promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prepaid oder Vertrag!

Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Wer von euch Studenten studiert was?     ::     Sushi >>  

Was nutzt Ihr jeweils?
Prepaid
26%
 26%  [ 27 ]
Vertrag
73%
 73%  [ 74 ]
Stimmen insgesamt : 101

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 6:19

Prepaid oder Vertrag!
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Was mich mal interessieren würde wäre was ihr bevorzugt und warum?

Ist Prepaid besser weil man eher darauf verzichtet zu Telefonieren weil es zu teuer ist? Oder ist Vertrag besser weil man sich auf Dauer gesehen Kosten spart?

Wenn Möglich schreibt die Vor- und Nachteile auf wäre echt mal schön zu wissen!

Gruß Lisa
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 21:45

Antworten mit Zitat  

Hi!
Von Anfang an nur Vertrag. Mit einer Ausnahme in Argentinien, da war für mich Prepaid einfacher aber auch etwas nervig. Ständig dieses Guthaben aufladen.
Kommt sicher auch immer drauf an, wie man das Telefon nutzt. Ich benutze es als Arbeitsmittel und da ist Vertrag eindeutig die bessere Alternative.

Chris
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 22:37

Antworten mit Zitat  

*zustimm*... zumindest für das dienstliche Telefon, schon allein aus steuerlichen Gründen.

Habe allerdings noch nie Prepaid gehabt...

LG,

*** Sabine ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 13:25

Antworten mit Zitat  

Es gibt schon wirklich gute Prepaidangebote, nur das Problem ist die Nummer, denn die will man ja möglichst behalten. Von Prepaid zu Vertrag kann man die Nummer mitnehmen, aber umgekehrt funktioniert es leider nicht! Werde also wohl aber übel bei meinem Vertrag bleiben. Neutral

von Philipp_PR
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 1:50

Antworten mit Zitat  

also ich habe auch seit 5 Jahren einen Vertrag und ich finde es besser als Prepaid, da ich nicht immer das lästige aufladen habe und jeden monat eine detaillierte Rechnung bekomme
Empfehlung

von danyboy22
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 13:20

Antworten mit Zitat  

Hallo

Also die meisten so sieht es aus benutzen von euch vertrag das ist ja also ich habs mir fast gedacht mr green
danyboy22
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 - 20:06

Antworten mit Zitat  

ui 400 Euro hört sich heftig an, naja man sollte sich das telefonieren auch einteilen und nicht unnötig lange phonen
Empfehlung

von danyboy22
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 9:23

Antworten mit Zitat  

ich nutz seit ein paar jahren vertrag. ich habe jetzt einen time and more ...find ich gute...gerade wenn ich selten zu hause bin nutz ich mein handy ja auch öfter
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 10:40

Antworten mit Zitat  

eindeutig vertrag, man sollte sich schon den richtigen tarif wählen und net den vertrag nach dem handy kopfschüttel

prepaidangebote gibts keine wirklich günstigen, in der hauptzeit ok...aber dafür legt man dann bei der restlichen zeit drauf...

ich benutze d2 sms-tarif (hab den umgestellt weil ich den nur wegen der nummer behalten hab und keine minute mehr damit telefoniere) und BASE für handygespräche in der hauptzeit und festnetz ... telefoniere zu festnetz und eplus meist über 30h im monat!!!
meine rechnung ist seit BASE und tarifwechsel d2 um 80% gesunken Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 16:39

immer Vertrag
Antworten mit Zitat  

am besten mit flat
like base oder O2
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 19:12

Re: immer Vertrag
Antworten mit Zitat  

Inzaghi hat Folgendes geschrieben:
am besten mit flat
like base oder O2

obwohl base eindeutig den vorteil hat!!! yo mit base kann ich überall ins festnetz telefonieren, o2 muss ich jedes mal erst in die homezone hoppeln bevor ich kostenlos darf!! telefonieren *g*
Martyn
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 - 4:34

Antworten mit Zitat  

Philipp_PR hat Folgendes geschrieben:
Es gibt schon wirklich gute Prepaidangebote, nur das Problem ist die Nummer, denn die will man ja möglichst behalten. Von Prepaid zu Vertrag kann man die Nummer mitnehmen, aber umgekehrt funktioniert es leider nicht! Werde also wohl aber übel bei meinem Vertrag bleiben. Neutral
Man kann auch zu Prepaid portieren, zumindest zu Xtra und CallYa. Nur zu Free&Easy, o2 Loop und o2 Tchibo kann man nicht portieren.

Ich nutze derzeit E-Plus Laufzeitverträge, bin aber gerade dabei mir nen anderen Anbieter zu suchen, wahrscheinlich wirds Vodafone werden.

Bei Preipaid find ich eigentlich eh nur CallYa brauchbar, denn Xtra, Free&Easy, o2 Loop und o2 Tchibo unterstützen keine Komfortmerkmale wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 - 9:53

Antworten mit Zitat  

Martyn hat Folgendes geschrieben:
Bei Preipaid find ich eigentlich eh nur CallYa brauchbar, denn Xtra, Free&Easy, o2 Loop und o2 Tchibo unterstützen keine Komfortmerkmale wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz.

Wenn man diese Komfortmerkmale braucht, habe sie noch nie im meinem Leben benutzt und keiner bei uns in der Familie, obwohl wir so wohl zu den Leuten gehören sie häufig Handy benutzen als auch, schon sehr lange Zeit nutzen, als ich das mein erstes Handy bekam, war Prepaid-Card noch so was von kompliziert, das Guthaben ist nach einem Monat verfallen, wenn man nicht schnell genug überwiesen hat und da geben ist Prepaid heute ne echte Alternative zum Vertrag.
ICh finde diese Merkmale sogar eher lästig habe, bei mir anklopfen ausgeschaltet, weil wenn ich telefoniere will ich nicht gestört werden, bzw dann das gespräch verkürzen müssen nur weil noch jemand anruft o.ä.

Schöne Grüße
Martyn
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 - 22:03

Antworten mit Zitat  

Ständig mach ich auch keine Konferenzen, aber ein paarmal im Monat schon.

Ich finds irgendwie schon oft praktisch, wenn man sich mal zu viert oder fünft verabreden will ist es praktischer wenn man gleich in einem Gespräch zu viert oder fünft reden kann, statt wenn man immer hin- und hertelefonieren muss.

Geschätlich sind Konferenzen auch manchmal ganz sinnvoll.

Und wenn es mal wirklich nicht sinnvoll ist taugt das Feature ja immer noch zum posen. Wink
LightJay
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 11:11

Antworten mit Zitat  

Ich bin absoluter Vertrags-Freund. Habe seit 8 Jahren einen Vertrag (immer wieder Verlängert) mit absolut genialen Konditionen. Natürlich hat man nicht immer den Überblick über die Kosten aber wenn man bewusst telefoniert/sms schreibt, ist das kein Problem.

Tipp: Vertrag mit kleinstem Monatsbeitrag eines gewünschten Anbieters + ein Discounter (Flatrate) des anderen Netzes... so spart man richtig gut.
Bei mir ist es O2 + Base

greetz
Empfehlung

von LightJay
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 8 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von FTh87

von promotionbasis

von miss66

von Clericer

von StefanieB

von promotionbasis

von StefanieB

Impressum