promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

*Setcard Fotos: Selber Bilder per Digicam machen?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Wer kann mir als Newcommer mit Tipps helfen ?     ::     Wenigstens eine Absage könnten die Agenturen schicken.... >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2003 - 16:15

*Setcard Fotos: Selber Bilder per Digicam machen?
Antworten mit Zitat  

hey leute, ich wollte mir morgen mal ein paar fotos machen mit einer Digicam da ich eine sehr gute digicam habe und kein Bock habe unnötig Geld beim Fotografen zu bezahlen (Weiss dass es sich lohnt beim Fotografen ich mach es vielleicht später einmal) und da wollte ich euch mal fragen was ihr mir da so für Tips geben könnt. Bei welchen Hintergründen sollte ich am besten die Fotos machen? Ich dachte da so an die Alster oder an die Elbe hier in Hamburg. Vielleicht sogar im Hafen? Oder ist ein Neutraler Hintergrund wie eine Wand oder ein paar Bäume oder so besser? was könnt ihr empfehlen?

//edit by ertl:
Weitere Threads zum Themenbereich Setcard Fotos
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2003 - 17:02

Re: Selber Fotos per Digi cam machen.
Antworten mit Zitat  

mach es aber glaub mir die agenturen werden dir dein finanziellen einsatz in fotos die du bei einem fotografen machen lässt mit sicherheit besser belohnen man sieht ob bilder professionell sind oder nicht !

Site Admin

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2003 - 17:13

Antworten mit Zitat  

hm - also dany hat auch 'nur' fotos, die ich gemacht habe - vor einem see oder wie auch immer. ich denke, richtig in szene gesetzt ist es nicht so wichtig, ob du geld dafür bezahlt hast.

wichtig ist auf jd. fall für die agenturen die erkennbarkeit auf den fotos. oft genug verwackeln die digicam-fotos und damit können die agenturen nix anfangen.

1 - porträt sollte dabei sein (business kleidung, leger, bloss nicht halbnackt)
1 - ganzkörperfoto sollte dabei sein ( -"- )
1 - kür (legere kleidung, extremer winkel, wie auch immer)

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2003 - 19:31

Antworten mit Zitat  

ist es unbedingt notwendig dass ich auf den Fotos im Anzug oder so bin? Reicht es nicht wenn ich stylish angezogen bin ?
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2003 - 19:38

Antworten mit Zitat  

leger gehoben / stylisch exclusiv ...

hm, welche wortvariante triffts am besten?

wenn du kein biz-anzug-typ bist solltest du auch darauf verzichten, dann sollte aber dein 'kür' foto wenigstens eines mit krawatte und anzug sein - nur ein tipp.

mutt aber nich Smile

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2003 - 5:01

Antworten mit Zitat  

ok danke Arne. Bin echt kein Anzug typ und fühle mich absolut nicht wohl in einem Anzug.. wenn es unbedingt mal sein muss dann zwinge ich mich dazu aber ich versuche es zu vermeiden Smile Ich werde einfach auf einem Foto ein Hemd tragen das wird schon reichen mr green
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2003 - 18:09

Antworten mit Zitat  

So...besser später als garnicht Very Happy
Meine Photos hat ein Freund mit seiner Digi-Kamera gemacht. Auf dem einen bin ich mit einem T-shirt zu sehen, auf dem anderen mit einer Jeansjacke zu sehen...Trotzdem arbeite ich jetzt über drei Jahre für Jaguar...also ist das Outfit nicht soooo wichtig Smile
LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2004 - 22:27

Antworten mit Zitat  

Nur halt der erste Eindruck zählt, deshalb keine Partyfotos oder dergleichen. Fotos sagen eh nicht soviel aus, und wenn sie dich dann persönlich kennenlernen, dann wird das schon!

Hab es aber auch schon erlebt, dass die Agentur gefragt hat, ob ich ein Freizeitfoto schicken könnte!
fran79
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2004 - 10:50

Antworten mit Zitat  

Hoi!

Will auch mal was dazu los werden! Ich hatte nämlich bis jetzt auch nie unbedingt das Geld um zum Fotografen zu gehen! Ich denke, wenn man mit der Digi-Cam vernünftige, schöne schwarz/weiß - Fotos in einer neutralen Umgebung macht, dann sollte man auch schon ziemlich weit kommen!

Nicht jeder hat halt die Kohle für jeden neuen Job Fotos bei Fotografen anfertigen zu lassen, is ja auch Wahnsinn was man da heutzutage so hin blättern muss!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2004 - 14:02

Antworten mit Zitat  

Habe am Anfang auch "normale" Bilder genommen, die Resonanz war ok. Jetzt habe ich professionelle Bilder machen lassen, das wollte ich aber sowieso schon immer mal machen und hab mir das zu Weihnachten gewünscht Smile

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde, es läuft jetzt sogar noch besser, wobei ich jetzt auch mehr Zeit investiere...

Bei der Kleidung kommt es natürlich auch darauf an, wo du dich bewerben willst. Ich mache viele Hostessenjobs und da sieht man mit Kostüm auf dem Bild natürlich gleich viel besser aus, glaub ich. Für szenige Promotions ist vielleicht ein anderes Outfit mit mehr Chancen verbunden.

Der erste Eindruck ist eben entscheidend! Ich glaube aber, Natürlichkeit kommt immer gut an!
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 16:05

Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits prost

Glaube auch das meine etwas unscharfen, unprofessionellen Fotos nicht grade gut ankommen. Sad

Habe aber auch richtig gute Fotos auf meiner Festi, sie sind bloß viel zu groß (Pixel). Oder sind kein JPG-Format.

Weiß einer was ich dagegen machen kann?
Konfus

Greetz
TANJA
Gast

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 18:56

Antworten mit Zitat  

Warum konvertierst Du die Fotos nicht einfach ins jpg Format? Geht eigentlich mit jedem stinknormalen Grafikprogramm, z.B. MS Photo Editor oder ähnliches - am besten klappt's bei mir mit Photoshop. Da wählst Du dann einfach im Menü "Speichern unter..." als Format jpg aus und setzt die Qualität etwas runter, damit das Bild nicht so groß ist.

Mein Bild/Avatar ist übrigens auch mit der Digicam im Wohnzimmer gemacht. Hatte damit bisher eigentlich keine Probleme...

LG Catie
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 22:09

Antworten mit Zitat  

einfach an fotos [at] promotionbasis [dot] de

format und dateigröße spielen keine rolle.

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
fran79
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 - 11:21

Antworten mit Zitat  

So, muss nochmal was dazu los werden..! Ich habe meine Meinung - was privat gemachte Fotos betrifft - nämlich immens geändert! Hab irgendwann im März ein Fotoshooting bei eBay ersteigert und seitdem ich professionelle Fotos habe, bekomme ich definitiv bessere Jobs! Es ist in dieser Branche halt so, dass extrem viel Wert auf professionelle Fotos und gutes Aussehen gelegt wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2004 - 11:30

Antworten mit Zitat  

@fran
hast du dir dein photomotiv bei meinem avartar abgeguckt? hehe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum