promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fahrkostenpauschale und Kilometer/Fahrtenbuch

Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Alles zum Thema > Rechnungsstellung     ::     Messehostess: selbständige- oder Arbeitnehmer-Tätigkeit? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2004 - 2:12

Fahrkostenpauschale und Kilometer/Fahrtenbuch
Antworten mit Zitat  

Hallo,
da ich leider noch keinen Führerschein habe, dieser ja aber meine Arbeit als Promoter doch sehr erleichtern würde, jetzt meine Frage, kann ich diese Kosten beim Finanzamt mit angeben ?

Alternativ dazu, meine Frau hat F-Schein und Auto, kann ich da etwas machen, wenn Sie mich z.B. von A nach B fährt ?

Gruss Jumbo

P.S. Kosten für die Monatskarte, wie sieht es damit aus ? Lacht jetzt nicht smile
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2004 - 7:26

Antworten mit Zitat  

also Promo ohne führerschein, das ist richtig schwierig!würde dir dringend raten ihn zu machen, allerdings dauert das mindestens(!) ein halbes jahr!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2004 - 10:29

Antworten mit Zitat  

Hallöle,

also ich habe auch keinen F-Schein und darf ihn aufgrund meiner Sehbehinderung auch nicht machen. Ich kann nur sagen, es ist manchmal nicht leicht. Aber generell kann man Jobs aus seiner Umgebung auch wunderbahr mit Bus und Bahn wahrnehmen - und ist manchmal sogar schneller als mit dem PKW (z. B. nach Hamburg).

Das Thema Fahrtkostenübernahme wird auch im Promoter-Talk an anderer Stelle diskutiert. Hier gillt eigentlich: Fragen kostet nix und mehr als nein können sie nicht sagen Smile

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2004 - 14:30

Antworten mit Zitat  

ich gebe da Andy recht, hatte schon 2 Promo Aktionen mit jeamnden ohne Führerschein, ich musste ihn halt kutschieren.

und zum Thema Status der A1 hat Andreas völlig Recht, oder ist es normal dass ich 8 Std nach Köln mit nem Bleifuss brauche?
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2004 - 1:39

Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin im moment Hauptsächlich bei Karstadt eingesetzt. Und davon gibt es in Hamburg ja genügend Häuser. Also brauche ich den F-Schein nicht wirklich. Aber ich denke, das es die Sache natürlich sehr vereinfachen würde. Da spricht wieder meine Faulheit.

Gruß Jumbo137
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2004 - 12:54

Antworten mit Zitat  

es geht ohne Führerschein, keine Frage. Besonders in Hamburg sind die öffentlichen Verkehrsmittel sehr gut ausgebaut, man kommt auch ohne Auto hin und weg. Nur ist man auch weniger flexibel. Ich denke man braucht kein eingenes Auto, aber Führerschein ist nur von Vorteil.
weberse
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2004 - 13:29

Antworten mit Zitat  

Hallo?

Natürlich brauch man keinen Führerschein als Promoter, es ist sicherlich nicht abzustreiten das man mit PKW oder mindestens Fahrerlaubnis mehr unterschiedliche Aufträge und mehr Verantwortungsvolle Aufgaben bekommt.

Allerdings gibt es in grösseren Städten wie HH oder Berlin, wohl genug Arbeit die jeder ohne Kraftfahrzeug erfüllen kann und wobei das Auto auch keine Erleichterung ist!

Also noch viel Glück
Sebastian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 6:33

Re: Fahrtkosten oder so :-)
Antworten mit Zitat  

habe bis vor kurzem bei einem steuerberater gearbeitet und der hat mir beigebracht, dass man seine fahrtkosten als arbeitnehmer ab 30km mit (jetzt) 30 Cent absetzen darf, als selbständiger egal ob haupt oder beruflich, darfst du deine fahrtkosten (fahrkarten, taxi, bahn usw) ganz bei der steuer als werbungskosten - Fahrtkosten absetzen!
Lg
Patrycja
Claudia_S
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2004 - 17:43

Re: Fahrtkosten oder so :-)
Antworten mit Zitat  

Patrycja hat Folgendes geschrieben:
habe bis vor kurzem bei einem steuerberater gearbeitet und der hat mir beigebracht, dass man seine fahrtkosten als arbeitnehmer ab 30km mit (jetzt) 30 Cent absetzen darf, als selbständiger egal ob haupt oder beruflich, darfst du deine fahrtkosten (fahrkarten, taxi, bahn usw) ganz bei der steuer als werbungskosten - Fahrtkosten absetzen!
Lg
Patrycja

Sind das die neuen Regelungen, die ab 2004 gelten? Hat sich vieles geändert? Denn bisher waren doch Promoter-Einsätze als "Dientstreise" ab dem ersten km mit 30 Cent/km absetzbar. Oder?? Konfus Muss mich da wohl (wieder einmal) schlau machen.... Warum ändern die auch stämdig alles???? kopfschüttel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2004 - 1:18

genaue Infos
Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe heute mit meinem Steuerberater telefoniert und der hat mir gesagt, das ich alles an Fartkosten absetzten kann ( Monatskarte, Taxi,Zuschläge,etc). Ich denke, das sich da nichts geändert hat.

Gruß Jumbo137 yo
leopardin
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2004 - 16:34

Fahrtkosten, Parkkosten, Kilometergeld, Fahrtenbuch
Antworten mit Zitat  

Hallo..eine ganz doofe Frage. Ich bin zur Zeit bei einer Agentur die mir 0,30 Cent Fahrgeld pro gefahrener Km versprochen hat. Doch leider mußte ich jetzt feststellen, dass sie damit angeblich nur die Fahrtstrecke vom Büro bis zum Einsatzort berechnen. Das gemeine an der ganzen Sache ist. Mein Wohnort und der Sitz der Agentur liegt 55 km weit aus einander und die Einsatzorte sind meist in dem Ort der Agentur. Das heißt ich kann meine Fahrt nicht absetzen und lt. Agentur ist das überall so. Irgend was stimmt da doch nicht. ODER?

mfg LEopardin
fran79
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2004 - 8:27

Antworten mit Zitat  

Hallo Leopardin,

anscheinend hast Du noch nicht so viele Aktionen gemacht, wo man üblicherweise die Fahrtkosten erstattet bekommt, oder?! Ich verstehe absolut nicht, worüber Du Dich beschwerst! Das ist doch ein guter Satz den Du da bekommst! Normalerweise zahlen die Agenturen 0,15 - 0,20€ pro gefahrenen Kilometer und dann ist es auch noch nicht einmal gesagt, daß das für beide Strecken gilt! Du bekommst zwar 0,30€...darfst aber nur eine Strecke absetzen, was ich auch immer noch für absolut gerechtfertigt halte! Hast Du Dir das denn mal durchgerechnet? Da kommst Du auf 16,50€...so viel verfährst Du aber nicht! Ich fahre regelmäßig kreuz und quer durch´s Ruhrgebiet und an meinem Auto is der Vorschalldämpfer kaputt, somit verbraucht der Wagen mehr...! Aber selbst ich verfahre keine 16€ auf 100km! Im Schnitt brauchste 10-12€.

ALSO! MACH DIR MAL KEINE SORGEN...DIE VERGÜTUNG DER FAHRTKOSTEN IST WIRKLICH MEHR ALS ANGEMESSEN! yo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2004 - 19:16

Antworten mit Zitat  

@Fran:

...und Versicherung und KFZ-Steuer und Verschleiß ... - WENN ich mal Aktionen mit Auto gemacht habe, hab ich aber auch 30 Cent bekommen und die für jeden gefahrenen Kilometer, das ist durchaus üblich (zumindest zu der Zeit gewesen), da frage ich mich in der Tat eher, was du für knausrige Agenturen hast.

Außerdem war das ja nicht mal das Hauptproblem von Leopardin, das war nämlich, dass die Agentur das von ihrem Sitz zum Einsatzort berechnet und nicht von Leopardins Haustür. D.h. sie bekommt dann kein KM-Geld für 55 KM, sondern vielleicht für 5 ... oder 2 ... also eigentlich ein Witz, da können die direkt dranschreiben: aus dem und dem Ort, denn Fahrtkosten werden nicht übernommen.
Und das find ich allerdings arg komisch, weil: was hat der Agentursitz mit der Strecke zu tun, die Leopardin fährt? Konfus
Jedenfalls ist DAS nicht überall so, genauer gesagt höre ich das zum ersten Mal, und du kannst der Agentur mal 'nen schönen Gruß bestellen, verscheißern können die andere!
Aviawest
Moderator

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2004 - 2:52

Antworten mit Zitat  

... ich liebe Rechenspiele, .... lol
also: ich sehe es so:
Zitat:
Normalerweise zahlen die Agenturen 0,15 - 0,20€ pro gefahrenen Kilometer und dann ist es auch noch nicht einmal gesagt, daß das für beide Strecken gilt!
....mmh das ist doch kommisch! "gefahrener kilometer bedeutet auch gefahrener kilometer!
und da wir ja selbständig sind definiere ich fahrtkosten mit: haustür -> einsatzort - haustür!

Konfus hört sich zwar hart an: doch finanzamt, tankstelle, kfz-werkstatt, versicherung, ...ist das ziemlich egal wer für die unkosten aufkommt! Konfus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
leopardin
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2004 - 21:01

Mein Problem lag wirklich nicht bei den 30 Cent.
Antworten mit Zitat  

Danke Sunny 76 du hast mein Problem erkannt. Auch wenn sie mir 30 Cent versprochen haben, werde ich da nichts von sehen. Denn wie gesagt der Einsatzort wird nicht bezahlt wenn er im Ort der Agentur liegt. Komisch dann verfahr ich einfach mal so...110 km ohne einen Cent zu sehen. die anderen Promoter der Agentur kommen zum Glück aus dem Ort oder Umgebung.

Da habe ich echt Mist gebaut...Aber wie gesagt...meine erste Rechnung hatten sie mit Fahrtkosten komplett bezahlt und dann fing es an...das sie auf einmal meinten, das war nicht abgemacht...

Irgendwie verarschen die mich doch...oder?

mfg leopardin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 11 | Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum