promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geld verdienen mit Marktumfrage

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Habt ihr Erfahrungen als Promoter mit Kind?     ::     Seid ihr auch eure besten Kunden? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 - 19:45

Geld verdienen mit Marktumfrage
Antworten mit Zitat  

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit Marktumfragen gesammelt und kann berichten? Es gibt Internetseiten (auch hier als Google.de-Werbung) auf denen man Umfragen ausfüllen kann und dann pro beantwortete Frage ein paar Cent verdienen kann.
Hat das schon Jemand gemacht? Lohnt sich das? Und welches Unternehmen ist seriös?
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 - 20:59

Antworten mit Zitat  

Wenn du dein Daten freiwillig preisgeben willst, dann bist du ja billig zu haben! Für ein paar Cent! mr green

von Philipp_PR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 10:05

Antworten mit Zitat  

da kann man nicht ernsthaft Geld mit verdienen, das ist dazu da, damit die deine Daten haben und dich dann immer nerven können um dir irgendwas zu verkaufen
Empfehlung

von danyboy22
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 16:13

Antworten mit Zitat  

also ich find sowas nicht gut!!die kreigen dann deine daten und nerveen dich total mit werbung und so,,,
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 14:02

Antworten mit Zitat  

Kommt immer drauf an, bei welchen Seiten man sich anmeldet... ich mach so was auch ab und an. Auf den Seiten der seriösen Meinungsforschungsinstitute wirst du jedenfalls nicht mit Werbung bombardiert, da bekommst du beim Anmelden sogar eine Erklärung, daß deine Daten nicht an Dritte weitergegeben werden.
Es gibt auch Communities, bei denen man sich anmelden kann und die Marktforschungsinstitute als Partner haben, da kann man z.B. auch Erfahrungsberichte über Produkte selbst verfassen und bekommt einen kleinen Obulus dafür.

Ich find's eine ganz witzige Sache, wenn man gern Fragebögen ausfüllt, den großen Reibach kann man damit natürlich nicht machen, aber so ein paar Euro ab und an sind schon ganz nett. Bei manchen gibt's auch Gutscheine, z.B. für amazon oder Douglas.
Und lästige Werbemails hab ich bis jetzt jedenfalls noch keine bekommen.
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 14:44

Antworten mit Zitat  

hast du vielleicht links?
Empfehlung

von danyboy22
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 18:50

Antworten mit Zitat  

Bin mir nicht sicher, ob ich die posten dürfte, oder ob das unter Werbung fällt. Konfus

Ansonsten einfach mal nach "Marktforschung" googlen, da findest du schon einige. yo
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 23:25

Antworten mit Zitat  

Links eher nicht... aber Ciao macht so was, TNS Emnid auch.

Ansonsten rate ich ausdrücklich zur Vorsicht bei der Angabe von Daten (und ich bin nicht paranoid). Wenn bei einer telefonischen (angeblichen) Marktstudie als erstes (bzw. überhaupt) nach dem vollständigen Geburtsdatum gefragt wird:

AUFLEGEN !!!

Seriöse Unternehmen fragen höchstens nach dem Alter oder dem Jahrgang... mit dem realen Datum kann man eine Menge anfangen, mißbrauchstechnisch gesehen.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 1:17

Antworten mit Zitat  

ja genau, den reelen Geburtsdatum sollte man auch nirgendwo im internet stehen haben, damit kann man Schufa auskünfte einholen, was man auch zur autorisierung bei vielen Online Plattformen benötigt.
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 17:20

Antworten mit Zitat  

OK, dann kann ich ja beruhigt sein, denn bei den Umfragen, an denen ich bis jetzt immer teilgenommen habe, mußte man entweder nur das Geburtsjahr angeben oder es gab eine Frage mit "von-bis" Altersgruppierungen, wo man dann das Entsprechende anklicken konnte.

Aber man sollte im Internet generell vorsichtig sein, wo man seine Daten einträgt und was man von sich preisgibt, da habt ihr schon recht.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 8:45

Antworten mit Zitat  

Hallo,
habe mich vor einiger Zeit auch mal damit beschäftigt und bin letztentlich zu dem Schluss gekommen das der Arbeitsaufwand und die Kosten die ich dadurch habe nicht in relation mit dem bezahlten Lohn stehen.
Was dann noch das Thema Datenfreigabe angeht steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt.

lg,mb.
Batgirl
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 0:45

Antworten mit Zitat  

Also ich füll nur Fragen zu Filmen, Glasdächern bei Autos oder wiedererkannten Werbeanzeigen aus, das halte ich für schmerzfrei.

Als ich das erste Mal die 1000 Punke einlöste, wars mehr so zum Spass, aber tatsächlich kam ein Scheck über 50 Dollar, und davon hab ich ca.3-4 pro Jahr (allerdings inzwischen mit Euros zum derzeitigen Umrechnungskurs).

Die Anzahl der Umfragen schwanken, mal nimmt man gleich 500 pt. mit, weil man sich ca.15 min. über das eigene Bild von den USA auslässt (ankreuzen, wie man die USA, die Regierung und die wichtigsten Companys so sieht), mal sinds 5 minütige Umfragen für 50 pts.
Bei irgendeiner anderen Gruppe hab ich schon den einen oder anderen 5 Eur Amazon-Gutschein mitgenommen, auch nett.
Läuft so nebenbei mit, aber reich wird man damit tatsächlich nicht.

http://danielasgedanken.blogspot.com/
http://danielas-bunte-warenwelt.blogspot.com
Empfehlung

von Batgirl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 10:22

....
Antworten mit Zitat  

also ich hjabe auch eine bestimmte internetseite, wo ich solche marktumfragen machen kann, aber ich bekomme so gut wie keine!
mein freund hat da mehr glück und bekommt alle 3 tage eine!
wenn man dann 1000 punkte erreicht hat, kann man diese einlösen und bekommt dann einen scheck von ca 43 €
pro umfrage bekommt man so zwischen 5-50 punkten!
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2006 - 8:31

Antworten mit Zitat  

könnt ihr mir auf meine PN vielleicht den einen oder anderen Link schicken? Vielen Dank!
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2006 - 19:33

Antworten mit Zitat  

hat jemand von euch in diesem zusammenhang erfahrungen mit www.bezahlte-umfragen.de gemacht? die sind mir heute mehrfach hier begegnet... die lassen sich ein firmen-adress-paket einmalig bezahlen... hat das jemand von euch ausprobiert?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungWunschEmpfehlungEmpfehlung

von promotionbasis

von tindong

von GeoT

von Nordlicht

von GeoT

von sosunny

von real-sugar

Impressum