promotionbasis.de Foren-Übersicht promotionbasis.de

Regeln   FAQFAQ   SuchenSuchen   ProfilProfil   Start FlashChatpb-Shop   Start FlashChatFlashChat 
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vogelgrippe, Schweinepest und BSE

Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk

<< Erfahrung mit o2 Surf@home?     ::     [abgetrennt] Romane >>  

Wie unbeschwert genießt ihr euer Essen?
Mache mir überhaupt keine Gedanken wird schon gut sein!
71%
 71%  [ 15 ]
Ich achte mehr darauf was ich kaufe und esse weniger Geflügel!
23%
 23%  [ 5 ]
Kaufe fast nur noch Bio Lebensmittel!
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 04 März 2006 - 13:55

Antworten mit Zitat  

Ich war bis vor kurzem noch Vegetarierin, hab mich dann dazu entschieden wenigstens wieder ein wenig Geflügel zu essen. Dann stand plötzlich die Vogelgrippe auf der Matte. Da ich Rindfleisch total widerlich finde, habe ich mir überlegt, mich wieder mit Schweinefleisch anzufreunden. Und plötzlich hält die Schweinepest wieder Einzug. OLE.
Schätze, ich werd jetzt wieder auf Gemüse und Tofu umstellen Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 05 März 2006 - 0:44

Antworten mit Zitat  

@mobo: Ja, ich steh dazu. Und vielleicht gibts den McFarmer ja bald wieder. Wer weiß,was noch kommt. "Hoff"

LG Jana
Gast

BeitragVerfasst am: 06 März 2006 - 12:47

Antworten mit Zitat  

Ich halte die Volgelgrippe nach wie vor für ungefährlich. Es ist einfach nur 'ne wahnsinns Schlagzeile für Zeitungen, RTL2-News Smile etc.
Gast

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 19:42

Antworten mit Zitat  

wer spricht heute noch von BSE?
mobo
ABC-Schütze

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 19:53

Antworten mit Zitat  

Wir nicht (aus genannten Gründen leider) aber BSE ist leider noch immer Thema. Ich war über Silvester in Schottland und konnte dort das weltberühmte Aberdeen-Beef probieren.
Wow, unser Rindfleisch kommt da defintiv nicht ran, doch leider besteht immer noch das export-verbot, was den Schottischen Rinderzüchtern arg zusetzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 20:08

Antworten mit Zitat  

lecker, das ist ja der reine wahnsinn Wink
Gast

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 22:22

Antworten mit Zitat  

Hmjam, komme gerade vom Mystery Shopping aus einem Steakhaus. Lecker, lecker. Gutes argentinisches Steak gegessen. War zur Zeit von BSE 4 Monate in Argentinien, aber da hat man gar nichts von gemerkt.

@mobo:
was ist das aberdeen Beef?

Argentinien stoppt übrigens auch den Export, aber nicht aufgrund von BSe, sondern der Knappheit im Inland.

Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 23:21

Antworten mit Zitat  

Kat___ hat Folgendes geschrieben:
Ich war bis vor kurzem noch Vegetarierin, hab mich dann dazu entschieden wenigstens wieder ein wenig Geflügel zu essen. Dann stand plötzlich die Vogelgrippe auf der Matte. Da ich Rindfleisch total widerlich finde, habe ich mir überlegt, mich wieder mit Schweinefleisch anzufreunden. Und plötzlich hält die Schweinepest wieder Einzug. OLE.
Schätze, ich werd jetzt wieder auf Gemüse und Tofu umstellen Very Happy

Na, hoffentlich ist das dann nicht mit irgendwelchen Pestiziden ...

Ich habe gestern einen Bericht über sogenannte Orthorexie gesehen, also den Zwang, sich nur noch *richtig* und wahnsinnig gesund zu ernähren. Das endet damit, dass man bald gar keine passenden Nahrungsmittel findet, weil alles irgendwie belastet ist oder irgendwelche "ungesunden" Inhaltsstoffe hat. In den USA ist daran jetzt eine Frau gestorben, aber auch in Deutschland sind dadurch schon einige Leute zum Gerippe geworden, Effekt ähnlich wie bei Magersucht.

Ganz ehrlich, ich achte da ziemlich wenig drauf. Denn wie man's macht, macht man's eh verkehrt. Vielleicht ist es manchmal auch besser, nicht so genau zu wissen, wo was herkommt und was drin ist, es würde meinen bislang noch gesunden Appetit verderben. Schadstoffe nehmen wir so oder so über die Umwelt auf, Krankheiten können wir auch anders kriegen - mal ehrlich, im Vergleich zu der Menge an Fleisch, die weltweit verzehrt wird: wieviele Menschen haben sich da mit diesen Tierseuchen infiziert? Extrem wenig!

Ich schaue wohl darauf, dass ich mich einigermaßen ausgewogen ernähre, von allem etwas.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 - 1:18

Antworten mit Zitat  

@sunny76 genauso sehe ich das auch prosit
ReginaGini
Promo-Prof

BeitragVerfasst am: 10 März 2006 - 11:36

Antworten mit Zitat  

Die Vogelgrippe ist eine Erfindung, wie einiges andere auch. Ich habe erst kürzlich Studien dazu gelesen. Es dient einfach dazu, den Menschen ein wenig zu verängstigen. Irgendwann wird dann eine Zwangsimpfung angeordnet und alle Menschen werde mit einem Chip ausgestatet, ohne es zu wissen. Diese Chips sind so klein, die kann man mit dem blosem Auge gar nicht mehr sehen.

Zu viel Fleisch ist eh ungesund und ich unterstütze die Massentierhaltung auch nicht durch das Kaufen von Fleisch. Ich weiche auf andere Produkte aus und esse meist nur Fleisch, wenn ich mal Essen gehe.
Ich bin kein vegetarier aber dennoch esse ich mehr Gemüse und mehr BIO als früher. Es tut mir und meiner Körper gut.

Die industriell hergestellten Lebensmittel, sind fast gar keine Lebensmittel mehr. Das Wort "Lebensmittel" enthält ja "Leben" und "Mittel" aber eigentlich ist es tote Nahrung und fördert die Zivilisationskrankheiten.

Ernährungs ist ein komplexes Thema und wenn man auch im Alter noch gesund sein will, sollte man zeitig seine Ernährung umstellen, auf möglichst natürliche Lebensmittel. Je natürlicher, ja besser für den Körper.

Ich wünschte mir, das mehr Mensch kritischer werden und solche Panikmache sich genauer anschauen und mal überlegen, wer aus solchen Nachrichten Vorteile zieht. Wir sollten nicht alles so hinnehmen, was in den Nachrichten verbreitet wird und wirklich kritischer solche Meldungen untersuchen.

LG Regina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    promotionbasis.de Foren-Übersicht > Promoter Smalltalk
Seite 2 von 2 | Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von StefanieB

von miss66

von ertl

von BrightSide

von tindong

von tindong

von FTh87

Impressum