promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GEZ

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< Wurdet ihr schon sch....e angemacht während ner Promoaktion?     ::     400€ Minijob Steuern darauf als Arbeitnehmerin JA od NEIN?? >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 - 13:48

GEZ
Antworten mit Zitat  

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich wohne mit meinem Freund zusammen. Die GEZ Gebühr bezahlt er für uns. Jetzt kam ein Vertreter bei uns vorbei und meinte, dass ich aufgrund meiner Selbständigkeit extra GEZ für mein Autoradio zu bezahlen habe....

Ich bin Vollzeit angestellt und bin Kleinunternehmerin.

Bin ich nun verpflichtet diese Gebühr zu bezahlen?
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2006 - 20:15

Antworten mit Zitat  

Ja... und das hat noch nicht einmal was mit Deinem Gewerbe zu tun (nach NOCH aktueller Rechtslage).

Nicht verheiratet, aber zusammenleben, heißt 2x zahlen.

Wenn Du ein Auto hast (Autoradio) und dieses dem Betriebsvermögen zuzurechnen ist (= über 50% gewerbliche Nutzung), kostet es auch.

Wie das mit den Fahrten zur Arbeitsstätte ist, weiß ich nicht... würde mich aber nicht wundern, wenn das auch eine Gebührenpflicht begründet.

ABER: Nächstes Jahr kommt es richtig dicke... Gewerbliche müssen dann immer Extra-Gebühren zahlen für Computer, Handy etc. (die sich addieren). Allerdings stehen Klagen dagegen an.

Übrigens... die Banken müssen ab nächstes Jahr für jeden Bankautomaten zahlen... das sind nämlich PCs und über die Netzwerkkarten internetfähig... könnten also theoretisch Fernsehprogramme empfangen. Kein Scherz ! mr green

Da gibt es im Internet Infos zu dem Thema... und einen Verein gegen GEZ oder so ähnlich.

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2006 - 23:10

Antworten mit Zitat  

Nicht verheiratet, aber zusammenleben, heißt 2x zahlen.

Stimmt so laut GEZ Homepage nicht! kopfschüttel
Es kommt darauf an, wie viel Geräte ihr habt und so...

5. Welche Gebührenpflicht besteht in einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft?

In einer nichtehelichen Lebensgemeinschaft sind für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren nur für ein Radio- und ein Fernsehgerät zu zahlen. Für den Partner, der für die gemeinsam genutzten Geräte Rundfunkgebühren zahlt, gelten seine weiteren Geräte in der Wohnung und/oder im Kraftfahrzeug als gebührenfreie Zweitgeräte. Der andere Partner muss seine weiteren Geräte in der Wohnung (z.B. im Arbeitszimmer) oder in einem auf ihn zugelassenen Kraftfahrzeug selbst anmelden und dafür Gebühren zahlen.

Bei uns war diese Woche aus so ein Vertreterfuzzi, ich hab dem einfach gesagt ich bin verheiratet und gut war! lol

LG
Mandy
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2006 - 0:43

Antworten mit Zitat  

Des is natürlich auch clever Smile
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2006 - 10:55

Antworten mit Zitat  

Leider ist es so komisch bei GEZ!!

Auch wenn man zu Hause lebt und ein eigenes Einkommen hat, muss man extra GEZ-Gebühren bezahlen!!

Solange man Schüler ist nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von plexique

von StefanieB

von rt_promo

von plexique

von tindong

von Clericer

von dubmaster

Impressum