promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keine Antwort auf unsere Bewerbungen?

Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum

<< Blutiger Anfänger!     ::     Promo-Noob etc.: Wie kann es sein???? >>  

Was haltet Ihr von Agenturen, die sich nicht auf eine Bewerbung melden?
Ist uncool:
51%
 51%  [ 16 ]
Macht doch nix:
16%
 16%  [ 5 ]
Ist mir noch nicht passiert:
0%
 0%  [ 0 ]
Dann rufe ich halt mal an:
32%
 32%  [ 10 ]
Bewerbe mich kaum:
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 31

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2003 - 21:32

Antworten mit Zitat  

Hi,
was ich viel nerviger finde, sind die Antworten auf eine Bewerbung, die im Anhang agentureigene Bewerbungsformulare haben,
welche man in vielen Faellen per Post (!) zu den Agenturen zurueck schicken soll.
Wofuer haben wir denn die SetCard ?
Und wofuer hat sich Arne die Muehe gemacht, eine Set Card zu hinterlegen zu koennen ?!

LG
die Zora
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2003 - 1:19

Antworten mit Zitat  

hi zora,

also, ich find's ja auch teilweise schade, anderereits gibt es aber weitaus mehr agenturen, als manch einer vermuten möchte, die unser system schon nutzen - ich denke, dass unsere bilanz nach 10 monaten recht gut ausfällt, was dies anbelangt.

natürlich gibt es immer noch 'genug' agenturen, die ihr hauseigenes system verfolgen. aber wir arbeiten dran, und wenn ihr uns helft, und die vorteile der setcards auch weiter an die agenturen kommuniziert, dann wird's auch irgendwann was Wink

allerdings darf man nicht davon ausgehen, dass man innerhalb weniger monate das komplette recruitment system aller dt. agenturen revolutionieren kann.

anbei seien mal folgende 'kleine fische genannt, die unser system so oder so unterstützen: cpm, die gefährten, trendmarketing, trendnet, one get more, zepter und krone, kogag, promoo.de, pact uvm.

also kopf hoch, et wird schon Wink

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
snoopy5983
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2003 - 9:26

Antworten mit Zitat  

Also um jetzt nochmal auf den eigentlich Primären Beitrag zurück zu kommen bei mir ist das Verhältnis nicht 1:10 sondern eher 9:10 denn ich habe mehr agenturen die sich melden als die die es nicht tuen.

Abgesehen davon bewerbe ich mich nur bei Jobs von Agenturen die ich schon kenne oder von denen ich gute Feedbacks habe durch Telefonate usw.

Wink

ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2003 - 11:27

Antworten mit Zitat  

Hey an alle!

Ich habe auch die Erfahrung, dass sich die Agenturen vielleicht nicht sofort melden bzw nicht an dem Tag andem man die Bewerbung abgeschickt hat, aber sie melden sich im Laufe der Zeit auch, wenn es manchmal einige Wochen dauert! ##--> geduld bewahren ... Wink

(Man sollte auch berücksichtigen, dass nicht jederman für jeden Job geeignet ist ! )

lg
maggy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2003 - 20:38

Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich einige Agenturen sofort melden (eher in der Minderheit) und einige nach einigen Wochen/Monaten.
Was mich aber etwas sauer macht, sind Agenturen, bei denen man sich bewirbt, einen Bewerbungsbogen ausfüllen soll, nichts hört von denen, und dann steht eine neue Aktion drin. Darauf hin habe ich mal angerufen und wollte die Agentur auf mich aufmerksam machen, dass ich den Job machen könnte, dann kam nur "ich schicke dir einen Bewerbungsbogen zu". Ich hab gesagt, dass der schon bei denen ist, dann kam derselbe Satz noch einmal. Ich hab es denen noch einmal gesagt, dann kam "Ach so, na, wir melden uns dann bei dir."
Manchmal kam tatsächlich was zurück (oder es klappte gleich), manchmal auch nicht.
Aber ich frage mich, wozu die Agenturen nicht gleich ihre eigene Kartei durchsuchen. So sparen sie sich eine Menge Arbeit mit der Bearbeitung von Bewerbungsbögen und auch Anrufe von Promotern.
Oder mir wird gesagt, dass diese Aktion schon voll sei, am nächsten Tag sehe ich aber wieder eine Annonce für die Aktion im Internet für meinen "Arbeitsbereich". Können die mir nicht gleich sagen, dass ich zu klein bin oder nicht blond genug oder wie auch immer? Aber dazu haben die auch keinen Mumm in der Hose. Nur eine Agentur hat mir mal gesagt, ich sei zu klein. Na und, ich bin doch da nicht böse drüber.
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2003 - 21:09

Antworten mit Zitat  

Bezieht sich zwar nicht direkt auf das Thema, aber wie groß bist Du denn, wenn ich fragen darf? Smile
LG Lilka
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2003 - 21:39

Antworten mit Zitat  

und schon wieder an coucou Smile

also das einfachste ist ehrlich gesagt für die agenturen, hier ein inserat zu schalten, denn darauf bewerben sich meist leute, die auch wirklich lust und zeit haben, evtl. sogar auch die qualifikation mitbringen die notwendig ist.

ein inserat bei uns kostet nicht viel, und das reinstellen nur ein paar minuten.

wir machen gerade selber für eine agentur ein wenig recruitment - glaube mir, die kartei (bei uns 8500 AKTIVE user!!! - das ist mehr als bei fast jeder dt. agentur) abzutelefonieren kostet immens viel zeit - und somit betriebswirtschaftlich gerechnet ein vielfaches mehr, als das inserieren bei uns.

ergo: internet recruitment üder ein portal wie dieses ist nicht nur zeitsparend, sondern auch kostensparend - einfach die agenturen darauf aufmerksam machen.

kaum eine agentur hat so viele aktuelle datensätze wie wir in ihrem bestand - das ist so - da können auch einige agenturen mit 20-30tausend kontakten 'prahlen' aber da sind 50% oder mehr karteileichen drin.

bei uns nur 5% - wenn überhaupt ...

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2003 - 0:33

Antworten mit Zitat  

das ist mir schon klar, dass es für manche agentur leichter ist, einfach bei euch zu inserieren, aber wenn ich dann extra anrufe und sie darauf aufmerksam mache, dass ich mich schon für eine andere aktion beworben hatte, dann verstehe ich nicht, wieso man mir dann unbedingt noch einmal einen bewerbungsbogen aufschwatzen will, anstatt mir den job gleich zu geben oder mich nach meinen qualis zu fragen oder mal kurz im pc nachzuschauen?
was haltet ihr davon?
mal noch was anderes: was haltet ihr davon, dass agenturen einem sagen, sie würden zurückrufen und tun es dann nicht? auch nicht nach dem dritten mal nachhaken? ich meine mal, mit kunden machen die das bestimmt auch nicht!
einmal wollte mich eine agentur zurückrufen, es ging um eine aktion, es kam kein rückruf, auch kein zweiter, nach dem ich nachgehakt hatte
und am morgen der aktion kam ein verzweifelter anruf, dass jemand abgesprungen sei .. ich will ja nicht gehässig sein, aber ich habe mit einem breiten grinsen NICHT zurückgerufen (hatte schon eine aktion)

ich bin 1,60 (antwort auf die Frage von lilkar)
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2003 - 10:14

Antworten mit Zitat  

@Coucou
Das ist eine coole Größe yo Aber kein Kriterium um zu entscheiden, ob Du für einen Job geeignet bist oder nicht! Es sei denn es handelt sich um modelartige Jobs... Zum Thema: mir ist es auch schon passiert, daß ich mich beworben habe, ohne jegliche Reaktion Sad Dann habe ich aber nachgehackt und meistens hatten die dann auch einen Job für mich. Andersrum ist es aber auch schon gelaufen: die Agentur hatte sich meine SetCard sechsmal angeschaut, hat mich dann angerufen & mich zum Casting eingeladen, war nach dem Casting total begeistert und sicherte mir 100% einen Job zu ...und dann kam nichts mehr! So ist das leider manchmal...aber ich denke mir immer: o.k. wenn nicht die Agentur dann eine andere yo
LG Lilka
Gast

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2003 - 10:33

Antworten mit Zitat  

Naja, manche Auftraggeber wünschen halt große Leute wie z.B. auf Messen (generell) oder ich weiß von einer Aktion, und zwar Bob Bomliz für Zigaretten - mal abgesehen davon, dass ich das eh nicht gemacht hätte, da ich Nichtraucher bin, bei der man mind. 1,70 sein musste. Und solche Aktionen wird es wohl viele geben.
Aber da ich eh nicht Vollzeit arbeiten kann/muss, sondern nur am Wochenende, ist das nicht so schlimm. Denn die meisten Aktionen laufen unter der Woche und kommen für mich von daher von vornherein nicht in Frage.
Aber ich hab so einige Geschichten bei meiner Freundin mitbekommen, die es hauptberuflich macht. Es ist manchmal wirklich zum Heulen. Wenn dann aber ein paar feste Agenturen da sind, die wissen, was sie an einem haben, dann fragen sie einen auch immer als erstes, ob man den Job machen will. Man muss sich da eben so seinen Stamm aufbauen.
violator
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2003 - 10:36

Antworten mit Zitat  

Genau Smile Und immer schön präsent bleiben yo
LG Lilka

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Backup Forum
Seite 3 von 3 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von GeoT

von FTh87

von carstenth

von ertl

von real-sugar

von plexique

von carstenth

Impressum