promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Student&Gewerbeschein

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Die unangenehmen Seiten

<< kein Student mehr ! Trotzdem noch Promotionjobs mit Gew.Sch.     ::     Internet absetzen >>  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 15:45

Student&Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich bin Student möchte mir auch einen Gewerbeschein holen.
Wie ist das denn jetzt mit Versicherung, Kindergeld, usw?
1) Ich habe jetzt einen 400€ Job (ich komm im Monta ca auf 160€) den ich nebenbei jedoch behalten möchte. Geht das?
2) Muss ich mich irgendwie anders Kraneknversichern (bin bis 25 bei meiner mum versichert)
3) Wie ist das mit dem Kindergeld wieviel darf ich höchstens verdienen?
4) Muss sich dann für alles Steuern zahlen? (bzw für was und wieviel Steuern muss ich zahlen?)
5) Was schreibe ich in den Schein rein?
6) Muss man den persönlich beantragen?
7) Meine Eltern bekommen so ne art Prämie fürs mich als Kind weil wir ein neues Haus gebaut haben. Fälltz das jetzt weg?
Cool Hab ich noch was wichtiges vergessen was ich wissen muss??

Danke schonmal für eure Antworten! Bin echt leicht verwirrt zudem auch weil ich im internet nirgends eine gute Seite gefunden habe, in der meine Fragen beantwortet werden...
promotionbasis
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21 März 2006 - 16:07

Re: Student&Gewerbeschein
Antworten mit Zitat  

hi anna,

auch wenn's hier in etlichen posts schon steht -> suchfunktion rechts oben benutzen und schlüsselwörter wie z.b. 'kindergeld' eingeben ->

annapianka hat Folgendes geschrieben:

1) Ich habe jetzt einen 400€ Job (ich komm im Monta ca auf 160€) den ich nebenbei jedoch behalten möchte. Geht das?