promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spiegel-Artikel über SMS-Chats

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< In Münster....     ::     Trauer um Melli Jahnke :o( >>  
Autor Nachricht
ertl
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 12:51

Spiegel-Artikel über SMS-Chats
Antworten mit Zitat  

Hallo,

hier mal ein lesenswerter Artikel über SMS-Chats:

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,404017,00.html

Für diejenigen, die noch an den Weihnachtsmann glauben... Very Happy

LG,

*** Sabine ***

von ertl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 21:27

Antworten mit Zitat  

Hm, interessanter Artikel... Der bestätigt das, was ich ohnehin schon immer von der Branche dachte. Ist jedenfalls überhaupt nicht mein Ding. Andere Menschen zu verar... liegt mir nicht. Und nichts anderes wird in dem Artikel ja beschrieben.
Bin ne ehrliche Haut und mir würden die Jungs/Männer ehrlich gesagt einfach leid tun, wenn die sich tatsächlich Hoffnungen machen.

Na ja, jedem das seine...
FrauRaabe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 21:48

Antworten mit Zitat  

is auch nur n job. nach ner weile härtet man da ab. und das muss man auch!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 23:06

Antworten mit Zitat  

Als SMS-Muffel kann ich eh nicht nachvollziehen, wie man per sms kommunizieren kann. kopfschüttel Aber anscheinend gibt es noch genug Leute die auf SMS Chat und sonstigen Handyblödsinn wie Klingeltöne und so Zeugs stehen.

Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2006 - 23:51

Antworten mit Zitat  

Ich muss zugeben, sms schreib ich auch nicht übermäßig viel. Und ich hab mir noch nie (!!!) einen Klingelton runtergeladen. Bin da wohl nicht auf der Höhe der Zeit - aber trotzdem ein glücklicher Mensch. Very Happy

Und ich bin mir sicher, dass man bei so einem Job irgendwann abhärtet. Ist halt die Frage ob man das möchte. Und was mich sehr stört, ist das ich den Leuten ja regelrecht abzocken muss. Ich will niemanden verurteilen, der so einen Job macht, aber für mich ist's definitiv nix.

LG
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 - 17:08

Antworten mit Zitat  

ich hab so nen job auch schon gemacht...aber je mehr man in diese branche hinein riechen kann umso mehr sträubt sich alles... was das aller schlimmste ist, solche leute treiben sich jetzt auch in singlecommunitys rum... und das wiederum ist wirklich abzocke!!!wenn leute auf diese werbungen der kurzwahlnummern schreiben ist das dummheit...aber was in den singlebörsen bzw. communitys abgeht ist schon kriminell!!!!!!
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 16:17

Antworten mit Zitat  

yvymaus hat Folgendes geschrieben:
wenn leute auf diese werbungen der kurzwahlnummern schreiben ist das dummheit...

Jein, bzw. Nein!

Die meisten dieser "Werbe-Spots" laufen bei VIVA und Co. Und wenn da ein Zuschauer (=Kind) in der Hoffnung und der Überzeugung simst und meint die SMS würde ihn 19 Cent kosten (siehe ertls Artikel),dann ist das schon mehr als Abzocke.Das ist kriminel,da hier die arg- und wehrlosigkeit als auch die Situation des Kindes bzw. Jugendlichen bis auf schärfste ausgenutzt wird!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2006 - 20:39

Antworten mit Zitat  

edmerel hat Folgendes geschrieben:
wenn leute auf diese werbungen der kurzwahlnummern schreiben ist das dummheit...

Jein, bzw. Nein!

Die meisten dieser "Werbe-Spots" laufen bei VIVA und Co. Und wenn da ein Zuschauer (=Kind) in der Hoffnung und der Überzeugung simst und meint die SMS würde ihn 19 Cent kosten (siehe ertls Artikel),dann ist das schon mehr als Abzocke.Das ist kriminel,da hier die arg- und wehrlosigkeit als auch die Situation des Kindes bzw. Jugendlichen bis auf schärfste ausgenutzt wird!

nein...davon rede ich ja garnet *g* sondern von kurzwahlnummern der sms-chat-werbungen im TV!!

kriminell bzw. verboten ist es nur wenn keine preisangabe mit bei steht!!!!!!!allerdings ist das mit den klingeltönen und so ne andere situation... da wird wirklich mit der naivität jugendlicher oder kinder geld gemacht!!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 11:42

Antworten mit Zitat  

Hey,

ich finde es auch unter alles Sau! Würde es verbieten => diese maßlose Abzocke!
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 12:12

Antworten mit Zitat  

Jein, bzw. Nein!

nein...davon rede ich ja garnet *g* sondern von kurzwahlnummern der sms-chat-werbungen im TV!!

kriminell bzw. verboten ist es nur wenn keine preisangabe mit bei steht!!!!!!!allerdings ist das mit den klingeltönen und so ne andere situation... da wird wirklich mit der naivität jugendlicher oder kinder geld gemacht!!

Ah,ja!

Schon einmal VIVA geguckt????:

"Suchst Du eine Freundin blablabla......dann schicke doch einfach eine SMS an die8XXXXX".

Von Klingeltönen war nie die Rede!

Zumal der eine im "Spiegel" auch erst 17 ist.
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 20:16

Antworten mit Zitat  

Jein, bzw. Nein!

Ah,ja!

Schon einmal VIVA geguckt????:

"Suchst Du eine Freundin blablabla......dann schicke doch einfach eine SMS an die8XXXXX".

Von Klingeltönen war nie die Rede!

Zumal der eine im "Spiegel" auch erst 17 ist.

oh so sorry, ich bin nicht so der Viva-guckern... fall da nimmer in die Altersgruppe rein *lach*
bei mir damals warens nur die klingeltöne und co. weisst das "jamba-sparabo" usw.
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2006 - 22:13

Antworten mit Zitat  

[quotequote]

oh so sorry, ich bin nicht so der Viva-guckern... fall da nimmer in die Altersgruppe rein *lach*
bei mir damals warens nur die klingeltöne und co. weisst das "jamba-sparabo" usw.[/quote]

In der Tat,das ist Dummheit. kopfschüttel
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 12:20

Antworten mit Zitat  

Was ich an den Klingeltönen nicht verstehe... Warum soll ich mir die teuer runterladen, wenn ich sie mir auch gemütlich als mp3 aufs Handy spielen kann. Die Kids haben ja mittlerweile richtig gute Handys. Also bevor ich da für viel Geld irgendwelche schlecht klingenden Töne draufspiele....? kopfschüttel Und den Crazy Frog hat die Welt eh nicht gebraucht hehe

Chris
FrauRaabe
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 13:09

Antworten mit Zitat  

1. muss man die ja auch erst mal als mp3 haben. bzw dazu braucht man erst mal nen rechner, dazu brauch man dann eben das lied als mp3 (runterladen kostet ja auch schon, wenn man nicht den esel nimmt).

2. hat man dann ja das lied komplett und nicht nur den refrain oder eben einen kurzen ausschnitt, der als klingelton verwendet wird. dazu müsste man das lied erst mal noch schneiden und wer kriegt das mit 10 jahren schon auf die reihe??

und dann hat mans immer noch nicht aufm handy...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2006 - 13:58

Antworten mit Zitat  

Tja, da hast Du auch mal wieder recht. Da überschätze ich wohl die Jugend von heute lol

Chris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von FTh87

von Clericer

von carstenth

von pReTTyGirL

von tindong

von sosunny

von danyboy22

Impressum