promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Student&Gewerbeschein

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< kein Student mehr ! Trotzdem noch Promotionjobs mit Gew.Sch.     ::     Internet absetzen >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 15:45

Student&Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich bin Student möchte mir auch einen Gewerbeschein holen.
Wie ist das denn jetzt mit Versicherung, Kindergeld, usw?
1) Ich habe jetzt einen 400€ Job (ich komm im Monta ca auf 160€) den ich nebenbei jedoch behalten möchte. Geht das?
2) Muss ich mich irgendwie anders Kraneknversichern (bin bis 25 bei meiner mum versichert)
3) Wie ist das mit dem Kindergeld wieviel darf ich höchstens verdienen?
4) Muss sich dann für alles Steuern zahlen? (bzw für was und wieviel Steuern muss ich zahlen?)
5) Was schreibe ich in den Schein rein?
6) Muss man den persönlich beantragen?
7) Meine Eltern bekommen so ne art Prämie fürs mich als Kind weil wir ein neues Haus gebaut haben. Fälltz das jetzt weg?
Cool Hab ich noch was wichtiges vergessen was ich wissen muss??

Danke schonmal für eure Antworten! Bin echt leicht verwirrt zudem auch weil ich im internet nirgends eine gute Seite gefunden habe, in der meine Fragen beantwortet werden...
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 16:07

Re: Student&Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

hi anna,

auch wenn's hier in etlichen posts schon steht -> suchfunktion rechts oben benutzen und schlüsselwörter wie z.b. 'kindergeld' eingeben ->

annapianka hat Folgendes geschrieben:

1) Ich habe jetzt einen 400€ Job (ich komm im Monta ca auf 160€) den ich nebenbei jedoch behalten möchte. Geht das?

prinzipiell geht das, musst aber auf die einkommensgrenzen achten -> steuerberater oder steuerverein fragen.

2) Muss ich mich irgendwie anders Kraneknversichern (bin bis 25 bei meiner mum versichert)?

solange du student bist und die einkommensgrenzen einhältst, nicht - soweit ich weiss.

3) Wie ist das mit dem Kindergeld wieviel darf ich höchstens verdienen??

suche bitte nach 'kindergeld'.

4) Muss sich dann für alles Steuern zahlen? (bzw für was und wieviel Steuern muss ich zahlen?)

für jedes individuum muss eine individuelle beratung erfolgen: steuerberater oder steuerverein.

5) Was schreibe ich in den Schein rein?

suche bitte nach 'gewerbeschein' und 'bezeichnung' - es gibt dazu einen ausführlichen thread.

6) Muss man den persönlich beantragen?

suche nach 'gewerbeschein', aber die antwort lautet 'ja', mit personalausweis.

7) Meine Eltern bekommen so ne art Prämie fürs mich als Kind weil wir ein neues Haus gebaut haben. Fälltz das jetzt weg?

steuerberater bitte fragen.

Cool Hab ich noch was wichtiges vergessen was ich wissen muss??

Danke schonmal für eure Antworten! Bin echt leicht verwirrt zudem auch weil ich im internet nirgends eine gute Seite gefunden habe, in der meine Fragen beantwortet werden...

sorry, aber du bist gerade in dem mit abstand umfangreichsten deutschsprachigen forum für 'promoter' gelandet - hier gibt es 35.000 beiträge, aus denen du die richtigen sicher schnell mit der suche findest.

weitere tipps:

www.faq.promotionbasis.de
www.hilfe.promotionbasis.de
www.tipps.promotionbasis.de

lg, arne
_
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
edmerel
Alter Hase

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 16:09

Antworten mit Zitat  

Na dann hast Du hier die richtige Seite endlich gefunden!

Auf alle Deine Fragen bekommst Du Antwort yo .

Du mußt nur oben auf SUCHEN drücken.

Den eine Community lebt nicht davon,dass man immer wieder dieselben Fragen beantwortet(ist nicht böse gemeint!!!)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 21:31

Antworten mit Zitat  

danke für eure hilfe!!!

ja es war mir auch eine hilfe dass ,mir gesagt wurde dass es ene suchfunktion gibt, wleche ich zugegebenermaßen übersehen habe.
danke fürs trotzdem mühe geben hehe
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 16:38

Antworten mit Zitat  

Nicht vergessen Aufwand lindert Gewinn!
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 22 März 2006 - 19:40

Antworten mit Zitat  

und als kleine Ergänzung oder Korrektur: den gewerbeschein kannst Du auch online oder per Fax mit einer Ausweiskopie beantragen... zumindest hier in hamburg

Grüße

MaFi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten
Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum