promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wen wählt ihr?

Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Urlaub     ::     WM 2006 in Deutschland ein ERFOLG??? >>  

Wen würdest du wählen?
CSU
25%
 25%  [ 8 ]
SPD
40%
 40%  [ 13 ]
FDP
9%
 9%  [ 3 ]
REP
3%
 3%  [ 1 ]
Bayernpartei
0%
 0%  [ 0 ]
PDS
6%
 6%  [ 2 ]
andere
15%
 15%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 14:12

Wen wählt ihr?
Antworten mit Zitat  

In Bayern stehen ja am So.Wahlen an, und daher würde mich mal interessieren , wen ihr so wählt (bzw.wählen würdet, wenn ihr woanders wohnt!)

Müsst ja nicht mitmachen ,wenn jmd meint, dass das "geheim" ist, aber mich würds interessieren!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 15:06

Antworten mit Zitat  

hmm 2 leute haben abgestimmt und ich war eins davon. da du wohl die andere bist, kann man nur noch lol sagen.

Ich glaube aber man wählt heute nicht mehr den den man will, sondern das kleine Übel.
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 15:26

Antworten mit Zitat  

hä? versteh nicht wovon du sprichst aber dass man das kleinere übel wählen muss is ja wohl klar...
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 15:39

Antworten mit Zitat  

somit hätte ich das ergebnis vorläufig gekippt Wink
_
Empfehlung

von promotionbasis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 16:43

Antworten mit Zitat  

ach wladi jetzt hab ich kapiert was du meinst aber ich selbst hab noch gar nicht gevotet!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 17:01

Antworten mit Zitat  

wow das hätte ich von dir nicht gedacht arne. stoiber ist zwar krass aber was die Simonis da oben macht, schwere Entscheidung
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 20:19

Antworten mit Zitat  

das geilste ist die bayernpartei
"wir wollen, dass bayern ein souveräner staat wird"
und das ist ERNST gemeint
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 20:38

Antworten mit Zitat  

Habe eben auch gevotet. Wen, ist wohl denke ich auch ersichtlich, sooo viele haben ja nicht mitgemacht. Die beiden grossen sind meiner Meinung nach nicht wirklich tragbar im Moment, bei denen müssten sich erstmal ein paar Dinge tun. Die FDP genauso. Ich habe für mich beschlossen, Protest zu wählen, einfach um den grossen zu zeigen, das es so nicht geht. Auch wenn ich damit alleine nix anstellen kann, so hilft es wohl, wenn ess viele so machen.
Zum Protest wählen bleiben 3 Möglichkeiten. Die REP's, die ich aber niemals wählen würde, weil die gehen gar nicht, die Bayernpartei, ok, aber was soll son Käse oder die PDS. Mit deren Zielen und Programm stimme ich zwar auch nicht wirklich überein, allerdings wäre es schon ein zeichen, wenn die ne Menge Stimmen erhalten würden...

just my 2 cents....

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 20:55

Antworten mit Zitat  

nein - ich weiss halt die langfristigkeit der roten zu schätzen.

mir gefällt auch nicht alles, was sie tun, diese bürgerversicherung schon gar nicht. aber bei den schwatten muss man ja förmlich auf der seite der reichen und schönen stehen, damit es sich für einen lohnt.

die haben in 16 jahren den karren zum größtenteil in den dreck gefahren - nun dürfen die roten auch mal ran.

lg
arne
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 - 21:06

Antworten mit Zitat  

ich glaube kein politiker kann das problem d-lands lösen, folgende Gründe sind einfach dagegen

-druck abgewählt zu werden, wenn über im Land immer Landtagswahlen sind.

-zuviel Lobbyismus, da traut sich doch keienr ran

Nennt mich populistisch aber ich habe ein paar Ideen wie es in diesem Land wieder aufwärts gehen würde.

1) Staffelung der Wahlen. Es sollte nur noch 2 Wahltermine in 5 Jahren geben. Bei einem wird der Bundestag und 50% der Länder gewählt, bei dem anderen der Rest, wie in den USA. So kann die Regierung wenigstens 2 Jahre lang ihre Macht ausüben und braucht keine Angst vor unpopulären aber nötigen Schritten.

2) Erhöhung der Diäten. Es kann nicht sein dass es noch abgeordnete gibt (Hinterbänkler) die nur des Geldes wegen in den Parlamenten sitzen (Mölleman z.B. nach seinem Rausschmiss). Bei so einem relativ niedirgen Gehalt will doch kein guter Manager, Wirtschaftsprüfer, Akademiker allgemein da rein. Deshalb Diäten hoch, automatische Pensionen abschaffen und Zahl der Abgeordneten halbieren.
Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn der Bundestag nur ncoh 300 Abgeordnete hätte und Hamburg statt 13 Abgeordnenten nur noch 6 hätte.
Man muss mal nur nachdenken wieviel ne Stadt wie Hamburg 121 Landtagsabgeordnete Kosten?

3) Nationaler Konvent, der die Macht zwischen Bundestag und Bundesrat trennt. Es kann nicht sein das eine gewählte Regierung nichts durchsetzten kann weil ein Ministerpräsident aus Bayern sich Kanzler versteht.

Wenn diese drei Punkte erfüllt würden, würde es Deutschland nicht besser gehen, aber es wäre zumindestens nen Anfang.
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 - 0:15

Antworten mit Zitat  

ich mache es noch einfacher Wink

das grunddenken der deutschen ...

alle meckern über irgendwelche mißstände, aber sobald es ans eigene portemonnaie oder den eigenen komfort geht ...

wir sind halt einfach zu sehr verwöhnt.

lg
arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 - 3:17

Antworten mit Zitat  

lol lol lol
......also wenn jetzt Wahlschluss wäre, dann wäre der Herr Stoiber, weg vom Fenster!

71% für die SPD! Wow!

Aber HAAAAAAALLLLLLOOOOOOOOO? Was soll das mit der PDS?

Sind das unsere "Neuen Mitbürger" die da wieder klicken? Wink

Also ich als "Wahlfranke" und "nicht Bayer" gehe wahrscheinlich schon zur Wahl. Aber nicht weil sich dadurch ändern könnte, nein weil ich denke, das ist dennoch unsere Pflicht. Den maulen, kann jeder, aber gewählt habe die meisten dann doch nicht.

Nur uns allen ist doch klar wer "gewinnt"!

Bussi an alle
Dirk funny
Anna_Promo
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 - 8:50

Antworten mit Zitat  

Also DASS man wählen geht ist ja wohl selbstverständlich....schöner Spruch zu diesem Thema :

"Wer nicht wählt, wählt rechts!"

und das stimmt.

Ich kann das mit der pds durchaus verstehen, denn in diesem unserem bayern ( bitte versteht die ironie) wäre das doch mal was,wenn die ein paar prozent kriegen!

allein schon um zu zeigen dass es hier áuch leute gibt, die nicht nur "schwarz" denken...

und für nen protestwähler meiner meinung nach die beste entscheidung. REP kommt ja wohl nicht im entferntesten in betracht, bayernparteio zwar nicht ganz so krass, aber die kann man ja nicht wirklich ernst nehmen, und sonst...?
sebastianv
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 - 10:50

Antworten mit Zitat  

@dh61

du solltest den kompletten Thread lesen, speziell mein Post, dann verstehst du auch was es mit der PDS zu tun hat!

von sebastianv
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
AndyGER
Moderator

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 - 11:53

Antworten mit Zitat  

Jo mei,

also ich wäre für eine gewählte, auf Zeit begrenzte Monarchie mit einem 12er Rat im Hintergrund (je 4 Vertreter für Judikative, Legislative, Executive) ... aber das ist und bleibt ein Traum ... Very Happy Very Happy funny

Andreas H. aus OL bei HB ....
===================
Empfehlung

von AndyGER

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 4 | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von real-sugar

von danyboy22

von sebastianv

von carstenth

von rt_promo

von promotionbasis

von plexique

Impressum