promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

plus.tel Ges. f. Kommunikations- u. Datendienste mbH,Bamberg

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< i!vent-communications, Köln     ::     Agentur HÜBSCH, Lübeck >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 - 12:49

plus.tel Ges. f. Kommunikations- u. Datendienste mbH,Bamberg
Antworten mit Zitat  

Hallo,

Bin von Plustel Communications zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Es geht wohl um ISDN Verträge. Ich soll zu potenziellen Kunden fahren, mit denen schon ein Termin vereinbart wurde und ihnen dann möglichst einen Vertrag verkaufen. Was haltet ihr davon?
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2003 - 17:42

Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

ich kenne nun die vertragliche Grundlage nicht, aber ich wäre da grundsätzlich erst einmal skeptisch. Ich weiß auch nicht, was für ein Promoter-Typ du bist. Manchen liegt diese Art von akquise, andere (so wie ich) haben damit ihre Schwierigkeiten.

Meine Erfahrung ist die: Es ist erst einmal schwierig, überhaupt einen Termin zu vereinbaren. Mittlerweile sind viele Kunden relativ gut informiert. Sogar ältere Kunden nutzen z. B. gerne Call by call, weil sie wissen, dass sie damit Geld sparen können. Andere sind eher konservativ und bleiben bei der Deutschen Telekom etc ...

Dann erscheint vielleicht anderen eben diese Art des verkaufens als unseriös und unsicher - und sind Dir gegenüber nicht aufgeschlossen eingestellt.

Als größen Hemmschuh sehe ich aber die häufig auf Provision basierende Entlohnung. Denn Du wirst erst dann bezahlt, wenn der Kunde abgeschlossen und .. ganz wichtig (!!) .. nach einer Stornofrist von bis zu 3 Monaten eben den Vertrag NICHT zurückgezogen hat. Dein Auftraggeber ist immer auf der sicheren Seite, denn Du kostest ihn nichts. Du aber verdienst im Zweifelsfall kein Geld.

Lies Dir in jedem Fall den Vertrag sehr gut durch und spreche die o. g. Punkte an.

Ich habe meine Erfahrungen mit den Telefonanbietern (Festnetz) gemacht. Andere machen andere Erfahrungen - hoffentlich bessere Smile

Viel Erfolg auf jeden Fall Smile

In diesen Sinne ... smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sebastianv

von plexique

von FStar

von FTh87

von MrTexaco

von pReTTyGirL

von Philipp_PR

Impressum