promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Begleitender Thread zum Zahlungsziel Guide Thread

Seite 10 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Fragebogen zur steuerlichen Erfassung     ::     Private Krankenversicherung >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 14:13

Antworten mit Zitat  

Hallo Blondi2209,

Im Forum bieten wir in den folgenden Threads einige Tipps zur Beitreibung von fälligen Beträgen:

http://www.promotionforum.de/ftopic412.html
http://www.promotionforum.de/viewtopic.php?t=413&highlight=zahlungsziel

Zusätzlich empfehlen wir unseren Nutzern gerne www.mediafinanz.de - Inkasso ohne Vorleistung. Die Kosten werden im Erfolgsfall direkt beim Schuldner eingezogen, im Nicht-Erfolgsfall bleibt der Schaden des Inkasso-Vorgangs bei Mediafinanz. Es entstehen aber nach unserem jetzigen Kenntnisstand keine Extrakosten.

Zudem bieten wir mit dem 'Premium-Account' für Jobsuchende und Jobanbieter ein Bewertungs-System ('Premium-Vote') an, mit dem beide Seiten ihre Leistung transparent nach außen hin darstellen können.

Du kannst also auch anhand eines derartigen Status eine Entscheidung fällen, mit wem Du zukünftig zusammen arbeiten willst - und mit wem nicht.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte und drück Dir die Daumen yo
npflip
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 14:16

Antworten mit Zitat  

Hallo,

damit bist Du hier so ziemlich komplett im falschen Forum.
Wenn Du Fragen zu einer Agentur hast, gehört das sicher nicht unter "Agenturen fragen - PB antwortet"...

Und zu Deinen Fragen findest Du über die Suchfunktion schon jede Menge hilfreiche Tips.

Agenturen kannst Du über PB durchaus bewerten, wenn Du einen Premium-Account hast.

Und um an Dein Geld zu kommen, empfehle ich Dir u.a. über die Suchfunktion Mahnung oder Manhbescheid oder Zahlungsverzug einzugeben und die Tips und Tricks zu beherzigen:
http://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=660

Viel Erfolg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 - 8:35

Antworten mit Zitat  

Jetzt ist der Beitrag im richtigen Forum smile

Liebe Grüße,
Annika
deli-cious

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2009 - 20:26

Antworten mit Zitat  

Hallo,

leider habe ich zum ersten Mal Zahlungs-Probleme mit einer Agentur, mit der ich vorher nie Probleme hatte.
Ich habe Ende Juni für diese Agentur für einen Stammkunden von Ihnen gearbeitet und die Rechnung wie immer auch direkt abgeschickt. Das war am 24.6. Normalerweise hat diese Agentur immer sehr schnell bezahlt, also definitiv innerhalb des Zahlungsziels. Dieses Mal aber nicht, weshalb ich mich gewundert habe und eine Mail geschrieben habe, auf die ich aber keine Reaktion bekommen habe. Daraufhin habe ich dann eine Mahnung per Einschreiben geschickt, die aber zurückgekommen ist, weil sie nicht von der Post abgeholt wurde. Ans Telefon geht auch keiner.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass es auch anderen so geht, dass nur der Anrufbeantworter rangeht, keine Reaktion erfolgt etc.
Nun bin ich etwas ratlos, wie ich weitermachen soll, da ich natürlich auf das Geld angewiesen bin! Natürlich habe ich mir die ganzen Threads hier schon durchgelesen wegen Rechtsanwalt, Inkassounternehmen, Amtsgericht usw, aber irgendwie scheue ich diesen Schritt, eben weil ich auch noch keine derartigen Erfahrungen machen mußte.
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Sad

lieben Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2009 - 22:54

Antworten mit Zitat  

Versuch vielleicht mal Amtsgericht in der Stadt, wo die Agentur sitzt rauszubekommen, ob sie vielleicht Insolvenz angemeldet haben.
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Supervisor
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2009 - 7:49

Antworten mit Zitat  

hallo,

1) erste mahnung mit einschreiben und rückschein.
2) nach 3 wochen zweite mahnung mit fax.
3) erst ab jetzt einen anwalt beauftragen.
hexe55

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 - 15:42

Zahlungsziel überschritten
Antworten mit Zitat  

hallo.

ich habe 14 Tage Zahlungsziel, und noch nach 4 Wochen kein Geld,
wie kann ich mich bemerkbar machen,
ohne die Agentur zu ärgern kopfschüttel

viele Grüße
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 - 23:50

Antworten mit Zitat  

Zunächts mal ärgerst du niemanden, wenn du korrekt mahnst. Immerhin kommt in dem Fall ein Schuldner seiner Zahlungspflicht nicht nach. Prinzipiell empfehlenswert ist zuerst immer eine freundliche Zahlungserinnerung mit einem recht kurzen Zahlungsziel (7 Tage - Zustellzeit mit einrechnen). Wenn es ein Versehen oder ähnliches war klärt sich das damit echt schnell.
Ein paar allgemeine Tipps zum Mahnwesen findest du auch hier:
Empfehlung

von DanMat
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2009 - 0:27

Antworten mit Zitat  

Sehr informativ auch der Zahlungszielguide:

http://www.promotionforum.de/ftopic412.html

Zum Thema Mahnung einfach ein bißchen runterscrollen.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2009 - 21:42

Zahlungserinnerung/Mahnung
Antworten mit Zitat  

Hallo,
kann mir jemand genau sagen was auf einer ZE/Mahnung drauf stehen muss?
z. B.
-muss eine Unterschrift von mir auf ZE sein?
-kann ich das 1. Mal schon Mahngebühr verlangen?
(Wenn ja wie hoch)
-Muss ich Ihnen Zeit geben das Geld zu überweisen oder kann ich schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf unsere o.g. Rechnung habe ich noch keinen Zahlungseingang feststellen können.

Ich bitte Sie den unten genannten Betrag von Euro sofort auf mein angegebenes Konto zu überweisen.

Zur Zahlung offen sind folgende Beträge:
Rechnungsbetrag: Euro
Mahnkosten: Euro
Summe:** Euro
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2009 - 23:14

Antworten mit Zitat  

Wir haben einen Extra-Thread zu diesem Thema... les mal ein bißchen darin.

Dein Posting habe ich gleich dort angehängt.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2009 - 23:44

Antworten mit Zitat  

Prinzipiell ist das Vorgehen hier sehr gut beschrieben:
Ansonsten einfach mal die Suche hier anstrengen, ich hab schon mindestens einmal gepostet, wie so ein Text als Muster aussehen könnte.
By the way, es gibt keine formellen Anforderungen an Mahnungen, wie bei Rechnungen. Da es sich bei einer Mahnung um einen Geschäftsbrief handelt (schlimmstenfalls mit Beweischarakter vor Gericht), sollte die zwingend unterschrieben werden! Und natürlich musst denen Zeit geben dir das Geld zu überweisen. Du kannst den Zeitraum aber selbst relativ kurz bestimmen, z. B. 7 Tage.
Empfehlung

von DanMat
Supervisor
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2009 - 21:21

Re: Zahlungsziel überschritten
Antworten mit Zitat  

hexe55 hat Folgendes geschrieben:
hallo.

ich habe 14 Tage Zahlungsziel, und noch nach 4 Wochen kein Geld,
wie kann ich mich bemerkbar machen,
ohne die Agentur zu ärgern kopfschüttel

viele Grüße

hallo,

als erstes nur ein fax, wobei du den faxbericht unbedingt brauchst. nach 12 tagen einen brief per einschreiben mit rückschein. beide documente müssen die überschrift: " Mahnung " haben. viel glück.
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2009 - 23:49

Antworten mit Zitat  

Also bei Fax wäre ich vorsichtig, das hat rechtlich kaum Beweiswert, da es ja prinzipiell jeder in der Firma rausnehmen kann und somit nicht gesichert ist, dass es an den richtigen Empfänger kommt. Normalerweise tut es auch ein einfacher Brief mit Erfassung in eigenem Postausgangsbuch, der gilt nach (meines Wissens) spätestens 2 Werktagen als zugestellt.
BillyNRW

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2010 - 12:30

Antworten mit Zitat  

Die antwort auf der Ersten Seite mit den Paragraphen ist supernützliche und sollte sich jeder mal zu herzen nehmen,
Bis dato habe ich gottseidank keine negativen Erfahrungen gemacht...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 10 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von FTh87

von Philipp_PR

von sosunny

von tomki67

von carstenth

von FTh87

von rt_promo

Impressum