promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie haltet ihr es mit dem Haushalt?

Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Krimis & Co. (Bücher)     ::     Sportstudios - Wo trainiert Ihr??? >>  

Wie haltet es ihr mit dem Haushalt?
Ich hab 'nen Putzfimmel! Bei mir kann man vom Boden essen!
15%
 15%  [ 9 ]
Was muss das muss...
68%
 68%  [ 40 ]
Wenn's anfängt zu stinken, sollte man dann vielleicht doch mal...
15%
 15%  [ 9 ]
Haus... was???? Äh..., da muss ich meine Mama fragen!
0%
 0%  [ 0 ]
Dafür ist mein/e Partner/in zuständig!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 58

Autor Nachricht
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 0:58

Wie haltet ihr es mit dem Haushalt?
Antworten mit Zitat  

Wie ich um diese Uhrzeit auf so eine Frage komme? Naja, ich muss eigentlich um 5 Uhr aufstehen, weil ich die nächsten 5 Tage auf der Messe "Wasser" in Berlin arbeite und morgens vorher immer meine Tochter in den Kindergarten bringen muss... Aber ich bin noch nicht müde! Ich lag im Bett und wälzte mich hin und her... aber ich wurde einfach nicht müde! Stattdessen drängten sich mir solche Gedanken auf wie: Ich könnt ja eigentlich den Küchenboden wischen, wenn ich schon nicht schlafen kann! Sowas ist für mich aber absolut untypisch... denn:

Ich gestehe: Ich bin 'ne faule Socke und bei mir sieht's fast immer aus wie bei Hempels unterm Sofa...! Embarassed Nachdem sich bei mir ungefähr eine Woche lang das Geschirr stapelt, raff ich mich dann doch mal auf...

Wie ist das bei euch? Und habt ihr besonders tolle Haushalts-Tipps und Tricks?

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 14:40

Antworten mit Zitat  

Ich gehöre auch eher zu der Faule Socke Gruppe, aber ich habe auch eine Putzspleen aber nur wenn es ums Bad geht.
In der Küche stapeln sich zwar auch mal ganz gerne die Teller und im Schlafzimmer sieht man den Boden vor lauter klammotten nicht( und das bei 22m2), aber ich hab eigentlich alles unter Kontrolle, nur im Bad verstehe ich keinen Spass!
Denn wenn es da dreckig ist, ekel ich mich dort zu duchen ! Jeden Zweiten tag wird mindesten gesaugt und die Konsolen gewischt, wenn ich gute Laune hab wird auch noch der Boden durchgewischt. Klo putzen gar kein Problen, finde das ehrlich weniger eklig als Spülbecken putzen nachden meine Untermieterin gekocht hat. Kanadierin und checkts irgendwie nicht das das Spülbecken kein Biomülleimer ist, grr!
Naja, ich glaube jeder muss seinen haushalt so handeln wie es für Ihn am besten ist. Was das die Schlaflosigkeit und das Putzen angeht, kann ich auch mitreden, wurde erst gester nvon meinem Freun um zwei aus der Küche vertrieben,. weil er noch ein projekt am Computer fertigstellen musste(Küche ist bei mir auch das Raucherzimmer) und sich von meinem Plötzlichen Auf- und Umräumen gestört gefühlt hat, dann musste halt ein Buch hershalten.

Viel Spass beim weiterputzen und Gott segne die Microfasertücher funny

Greetz Monika
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 16:52

Antworten mit Zitat  

Hmm, könnte mal wieder abspülen. Wir haben es so geregelt: Bad und Küche putzen macht meine Freundin, ich mache die anderen 3 Räume und das Treppenhaus. Und Wäsche waschen ist auch mein Ressort. Klappt soweit ganz gut.
Und als Tip, wenn man den Schweinehund überhaupt nicht überwinden kann... Gäste einladen. Very Happy
Putzfrau ist auch immer ein Thema, aber ich sehe es gerade noch nicht ganz ein, da ich unter der Woche öfter daheim bin. Aber vielleicht lasse ich mich doch noch überzeugen.

Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 19:38

Antworten mit Zitat  

Na gut. Ich muß auch Lust zum Putzen haben. Ich muß auch immer erst mal in den Hintern treten. Aber wenn ich einmal angefangen habe, kann ich nicht wieder aufhören. Da geht schnell mal ein Tag ins Land.

Zum Glück haben wir einen Geschirrspüler. Wenn er voll ist wird er angeschalten. Ausräumen tut mein Mann ihn, der Liebe.

Im Bad ist mir die Hygiene besonders wichtig, weil wir ja auch ein Kind haben. Da wird alle 2-3 Tage geputzt, sonst wirds ekelig.
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2006 - 21:53

Antworten mit Zitat  

Ja, stimmt, das Bad ist bei mir auch das einzige Zimmer, in dem ich alle 2-3 Tage putze und das Klo sowohl säubere als auch desinfiziere... Aber warum kriege ich das bei den anderen Zimmern nicht auch hin?? Ich meine, es ist ja nicht DRECKIG bei mir... nur eben sehr unordentlich und an vielen Stellen auch staubig... und meine Fenster sind auch eher Milchglasfenster...

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
24dave
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2006 - 10:54

Antworten mit Zitat  

stimmt so sieht es aus - aber wenn du um acht oder so heim kommst und nur sonntag frei ist, wer will da schon die freie zeit nur putzen - ausnahme wenn mutti kommt oder meine freundin, da macht man(n) schon was mehr - dreckig ist es nicht, aber überall liegen dinge herum...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2006 - 12:06

Antworten mit Zitat  

mittlerweile bekomm ich das mit der ordentlichkeit in meinen vier wänden ganz gut hin. klar liegt hier und da mal ein kleidungsstück auf dem boden und der abwasch wird auch nicht sofort erledigt, aber man fühlt sich wohl und es ist nicht dreckig.

küche und bad sind bei mir auch die saubersten räume, wobei der rest auch sauber ist, das wollen wir mal festhalten. das klo desinfiziere ich übrigens auch Smile - warum auch immer, aber das bin ich so von meinen wg´s gewohnt und nun ist die angewohnheit geblieben.

mit dem staubwischen hab ich es allerdings dann auch nicht so und fensterputzen wär auch mal wieder fällig, aber immer wenn ich die zeit dazu hätte regnet es aus vollen eimern...

meine mutter würde übrigens nicht im entferntesten auf die idee kommen bei mir zu putzen. zum einzug hat sie den part bei mir in der wohnung übernommen, das war es dann auch.
außerdem ist sie selber berufstätig und meine eltern haben ein haus mit garten, da hat sie wirklich besseres zu tun, als ausgerechnet bei mir zu putzen.
wohne ja nicht umsonst in meiner eigenen bude, gelle? Wink

und wie heißt es so schön:
das bisschen haushalt macht sich von allein ... mr green
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2006 - 22:21

Antworten mit Zitat  

also ich wohn zwar nicht mehr zu hause (schon ewig nicht mehr),
aber wirklich alleine, wohn ich auch nicht...das zauberwort heißt WG...

ist aber nur suboptimal Sad weil wenn du putzt, dann musst du alles putzen, wenn du z.b. dein zimmer putzt und lässt den rest dreckig, dauert es ne halbe stunde und dein zimmer ist wieder dreckig...

wenn du die küche machst, dann kommt garantiert gleich jemand vorbei und kocht was und lässt es wieder stehen...
haben es schon oft mit nem putzplan probiert, klappt aber nicht, weil keiner kontrolliert und dann lässt man es eben sein, wenn man im stress ist...

FAZIT: in ner wg biste besser ohne brille dran, dann siehst wenigstens sauber aus funny
sropromoti
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 9:46

Antworten mit Zitat  

generell versuche ich immer gleich das was benutzt wurde, auch wieder
wegzuräumen. das klappt nicht immer, deswegen ist einmal die woche großreinemachen angesagt.

das kann schonmal sehr gründlich aber auch sehr oberflächlich ausfallen - wenn eben keine zeit dafür ist oder ich keine lust habe.

laufende posten wie geschirr, müll, wäsche sowas ist immer dann fällig, wenn genug angefallen ist - meistens alle 2-3 tage.
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 22:58

Antworten mit Zitat  

Wenn es wirklich dreckig ist, dann wird auch geputzt. Also Abwasch kann ich oftmal wirklich nicht lange stehen sehen, genau wie Müllberge die sich auftürmen. Ausrasten könnte ich wenn ich kunstvolle erbaute Türme im Mülleimer sehen, dann ist Schluss!

von Philipp_PR
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2006 - 20:13

Antworten mit Zitat  

ich finde putzen bis weilen sehr meditativ - aber komme kaum dazu Wink

lg, arne
_
Empfehlung

von promotionbasis
Starflower
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2006 - 18:30

Antworten mit Zitat  

Was bin ich Froh das ich noch bei Mutti und Vati wohne *g

Naja stimmt gar ned so recht meine aussage... denn da ich das einzige Kind der vbeiden bin hab ich das meiste im Haushalt zu tun *grml*

aber immerhin brauch ich mich nicht immer um alles Kümmern!

Deswegen sag ich mir immer wieder: Was muss, das muss!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
yvymaus
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2006 - 15:34

Antworten mit Zitat  

nun ja, wenn man die ganze woche unterwegs ist und nur der sonntag theoretisch dafür übrig bleibt kommt man schon in versuchung mal genau zu schauen ob das geschirr net noch paar tage zeit hätte *g*

am anfang hats mich auch net gestört, aber mittlerweile putze ich auch eher regelmäßig...diese ständigen stressattacken sobald sich kurzfristig jemand zu besuch ansagt muss ich nimmer haben *lach*
ANIA
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2006 - 1:09

Antworten mit Zitat  

Bei mir stappelt sich auch immer so einiges, mal hier und da was hingelegt und schon ist das chaos perfekt. Muss mich immer wieder zum putzen zwingen und wenn dann alles sauber ist, sag ich mir immer wieder
"jetzt bleibts so, wenn ich immer alles wegräume, bleibt es immer schön sauber", bis ich wieder meine faule Phase habe und dann sieht es wieder chaotisch aus.
das schlimmste ist wenn meine Familie anruft und sagt die kommen kurzfrißtig vorbei. Ich sag euch, es dauert keine Stunde und die Wohnung ist wieder blitzeblanck.
Finds sch... das ichs nicht für mich gebacken kriege und wenn, das es dann den halben tag dauert. Aber nur 1 Stunde brauche nur weil ich weiß da ist besuch im anmarsch.

LG
Ania
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2006 - 10:33

Antworten mit Zitat  

Ich bin da eine ganz schlimme. Mir wir Putzwahn und sauberkeitsfimmel hinterhergesagt... dabei helte ich mich selbst für relativ normal, aber wer kann das schon ernsthaft von sich behaupten.
Ich kämpfe immer gegen die faulheit meines Mitbewohners an. das ist echt nervtötend.

Mein trick ist es aber immer abwechseln von allem ein bischen zu machen so wird es nie langweilig und die arbeit geht leichter. Ich sauge also zuerst das wohnzimmer, dann spüle ich ein bischen was ab, dann sauge ich den flur und bring danach den müll raus, dann spül ich den rest ab. so etwa. das klappt ganz gut, ist aber sicher nich jedermanns sache.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 1 von 3 | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum