promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rückenwind Service GmbH, München

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen

<< BB onsite GmbH, Frankfurt am Main     ::     TRUST Promotion GmbH, München >>  
Autor Nachricht
Gliza

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 23:21

Rückenwind Service GmbH, München
Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben
Ich bin erst seit kurzem hier angemeldet und habe mich für einen Job bei der Agentur Rückenwind beworden. Nun würd ich gern paar Eindrück sammeln falls jemand schon mal für die gearbeitet hat!

Sony
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Heikeges
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 10:18

Antworten mit Zitat  

hallöchen,
habe schonmal für die gearbeitet. War alles ok, gute Betreuung, fristgerechte Zahlung.
LG,
Heike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 - 21:50

Antworten mit Zitat  

Agentur ist zu Empfehlen, würde Jobs von dennen auch immer wieder machen....
Mein Betreuer damals war der Boris S... super...
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 16:02

Antworten mit Zitat  

hi,
also ich kann da leider nicht so positiv berichten. hab zwei mal für rückenwind gearbeitet und hatte dabei mehrere einsätze. die aktionen waren nicht so gut geplant, wir mussten z.B. einmal 5 stunden auf die promotionware warten weil von der agentur vergessen wurde sie in münchen ins auto zu packen usw. außerdem musste ich 12 wochen auf mein geld warten und auf die uns versprochenen puma klamotten warte ich jetzt dann mittlerweile 4 monate.
liebe grüsse
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2006 - 12:24

Antworten mit Zitat  

ups, mir ist gerade aufgefallen, dass ich die rückenwind agentur mit einer anderen verwechselt habe mr green

bei rückenwind hatte ich einen auftrag, bin allerdings frühs böse gestürzt und konnte kaum laufen. hab direkt dort angerufen, dass ich den auftrag leider nicht ausführen kann (das war nur flyer verteilen, zu viert, drei stunden lang), und ich wurde total angemault...
hab von denen dann noch ne sms bekommen, dass die jetzt wegen mir riesen ärger bekommen usw...

mei, wenn ich nicht laufen kann?!?! Sad

ist es immer so, dass die agenturen so rücksichtslos sind und sich so aufstapeln, wenn man kurzfristig abspringt? ich hab´s ja schließlich nicht extra gemacht! Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 - 8:07

agentur ist top
Antworten mit Zitat  

ich habe jetzt schon mehrere aufträge für die agentur gemacht und kann nur gutes berichten. Very Happy wenn mal was nicht stimmt (bsp. puma) liegt es meist am partner "east end communications".
fazit: eine der wenigen agenturen wo alles top läuft. man sollte jedoch vorher fragen ob das ein agentureigener auftrag ist oder ob netzwerkpartner mit im spiel sind Wink (in dem fall finger weg)

//edit by ertl: Bitte die Forenregeln beachten, insbesondere Regel 5 und 10.
maca19b
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 - 18:37

Antworten mit Zitat  

also ich hab bis jetzt nur gute erfahrungen mit denen gemacht!
also viel glücke Smile
Erdapfel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 - 20:19

Re: agentur ist top
Antworten mit Zitat  

1234567890 hat Folgendes geschrieben:
....man sollte jedoch vorher fragen ob das ein agentureigener auftrag ist oder ob netzwerkpartner mit im spiel sind Wink (in dem fall finger weg)

wie muss man/ich das verstehen??
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 - 1:07

aw: re: agentur ist top
Antworten mit Zitat  

Zitat:

das kommt darauf an, worauf sich deine frage bezieht?! ich hole mal etwas weiter aus. die agentur ist o.k. aber

rückenwind ist nicht gleich rückenwind. Konfus wenn du z.b. eine puma-promotion von rückenwind angeboten bekommst, würde ich, an deiner stelle nachfragen ob rückenwind der direkte auftragnehmer (vertragspartner von puma) ist oder ein netzwerkpartner den auftrag angenommen hat.

netzwerkpartner haben den vorteil, dass die jeweiligen partner standorttechnisch, größe beim kunden vortäuschen können. (wir sind vertreten in hamburg, köln, münchen und da wo der pfeffer wächst) man schanzt sich gegenseitig aufträge zu oder bearbeitet ihn inkognito (rw im namen des partners) oder nimmt einen auftrag im kollektiv an.

nachteil ganz einfach. die kette ist so stark wie das schwächste glied - was rückenwind für den promoter leistet wird, wenn ein schwächerer partner im spiel ist, um ein vielfaches minimiert. wenn du nun die perspektive von rw einnimmst und vor die entscheidung gestellt wirst, wenige aufträge und zufridene pr's zu haben oder viele aufträge und fluktuation in der pr datenbank, entscheidest du dich wohl für die letztere alternative. prosit
MiaDonna
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2007 - 23:11

Antworten mit Zitat  

Hatte auch zwei Aufträge von Rückenwind...

Erste Aktion war in Ordnung, fristgerechte Bezahlung, strukturierter Arbeitsverlauf...

Zweite Aktion war katastrophal, sehr schlechte Organisation, Mitarbeiter wussten selbst nicht so genau was gemacht werden sollte, allerdings war die Bezahlung gut..

An dieser Agentur scheiden sich die Geister, habe Positives sowie Negatives miterlebt...
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2007 - 15:25

Antworten mit Zitat  

Von mir haben die einen auf den S*** bekommen,weil sie mir 2 mal eine

falsche Projektnummer gegeben haben und dann natürlich anschließend die

Rechnungen deswegen storniert haben kopfschüttel .
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 - 16:33

Re: aw: re: agentur ist top
Antworten mit Zitat  

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

das kommt darauf an, worauf sich deine frage bezieht?! ich hole mal etwas weiter aus. die agentur ist o.k. aber

rückenwind ist nicht gleich rückenwind. Konfus wenn du z.b. eine puma-promotion von rückenwind angeboten bekommst, würde ich, an deiner stelle nachfragen ob rückenwind der direkte auftragnehmer (vertragspartner von puma) ist oder ein netzwerkpartner den auftrag angenommen hat.

netzwerkpartner haben den vorteil, dass die jeweiligen partner standorttechnisch, größe beim kunden vortäuschen können. (wir sind vertreten in hamburg, köln, münchen und da wo der pfeffer wächst) man schanzt sich gegenseitig aufträge zu oder bearbeitet ihn inkognito (rw im namen des partners) oder nimmt einen auftrag im kollektiv an.

nachteil ganz einfach. die kette ist so stark wie das schwächste glied - was rückenwind für den promoter leistet wird, wenn ein schwächerer partner im spiel ist, um ein vielfaches minimiert. wenn du nun die perspektive von rw einnimmst und vor die entscheidung gestellt wirst, wenige aufträge und zufridene pr's zu haben oder viele aufträge und fluktuation in der pr datenbank, entscheidest du dich wohl für die letztere alternative. prosit

Nachdem Prinzip arbeiten aber hunderte Agenturen.Und so groß wie Rückenwind ist,muß man sich um die Kohlen auch keine Sorgen machen.

Ist in der Kette ein schwaches Glied muß die Agentur dafür haften.
nina03

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 - 15:05

Antworten mit Zitat  

Ich hatte auch immer die Besten Erfahrungen mit Rückenwind. Habe die Promo für DMAX und Lovefit gemacht und war alles immer klasse organisiert und bei Fragen war immer jemand da!!!
eastend

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 - 12:42

Antworten mit Zitat  

Guten Tag,

ich möchte tatsächlich auch feststellen, dass die Forenregeln hier darauf hinweisen, dass bitte verschiedene Punkte, die genannt werden - in diesem Fall die Kritik an east end - belegbar sind.

Für das genannte Beispiel hätte ich bitte gern eben diese Belegbarkeit, bzw. überhaupt eine Information worum es hier genau geht.

Jasp2004
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 März 2008 - 11:19

Antworten mit Zitat  

Ich habe einmal für die gearbeitet. Das Geld hat etwas auf sich warten lassen, aber der Kontakt zur Agentur war sehr nett.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > POSITIVE Erfahrungen mit Agenturen / Aktionen
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von danyboy22

von sebastianv

von sebastianv

von Batgirl

von sebastianv

von Steffi_F

von rkiesow

Impressum