promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Begleitender Thread zum Zahlungsziel Guide Thread

Seite 9 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Fragebogen zur steuerlichen Erfassung     ::     Private Krankenversicherung >>  
Autor Nachricht
derdegrijb
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 9:07

Antworten mit Zitat  

MausiB72 hat Folgendes geschrieben:
Insolvenz kann eigentlich jeder anmelden, der eine berechtigte, fällige Forderung hat lol

...d.h., die Firma XYZ zahlt z.B. über mehrrere Wochen meine Rechnungen nicht und beantrage deren Insolvenz ???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 17:44

Antworten mit Zitat  

pmpott hat Folgendes geschrieben:
das stimmt.
ich bin im moment in genau der situation:
rechnung korrekt geschrieben,
erste mahnung korrekt geschrieben,
zweite mahnung korrekt geschrieben,
jetzt ist die ganze sache bei meinem anwalt und der meint, dass es sich jetzt wohl bald regeln wird.

ich finds nur schade für die agentur. zum einen müssen die ja schliesslich meine mahngebühren und jetzt auch noch die anwaltskosten zahlen müssen.

mal sehen, ob die sich nochmal bei mir wegen jobs melden Wink

Hallo,ich bin noch ziemlich grün hinter den ohren, was das schreiben von Mahnungen angeht.Gibt es da so etwas,wie ein Vordruck? LG Yvonne
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 - 19:10

Antworten mit Zitat  

Ich meine, da müssen schon größere Summen im Spiel und richterlicher Mahnbescheid und dessen Vollstreckung fehlgeschlagen sein (siehe unten: "einfachere Rechtsschutzmöglichkeit"). Im Netz habe ich dazu das gefunden:

Berechtigt, den Insolvenzantrag zu stellen, sind sowohl der Schuldner als auch seine Gläubiger. Bis das Insolvenzgericht über den Antrag entschieden hat, kann der Antrag jederzeit zurückgenommen werden. Der Antrag ist grundsätzlich bei dem Amtsgericht zu stellen, das am satzungsmäßig bestimmten Unternehmenssitz, oder - bei natürlichen Personen - am Wohnsitz des Schuldners liegt. Führt der Schuldner seine Geschäfte im Schwerpunkt an einem anderen Ort, so ist das Insolvenzgericht dort zuständig. Ein zulässiger Antrag des Gläubigers setzt ein rechtliches Interesse des Antragstellers voraus. Dies fehlt, wenn es eine einfachere Rechtschutzmöglichkeit gibt oder mit dem Antrag insolvenzfremde Zwecke verfolgt werden. Seine Forderung(en) und den vorgetragenen Eröffnungsgrund muss der Gläubiger glaubhaft machen. Hierfür verweist die Insolvenzordnung auf die Vorschriften der Zivilprozessordnung.
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2008 - 12:16

Antworten mit Zitat  

Habe auch bei pro.mot in Köln gearbeitet.

Komisch meine Abrechnug war korreckt.

Aber ich habe nie über 4000€ für 4 Wochen bekommen ich war sogar Team-Manager mit 4 Promoter.

Vieleicht hast du dich da ein bißchen verrechnet?

Ansonsten Mahnung schicken und im schlimmsten Fall den Mahnbescheid.

Viel Glück und gruß
ACJC

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 - 0:18

Antworten mit Zitat  

Hallo Ihr Lieben,

also was da die Mausi so schreibt, ist amüsant... Ich bin der Typ Jonus C.. der wohl nicht zahlen wollte lol Naja, ist schon komisch, dass die Dame ihr Geld erhalten hat und ich in der Tat ein Problem mit dem Finanzamt hatte. Und nicht, weil ich keine Steuern bezahlt habe oder gar nicht angemeldet war, sondern mich eine Agentur ganz schön reingeritten hatte. Die hatte eine Steuerprüfung und hat unter meinem Namen etliche Belege, Hotelkosten etc. ohne mein Wissen abgesetzt. Sozusagen mein Name missbraucht und diesen genutzt, "um Steuern zu sparen". Damit hatte ich nun das Problem mit dem FA . Es wurde mit Wissen von "Mausi" von Beginn an so kommuniziert und ihr auch erhllich und offen von mir mitgeteilt. Geld hat sie erhalten.. allerdings mit etwas Verzögerung. 4 Wochen Zahlungsziel und ich hatte das Geld nach 8 Wochen überwiesen. Also immer schön locker durch die Hose atmen und nicht gleich hetzen meine Lieben... Wenn ihr so arbeiten könntet, wie ihr hier rumklagt, dann wäre es eine tolle Leistung von so manchen Möchtegerns.. Amen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ACJC

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 - 0:32

Antworten mit Zitat  

@ sunnypless: wenn du Gurke mal nachgefragt hättest, dann hat die Dame das Gerichtsverfahren verloren, Grund: Sie hat die Aktionsorte nur seltenst besucht, die Arbeitszeiten nicht eingehalten und war, wenn überhaupt, bei der Arbeit. Dafür aber die volle Leistung in Rechnung zu stellen ist in meinen Augen Betrug und Geld gibt es für solch eine mangelnde Arbeitseinstellung nun auch nicht. Im Berufsleben wäre das eine fristlose Kündigung. Und schön, dass es einen Schutz von solchen "Mitarbeitern" gibt, die meinen, sie könnten sich einen schönen Tag machen und so tun, als würden sie arbeiten und sich dies auch noch bezahlen lassen. Zumal sie nicht mal auftauchen... kenne genug Promotoren, die solch eine Arbeitsmoral vertreten und dann aber an vorderster Front stehen, wenn es darum geht, dass genau diese ihr Geld nicht bekommen. Wofür denn auch?? Und dass ich mich abzusichern versuche ist doch klar, oder??? Und dass ich teste ist wohl auch klar! Nun denn, du bist eben ein Held und so ehrlich, nicht wahr??? funny Und danke, dass ihr Halbstarken immer nur 1 Seite zu nehme wisst. Dabei weiss ich, dass die Hälfte der Klagen auf die eigene Kappen gehen... falsche Rechnungen, keine richtigen Angaben, keine Steuernummer etc. aber immer schön motzen.. das ist zum kotzen!
JennC

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 15:15

Mahnung schreiben
Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Leider brauche ich einen guten Rat , wie man eine Mahnung richtig schreibt. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es bei Promotionbasis eine Mustermahnung gab.
Hat noch irgendjemand so etwas? Oder weiß' jemand optimalerweise wo ich das bei Promotionbasis finde?

Viele Grüße,
Jennife
DanMat
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 18:25

Antworten mit Zitat  

http://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=tipps&id=660
Eine Muster-Mahnung ist da nicht dabei, weiß auch nicht, ob es hier mal eine gab. Du solltest beachten, dass eine Zahlungserinnerung (sofern du eine schreiben möchtest) immer etwas freundlicher ist, die Mahnung dann etwas bestimmter. Prinzipiell brauchst du auch nicht viel schreiben, die "harten" Fakten erfüllen Ihren Zweck vollkommen.
Ganz grob als Muster:
Zahlungserinnerung
Sehr geehrte Damen und Herren,
sicher ist es nur Ihrer Aufmerksamkeit entgangen, aber meine Rechnung ... vom ... über ... € war am ... fällig. Mit diesem Schreiben bitte ich um die Begleichung des offenen Betrages von ... € bis zum ... (ca. 7 - 14 Tage später und fett markieren) auf das Konto ... bei ..., BLZ...
Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit angewiesen haben, sehen Sie dieses Schreiben als gegenstandslos an.
MFG
Mahnung
trotz meiner Zahlungserinnerung vom ... konnte bis zum heutigen Tag keinen Zahlungseingang zu meiner Rechnung ... vom ... über ... € feststellen. Mit diesem Schreiben räume ich Ihnen eine letzte Frist ein. Bitte überweisen Sie den offenen Betrag von ... € bis zum ... (ca. 7 - 14 Tage später und fett markieren) auf das Konto... bei ..., BLZ ...
Falls Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, werde ich rechtliche Schritte einleiten, was zu weiteren Kosten für Sie führt. Bitte vermeiden Sie in Ihrem und meinem Sinne solche Unannehmlichkeiten und zahlen Sie pünktlich.
Sollten Sie den Betrag in der Zwischenzeit angewiesen haben, sehen Sie dieses Schreiben als gegenstandslos an.
MFG

Aber mal fernab davon, wichtig ist vorher auch immer mal fernmündlich anzufragen, woran es liegt, dass noch nicht gezahlt wurde. Wenn man dich hinhällt (z. B. geht gerade nicht, wg. Finanzkrise, können erst in zwei Wochen zahlen), halte auch das schriftlich fest im Sinne von:
am ... habe ich telefonisch von ... in Erfahrung bringen können, dass meine Rechnung ... vom ... über ... aus ... (Grund) noch nicht beglichen werden konnte. Gern gewähre ich Ihnen einen Zahlungsaufschub bis zum ... Darüber hinaus bin ich allerdings zu keinen weiteren Zugeständnissen bereit, ich bitte Sie daher diese Frist einzuhalten.
MFG

Ist nun doch etwas mehr Text geworden, ich hoffe es hilft dir weiter yo

Edit: miesgetippe
Empfehlung

von DanMat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JennC

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 - 23:52

Danke
Antworten mit Zitat  

Hallo DanMat,

Vielen Dank für die schnelle und wirklich hilfreiche Antwort! Ich werde mich daran halten.

Viele Grüße,
Jennifer
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 8:27

Antworten mit Zitat  

Hallo ich habe jetzt mal für eine Agentur in Dresden gearbeitet und habe am 28.01.2009 Rechnung gestellt habe aber bis heute noch kein Geld und Mahnung habe ich rausgeschickt am 05.03.2009 ist das nicht schon sehr überfällig und kennt jemand die Agentur 3 Style vielleicht hat auch schon jemand mit denen schlechte Erfahrungen gemacht bitte gebt mir tipps was ICH NOCH MACHEN KANN ich weis echt nicht weiter gruß an alle markus
effi-b

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 - 15:17

Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin auch etwas ratlos.
Ich habe im Dezember und Januar für eine Agentur gearbeitet.
Da ich noch auf meine Steuernummer warten musste, konnte ich die Rechnung für Dezember erst Mitte Januar wegschicken. Ende Januar habe ich dann die Januar Rechnung verschickt. Das Seltsame: Die Januar-Rechnung (fast doppelt so hoch wie die vom Dezember) war binnen weniger Wochen beglichen, auf das Geld vom Dezember warte ich heute noch. Ich habe Mitte Februar die Rechnung noch einmal geschickt. Aber bis heute keine Reaktion erhalten. Jetzt versuche ich die Agentur telefonisch zu erreichen und überlege, statt die Rechnung ein drittes Mal zu schicken, eine Mahnung bzw. Zahlungerinnerung zu schicken.
An meiner Arbeit kann es nicht gelegen haben, da ich ja zum einen die weitaus höhere zweite Rechnung ausgezahlt bekam und der zuständige Mitarbeiter der Agentur sich sehr positiv geäussert hat. Ausserdem stehe ich noch in Kontakt mit einem anderen Mädel, die für diese Aktion ebenfalls noch kein Geld bekommen hat. Ausser ihr gibt es wohl sogar noch ein drittes, das die Aktion im Februar fortgeführt hat, die auch noch nicht bezahlt wurde.
Meine Bekannte hat telefonisch vor ein paar Wochen unseren Ansprechpartner erreicht, der ihr zugesichert hat, sich darum zu kümmern. Bis jetzt ist aber noch nichts passiert.
Insolvent kann die Agentur ja nicht sein, sonst hätten sie die spätere Rechnung ja wohl kaum zahlen können.
Soll ich erst noch warten und versuchen, selbst jemanden telefonisch zu erreichen oder gleich eine Zahlungserinnerung/Mahnung nach dem Beispiel weiter oben verfassen? Immerhin haben sie die Rechnung vor etwa 10 Wochen bekommen.
danke und lg, effi

P.S.: Die Rechnungen sind beide mit dem PB-Tool erstellt worden, können
also nicht fehlerhaft sein.
Supervisor
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 16:51

Antworten mit Zitat  

Hallo @ll,

mitlerweile hat sich sehr viel bei den agenturen, geändert. die zahlungsziele der agenturen sind zum teil auf 5 tage, nach rechnungseingang. yo
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 - 11:52

WER KANN MIR HELFEN weis net weiter
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich habe eine Rechnung am 23.07.09 an die Agentur geschrieben, die Rechnung habe ich auch richtig geschrieben also keine fehler, mit einem Zahlungsziel innerhalb von 14 Tagen. Da jetzt fast 1 Monat vorbei ist habe ich das Geld nicht bekommen, der Geschäftführer ist auch nie zu erreichen ruft auch nicht zurück. Dann hat er mir eine MAil geschickt mit folgender Aussage:

[i]´´´´leider hat mir meine Bank, auf Grund einer Intervention des Finanzamts
eines Strich durch die Rechnung gemacht.

Es gibt daher mehrer Möglichkeiten wie Du dein Geld bekommen sollst.
1. Du wartest, bis ich die Angelegenheit geregelt habe. (Wird mit 4,5% verzinst)
2. Du machst eine Einlage in "ds-promotion" und erhälst am Jahresende verbrieft,
also schriftlich bestätigt, 1000,-- €, also gewissermassen 100% Rendite.

Leider kann ich Dir keine andere Auskunft geben.
Da die ganze Angelegenheit mit ****** nicht so gelaufen ist
wie uns das zugesagt worden war.

Teile mir bitte mit, für welche Alternative Du dich einscheidest.

Lieben Dank und freundliche Grüße[/i]

ich versteh nicht was das jetzt mit mir zu tun hat wie soll ich vorgehen kann mir jemand helfen. Es sind nur 490 € also kein riesen Betrag wo er Probleme haben kann.

Ich danke im Vorraus.
Supervisor
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 17 Aug 2009 - 15:50

Re: WER KANN MIR HELFEN weis net weiter
Antworten mit Zitat  

TOP-PROMO hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe eine Rechnung am 23.07.09 an die Agentur geschrieben, die Rechnung habe ich auch richtig geschrieben also keine fehler, mit einem Zahlungsziel innerhalb von 14 Tagen. Da jetzt fast 1 Monat vorbei ist habe ich das Geld nicht bekommen, der Geschäftführer ist auch nie zu erreichen ruft auch nicht zurück. Dann hat er mir eine MAil geschickt mit folgender Aussage:

[i]´´´´leider hat mir meine Bank, auf Grund einer Intervention des Finanzamts
eines Strich durch die Rechnung gemacht.

Es gibt daher mehrer Möglichkeiten wie Du dein Geld bekommen sollst.
1. Du wartest, bis ich die Angelegenheit geregelt habe. (Wird mit 4,5% verzinst)
2. Du machst eine Einlage in "ds-promotion" und erhälst am Jahresende verbrieft,
also schriftlich bestätigt, 1000,-- €, also gewissermassen 100% Rendite.

Leider kann ich Dir keine andere Auskunft geben.
Da die ganze Angelegenheit mit ****** nicht so gelaufen ist
wie uns das zugesagt worden war.

Teile mir bitte mit, für welche Alternative Du dich einscheidest.

Lieben Dank und freundliche Grüße[/i]

ich versteh nicht was das jetzt mit mir zu tun hat wie soll ich vorgehen kann mir jemand helfen. Es sind nur 490 € also kein riesen Betrag wo er Probleme haben kann.

Ich danke im Vorraus.

hallo top-promo,

diese agentur wird wohl mit einer höheren steuerzahlung belangt. zu erst verlange vom geschäftsführer, alles schriftlich per brief. genau daß angebot dass er dir, per e-mail angeboten hat.

** und dann nimm nur daß erste angebot an, also warten mit verzinsung, aber nicht länger als 3 monate.**

viel erfolg.
Blondi2209

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2009 - 7:54

Zahlungsmoral II
Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

habe für eine Agentur die ihren Sitz in Konstanz hat Melonen verkostet,

die zahlen schon seit 3 Monaten nicht .

Die Ausrede ist, der Kunde zahlt der Agentur nicht.

Seit einem Monat nimmt niemand den Hörer bei der Agentur ab.

Hat jemand schon mit solchen Agenturen Erfahrungen gemacht ???

Wie kann ich dagegen vorgehen ???

Wieso kann man Agenturen nicht über Promotionbasis bewerten ???

Würde mich auf Tipps von euch freuen.

Danke im Voraus

Konfus Konfus Konfus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 9 von 14 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 12, 13, 14  Weiter Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum