganze sollten nicht mehr als drei Sätze sein + Grußformel. Wenn du dir eine Vorlage anlegst, solltest du sie aber möglichst immer an das jeweilige Inserat anpassen; die Agenturen erkennen Standardtexte und legen die sicherlich erstmal beiseite.

Liebe Grüße aus Kiel!
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 15:46

Antworten mit Zitat  

Ja, da kann ich mich der Taylorin nur anschließen.

Ich schreibe die zumeist aus dem Bauch heraus, abhängig vom Jobtext meist normal, manchmal auch witzig (wenns past), sage, für welchen Ort ich mich bewerbe, welche der im Anzeigentext geforderten Eigenschaften (Gewerbeschein, Auto, Flexibilität) ich besitze und gern auch, warum ich den Job gern hätte bzw. mich als gut dafür geeignet ansehe.
Ein kurzer Halbsatz mit Erfahrungen in genau diesem Job sind natürlich auch gut untergebracht, aber nicht zu viel, das kann man ja auch in der Setcard sehen.

Bei Teampromos setze ich auch gern noch hinterher, dass ich da geeignete Teampartnerinnen zur Hand hätte - das erspart so mancher Agentur das weitere Suchen, ein eingespieltes Team macht wenig Arbeit ... Wink

LG,
Daniela

http://danielasgedanken.blogspot.com/
http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com
Empfehlung

von Batgirl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 9:52

Re: Was schreibe ich in meinem Bewerbungstext?
Antworten mit Zitat  

Kling lieber locker den alle Agenturen sind eigentlich dehr Gut Drauf!!!
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2006 - 23:06

Antworten mit Zitat  

Vor allem: Auf korrekte Rechtschreibung achten... so viel Zeit muß sein mr green

LG,

*** Sabine ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 22:52

Antworten mit Zitat  

ich dachte die sehen, auf welchen jeb ich micht bewerbe über PB?
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 23:54

Antworten mit Zitat  

Wie meinst Du das ?

Also einfach nur Klicken auf den Bewerbungsbutton, das wird nix... ein bißchen Zeit für ein paar Zeilen sollte schon sein.

Siehe auch Thread zum Bewerbungstext

LG,

*** Sabine ***
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 0:52

Antworten mit Zitat  

@sabine:

danke für den link smile
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 20:56

Antworten mit Zitat  

ertl hat Folgendes geschrieben:

Also einfach nur Klicken auf den Bewerbungsbutton, das wird nix... ein bißchen Zeit für ein paar Zeilen sollte schon sein.

Siehe auch Thread zum Bewerbungstext

in diesem thread steht nur wie man die firmen anreden soll und ob man eher locker oder förmlich schreiben soll. aber über inhalt der texte usw. steht nichts. sowas fände ich zur orientierung bei anfängern nicht schlecht.

in der setcard steht ja eigentlich schon alles über einen drin...was soll man noch großartig schreiben? danke
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2006 - 22:09

Antworten mit Zitat  

Also sorry... Bewerbungstexte sind nun mal individuell. Es nutzt nix, den Bewerbungstext einer anderen Person zu übernehmen, das wäre nie authentisch und käme irgendwann als Bumerang zurück.

Ich kenne ein paar Bewerbungstexte von Freunden... keiner davon würde zu mir passen. Da ich auch mal Bewerbungen für eine Agentur gesichtet habe, kenne ich hunderte davon... die ergaben ein absolut buntes Bild (mit viel Licht und Schatten).

Zudem vermute ich mal, daß niemand Lust hat, seine Bewerbungstexte hier zu veröffentlichen... es gibt genug "Künstler", die die einfach 1:1 kopieren... was irgendwann mal zu wenig erbaulichen Reaktionen der Agenturen führen würde. Die können unmöglich wissen, wer der eigentliche Urheber ist und klicken dann gleich die Ignore-Taste, wenn x-Male derselbe Text kommt.

Da kann man nur austesten, was zu einem persönlich am besten paßt und was zu den besten Ergebnissen führt.

Übrigens ist das nicht der einzige Thread zum Thema Bewerbungstext... einfach mal die Suche bemühen und lesen, lesen, lesen Wink

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 2:22

Antworten mit Zitat  

ich dachte nur, man braucht nur auf bewerben drücken und dann nur noch spezielle infos zum job (termine etc) in den bewerbungstext reinschreiben.
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2006 - 12:40

Antworten mit Zitat  

Hallo Muescha,

bei Promos ists wie "im richtigen Leben" auch - es gibt immer Dutzende von Bewerbern, von denen auch ein Großteil noch die gewünschten Kritierien erfüllt.

Der freie Bewerbungstext ist dann für den einzelnen die Möglichkeit, der Agentur zu erklären, warum gerade man selbst am besten für den Job geeignet ist.

Klar kann es mal sein, dass du die einzige Bewerberin bist, aber das ist bei der hohen Besucherfrequenz auf promotionbasis.de eher unwahrscheinlich.

LG,
Daniela

http://danielasgedanken.blogspot.com/
http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com
Empfehlung

von Batgirl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2006 - 15:23

Antworten mit Zitat  

Also ich spreche die Ansprechpartner erstmal an....dann erwähne ich noch das ich mir das Angebot genau durchgelesen habe und es sehr intressant klingt.
Frage dann nach weiteren Informationen zu der Promotion wie z.b genau Aktionsstandorte und Honorar.

Meistens bekomme ich dann ne email und das ist nochmals alles genau aufgeführt.
Standort, Produkt, Honorar usw.
Naja und dann merken die schon das man intressiert ist und so es schon leichter einen draht zu der agentur zu bekommen.

Lg Manuel yo
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2006 - 17:33

Antworten mit Zitat  

Ich bin dazu übergangen schon mein mindestgehlt mitzuteilen weil ich keine Lust mehr habe für 9 EUR mir die Füße in den Bauch zu stehn. Muss mal sehn was ich noch so reinbekomme mit der Zeit.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum