promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Begleitender Thread zum Zahlungsziel Guide Thread

Seite 11 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Fragebogen zur steuerlichen Erfassung     ::     Private Krankenversicherung >>  
Autor Nachricht
yazzi
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 19:10

Zahlungsziel ?!
Antworten mit Zitat  

Hallo,

wie lange gewährt Ihr eigentlich euren Agenturen Zeit, damit diese Euch zahlen können?
4 Wochen? Ich werde demnächst eine Rechnung schreiben und bin mir unsicher, wie lang das Zahlungsziel sein soll...

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28 März 2010 - 19:36

Antworten mit Zitat  

Ich schreibe schon seit Jahren nix mehr dazu in meine Rechnungen, dann greift die gesetzliche Frist (BGB) von 4 Wochen. Das halten faktisch alle Agenturen ein, mit denen ich zusammenarbeite, die meisten zahlen sogar viel schneller.

Meist geben die Agenturen ja auch vertraglich bereits ein Zahlungsziel vor, deshalb finde ich es müßig, mich darum zu kümmern und die Rechnung jeweils anzupassen.

Andere Promoter hier werden es anders sehen, mir genügt es so jedenfalls.

LG,

*** Sabine ***
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 31 März 2010 - 14:08

Antworten mit Zitat  

Und wieder wurde ein wenig mehr Ordnung hergestellt.
_
farry58

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 17:47

Antworten mit Zitat  

Hallo wer kann mir sagen wie ich eine Mahnung schreibe wenn ich mein Geld nicht bekomme kann ich das über Promotionsbasis.de machen
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2010 - 18:33

Antworten mit Zitat  

farry58 hat Folgendes geschrieben:
Hallo wer kann mir sagen wie ich eine Mahnung schreibe wenn ich mein Geld nicht bekomme kann ich das über Promotionsbasis.de machen

Ich habe Dein Posting aus dem völlig unpassenden Thread gelöst und hier angehängt, da wird Dir geholfen.

Mahnungen über pb geht nicht, aber hier findest Du, wie man eine Mahnung schreibt und wann:

http://www.promotionforum.de/ftopic412.html

LG,

*** Sabine ***

von ertl
WIZOO

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 - 8:45

Mahngebühren erheben
Antworten mit Zitat  

Hallo.

Mich interessiert gerade, wieviel Mahngebühren man eigentlich ab der 1.Mahnung berechnen darf? Das ist doch nicht frei auslegbar?

gruss.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 - 15:49

Re: Mahngebühren erheben
Antworten mit Zitat  

WIZOO hat Folgendes geschrieben:
Das ist doch nicht frei auslegbar?

NEIN!

Gerichtlich anerkannt sind 5€ und der gesamte ersatzbare Verzugsschaden (§§286,288 BGB).

Sprich:

8% über dem Basiszinnsatz ab dem ersten Tag des Verzugs.
JuLa92
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 7:59

Wann bekomme ich mein Gehalt
Antworten mit Zitat  

Hallo an alle Zusammen Smile
ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema das es in kein Forum passt.

Ich hoffe ihr verzeiht mir und verschiebt evtl dieses Thema.

Anfang Dezember habe ich für eine Agentur aus Berlin gearbeitet. Es war ein Haarmodel Job, der mir auch wirklich viel Spaß gemacht hat.
Jedoch habe ich bis heute kein Gehalt erhalten, obwohl ich mittlerweile zwei Mails an sie geschrieben habe. Es kam nie eine Antwort und deshalb sitze ich gerade an der dritten Email. Was soll ich diesesmal nur schreiben? Kann ich denen mit einer Anzeige o.ä. drohen?
Was kann man tun wenn die Agentur nicht überweist? Es sind immerhin 100euro und das Geld könnte ich langsam echt mal gut gebrauchen.

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!!

Liebe Grüße
Jule
Daaaniel
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 10:51

Antworten mit Zitat  

ich würde an deiner Stelle probieren die mal telefonisch zu erreichen. Emails wollen die immer nicht so wahrnehmen,.. per post wäre auch eine Sache.
und dann kannst du immer noch den nächsten Weg wählen.
Denen drohen bringt glaub ich gar nichts, wenn dann gleich einen Anwalt nehmen.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 15:00

Antworten mit Zitat  

Email schreiben nach der Zeit??? NEIN!
Mit Strafanzeigen drohen und somit erpressen??? NEIN!

Den Tread hier lesen und schleunigst einen (gerichtlichen) Mahnbescheid schicken!

http://www.promotionforum.de/ftopic412.html
JuLa92
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 19:10

Antworten mit Zitat  

okay ich habe auf einer anderen seite gelesen, dass man erst eine freundliche Zahlungsaufforderung stellen soll, dann eine 1. Mahnung in der man eine Frist setzt und wenn dann noch nichts passiert noch eine Mahnung schicken, in der man mit rechtlichen Schritten droht.

aber ich denke, dass ich echt zum gericht muss und mir einen Mahnbescheid holen muss. Es sind immerhin 100euro und für mich viel geld!

Danke für die Tipps Smile
Daaaniel
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 19:42

Antworten mit Zitat  

man droht dann aber immer noch nicht, .. sondern man machts einfach. davon lässt sich keiner einschüchtern mr green
JuLa92
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2011 - 20:01

Antworten mit Zitat  

Daaaniel hat Folgendes geschrieben:
davon lässt sich keiner einschüchtern mr green

hab ich mir schon gedacht :-/
Naja ich werde erstmal das tun was hier steht und dann melde ich mich wieder Wink mit hoffentlich guten Nachrichten dann
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2011 - 9:46

Antworten mit Zitat  

JuLa92 hat Folgendes geschrieben:
okay ich habe auf einer anderen seite gelesen, dass man erst eine freundliche Zahlungsaufforderung stellen soll, dann eine 1. Mahnung in der man eine Frist setzt und wenn dann noch nichts passiert noch eine Mahnung schicken, in der man mit rechtlichen Schritten droht.

Das ist völliger Kappes!
Kein Mensch schickt eine Zahlungsaufforderung und dann noch 2 Mahnungen hinterher!Wenn ein Schuldner nach der ersten Mahnung und entsprechender Frist nicht zahlt,dann macht er das vorsätzlich (wobei man bei einer Nichtbegleichung der Rechnung zumindest von "Fahrlässigkeit" ausgeht)!

Das wäre auch kaum noch bei einem Verzug von 6 Wochen nachvollziehbar,aber nicht nach 6 Monaten,wie bei dir!

Abgesehen davon waren deine emails schon die "Zahlungsaufforderung".

P.S:

Ich kenne auch keine private Firma und auch keine Behörde,die nach der ersten Mahnung kein Inkassobüro oder die Vollstreckung beantragt.

Deshalb hast du ja den Zahlungszielguide hier und mußt nicht "irgendwo im Internet" was finden. Wink
Sandy2005
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2011 - 16:12

Antworten mit Zitat  

Nur um sicher zu gehen, reden wir hier von Gehalt oder Honorar?
In der Regel laufen solche Jobs doch auf Rechnung, oder? Dann könnte es doch theoretisch sein, dass die auf eine Rechnung warten (ich weiß, der Zeitraum ist ziemlich lang und das "Nicht Antworten auf Mails" spricht auch nicht unbedingt für Seriosität seitens der Agentur) und es drauf ankommen lassen. Sprich die halten einfach so lange die Füße still wie es geht (bis zum Mahnbescheid oder Inkasso) und sagen dann wir haben ja nicht mal ne Rechnung bekommen... War das dann ein Honorarjob würdest du auf den Kosten (Mahnbescheide und Inkasso sind schließlich nicht kostenlos) sitzen bleiben.
Wenn es tatsächlich um Gehalt geht, wäre mir der Weg mit Mahnungen und so neu. Da bin ich dann einfach zum Anwalt, hab nen "netten" Brief schreiben lassen, der mich knapp 25€ gekostet hat und hatte kurze Zeit später mein Geld auf dem Konto.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 11 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Philipp_PR

von StefanieB

von tindong

von carstenth

von FTh87

von promotionbasis

von plexique

Impressum