promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meint Ihr das klappt, das ich nur von Promotion Leben kann?

Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!

<< Moin, Moin und Hallo aus dem Schönen Hamburg ;P     ::     Bin ein Frischling >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 5:45

Meint Ihr das klappt, das ich nur von Promotion Leben kann?
Antworten mit Zitat  

Hi Ihr Lieben...

Ich bin noch neu und würde nur gerne Eure Meinung dazu hören.
Ich habe eine Lehre abgeschlossen und bin nun seit Anfang des Jahres Arbeitslos!
Vieleicht gibt es ja Jemanden oder mehrere unter Euch die das Hauptberuflich machen...

LG
Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 13:29

Antworten mit Zitat  

Hi Jana,

ich glaube schon, dass man von Promotion leben kann. Aber es ist am Anfang sicher nicht einfach und es kommt sicher ab und an der Punkt, wo Du Dich fragst, ob Hartz IV nicht sinnvoller gewesen wäre. Aber mit der richtigen Motivation geht das.
Nimm Dir am Besten einfach mal Zeit und schreib Dir auf, was Du für laufende Kosten hast (Auto, Versicherung, Krankenkasse, Telefon,Essen....). Dann siehst Du schon mal, wieviel Du mindestens monatlich verdienen musst. Ist äußerst hilfreich, weil damit hat man schon mal ein Ziel. Dann kannst Du denn Plan immer weiter verfeinern (Rückstellungen, Altersvorsorge,.....).
Und dann musst Du Dir die Frage stellen, "Schaffe ich soviele Aufträge zu bekommen und durchzuführen, dass die Kohle reinkommt?" Wenn Du glaubst, Du schaffst dass, dann mal los yo

Ich hab es so gemacht und freue mich jeden Monat, wenn ich mein Mindestziel erreicht habe und "wirklichen" Gewinn mache.

Viel Erfolg und viel Spaß auf PB

Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 14:10

Antworten mit Zitat  

lol Ich danke Dir für deine Antwort.

Ich habe mir auch schon einnige Gedanken dazu gemacht und im Moment habe ich noch die nötige Motivation!

Ich hoffe das klappt alles so wie von mir gewünscht!

LG
Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 14:21

Antworten mit Zitat  

Hallo Jana,

herzlich Willkommen prosit

Ich denke schon das das klappt, wie schon gesagt du brauchst die richtige Motivation!! Und was noch sehr poritiv ist, dass du in Köln wohnst und es dort sehr viele gute Agenturen gibt, aber auch im Umland, Düsseldorf oder Essen, etc...

Wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen yo

lg Heike
Gast

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 15:03

Antworten mit Zitat  

Hi!

Auch bei dir bedanke ich mich!
Ich gebe mein Bestes. Ich weiß ja für wen ich es mache...

LG
Jana
mobo
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 19:45

Antworten mit Zitat  

Ich bin hauptberufler und ich könnte gut von leben, wenn ich nicht so furchtbar verschwenderisch, kauf- und feiersüchtig wäre prost
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 24 März 2006 - 19:56

Antworten mit Zitat  

Mometan suche sehr viele Agenturen Leasing-Aussendienstler,die nach 2-

3 Monaten Probezeit dann fest im Unternehmen angestellt werden.

Ein Bekannter hat das von mir gemacht und verdient gutes (und vor allem sicheres)Geld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2006 - 0:07

Antworten mit Zitat  

Ich denke dafür muß man geboren sein!

Erstmal auch herzlich Willkommen von mir, Namensvetterin! prosit

Ich habe eine Ich-Ag gegründet, damit ich nicht in Hartz IV rutsche. Da hätte ich gar nichts mehr bekommen. Ich habe schon mal Promo vor 6 Jahren gemacht und wollte es nochmal versuchen. Ich liebe diesen Job.
Jedoch muß ich das Geld für meine Familie nicht ganz allein verdienen.

Wichtig ist die richtige Motivation. Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 - 10:00

Antworten mit Zitat  

hallo jana,

diese fragen habe ich mir im letzten halben jahr auch schon ein paar mal gestellt und habe mich nunn dazu entschlossen es zu wagen. ich werde ab juni selbständig sein und freue mich wahnsinnig. allerdings bekomme ich vom arbeitsamt ein halbes jahr überbrückungsgeld - das macht schon ein wenig ruhiger. in diesem halben jahr möchte ich soviel arbeiten wie möglich..mein plan ist es das überbrückungsgeld wenigstens ein paar monate komplett auf die seite zu legen - für schlechte zeiten sozusagen.

wohnst du noch zuhause oder hast du laufende kosten wie miete die jeden monat bezahlt werden müssen? mach dich doch auch mal schlau wegen dem überbrückungsgeld. is ne tolle sache.

liebe grüße aus stuttgart*
yvee
real-sugar
Moderator

BeitragVerfasst am: 27 März 2006 - 10:51

Antworten mit Zitat  

Also ich bin damals aus der Not heraus in die Promotion Schiene gelangt. Es macht mir Spaß und für ein paar Überbrückungsjahre für mich auch vollkommen in ordnung habe sogar einen riesen Schuldenberg abbauen können.

Aber wichtig ist nicht nur Motivation sondern die Selbständigkeit an sich! Es kann schwierig werden für sich selbst komplett die Verantwortung zu übernehmen, da der Arbeitgeber nun fehlt.

Aber ist man sich im klaren, dass alles was man macht es nur für sich tut und ein bisschen vorher sich Gedanken macht wie es aussehen soll, dann wirds klappen.

Am Anfang hatte ich ein Ziel: 6 Tage die Woche zu besetzen, dann kam noch dazu mind. 100 € am Tag zu verdienen.

Heute habe ich das in der Regel längst übertrumpft, aber ich habe damals (vor knapp drei Jahren) hier im Forum einen Beitrag gelesen in dem ein Promoter geschrieben hat dass man für Vollauslastung sorgen sollte sonst kann man nicht "gut" leben. Und das war immer mein Ziel.

Such dir auch ein Ziel und erreiche es! Zweifle nie dran und es wird herrlich!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Philipp_PR
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 29 März 2006 - 18:09

Antworten mit Zitat  

Erstmal noch herzlich Willkommen von mir!

von Philipp_PR
Sarit79
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 31 März 2006 - 0:16

Antworten mit Zitat  

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
pdm_boehme
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2006 - 12:35

Antworten mit Zitat  

Hallöchen,

Versuche es doch erstmal nebenberuflich. Da bekommst du erstmal Arbeitslosengeld oder Hartz 4 und kannst testen ob es läuft. und wenn du dir sicher bist, gehst du über zu hauptberuflich und beantragst Fördermittel. So habe ich das gemacht. Und das gut funktioniert.

lg Carry
hvdl
Promo-Noob

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2006 - 12:38

Antworten mit Zitat  

So wie Carry das geschrieben hat habe ich es auch gemacht. Lief alles klasse.

versuche es einfach mal.
Ach ja, ein herzliches Willkommen noch. Smile

lg Alex
Apart
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2006 - 19:04

Antworten mit Zitat  

Hallo Jana,

mir ist es ähnlich ergangen wie dir.
Ich hatte auch eine Lehre im Dienstleistungsbereich abgeschlossen und bekam keine Umschulung gesponsert.
Dann entschied ich mich selsständig zu machen, da ich in meinem gelernten Beruf zu wenig Geld verdient hätte!
Und es funktioniert!
Du mußt dir nur darüber im klaren sein, dass du dich selbsständig um alle anderen Dinge - außer Jobs- wie zb. Renten und Krankenversicherung kümmern mußt.
Bist du darüber im klaren wird es klappen.
Habe Mut und mache diesen Schritt - ich habe es seit drei Jahren keine Minute bereut!
Wünsche dir Alles Gute!!!

Liebe Grüße

Katarina

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Stell' Dich vor!
Seite 1 von 2 | Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MrTexaco

von tomki67

von promotionbasis

von StefanieB

von rkiesow

von real-sugar

von Binezwi

Impressum